ZitatOriginal geschrieben von driftwood
NUR UMTS?
Ich find´s eigentlich sehr sinnvoll!
Ich telefoniere nicht so viel mit dem Handy und die Standby-Zeit ist im UMTS Netz deutlich besser. Ausserdem gibt´s bei Telefonaten oder SMS Empfang keine Störungen bei empfindlichen Geräten wie Aktivboxen oder Gehirn. ![]()
Das ab und zu auftretende GSM-Zirpen im Handy bei hoher Sendeleistung ist man auch gleich los.
Nebenbei nutze ich den Bowser im Handy sehr häufig und da ist es extrem nervig wenn das Handy zwischendurch auf GSM wechselt, da dann für einige Sekunden alles steht bzw. Streams nicht mehr funktionieren. Und für Videoanrufe ist man ja via GSM auch nicht erreichbar.
Zitat
Falls Du "nur GSM" meinst: das gibt's natürlich.
Nöö, GSM ist out, zumindest wenn man im gut UMTS versorgen Gebiet (mittleres Ruhrgebiet) wohnt. "Nur GSM" würde ich auf keinen Fall wählen, da hätte ich ja in fast keinem Einkaufszentrum mehr Netz ![]()
Mir ist völlig unverständlich, warum diese Funktion in den freien Versionen gesperrt ist. Schließlich könnte doch auch mit dem "nur UMTS" Modus immer noch jeder selbst entscheiden, wie er es denn nun möchte. Im Moment ist man als UMTS Nutzer ja gezwungen den "GSM und UMTS" Modus zu nutzen, obwohl gerade diese Wechsel zwischen den Netzen dann den Akku leersaugen ![]()