Beiträge von Oetker

Zitat

Original geschrieben von driftwood
    NUR UMTS?

Ich find´s eigentlich sehr sinnvoll!

Ich telefoniere nicht so viel mit dem Handy und die Standby-Zeit ist im UMTS Netz deutlich besser. Ausserdem gibt´s bei Telefonaten oder SMS Empfang keine Störungen bei empfindlichen Geräten wie Aktivboxen oder Gehirn. ;-)

Das ab und zu auftretende GSM-Zirpen im Handy bei hoher Sendeleistung ist man auch gleich los.

Nebenbei nutze ich den Bowser im Handy sehr häufig und da ist es extrem nervig wenn das Handy zwischendurch auf GSM wechselt, da dann für einige Sekunden alles steht bzw. Streams nicht mehr funktionieren. Und für Videoanrufe ist man ja via GSM auch nicht erreichbar.

Zitat

Falls Du "nur GSM" meinst: das gibt's natürlich.

Nöö, GSM ist out, zumindest wenn man im gut UMTS versorgen Gebiet (mittleres Ruhrgebiet) wohnt. "Nur GSM" würde ich auf keinen Fall wählen, da hätte ich ja in fast keinem Einkaufszentrum mehr Netz :-)

Mir ist völlig unverständlich, warum diese Funktion in den freien Versionen gesperrt ist. Schließlich könnte doch auch mit dem "nur UMTS" Modus immer noch jeder selbst entscheiden, wie er es denn nun möchte. Im Moment ist man als UMTS Nutzer ja gezwungen den "GSM und UMTS" Modus zu nutzen, obwohl gerade diese Wechsel zwischen den Netzen dann den Akku leersaugen :-(

Zitat

Original geschrieben von gargoil

Umts immer aus.

Kann man das Gerät eigentlich auch in den "nur UMTS" Modus schalten, oder bleibt das mal wieder den o2 Geräten vorbehalten? So könnte man ja noch einiges an Standby-Zeit ´rauskitzeln...

Re: Re: Active Sync Unterstützung

Zitat

Kann dazu keiner etwas sagen? Bitte schaut doch mal im Menü nach - Danke!

Meinst Du wirklich Active Sync? Ist Active Sync nicht nur für Windows Geräte?!

Auf jeden Fall sollte es Sync ML unterstützen, das können ja mittlerweile wirklich alle Geräte.

Zitat

Original geschrieben von magnum
    Da die Netzbetreiber agps nicht unterstützen ist der server von se

Woher weiß der SE Server denn dann wo ich bin?

Soweit ich AGPS verstanden habe, ermittelt das Handy dazu entweder autark die ungefähre Position aus den Daten der empfangbaren BTSen, oder ein Server des Netzbetreibers (der ja auch Zugriff auf die BTS Daten hat) ermittelt die Position. Die Übertragung selber dürfte dann wohl aber weniger als 1 KiB groß sein.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das wird von S/// wohl nicht durch ein SW-Update geändert ;)
    Ist ja bei allen neueren S/// so,

Wurde hier auch schon öfters besprochen. Das Display kann hardwarebedingt ohne eingeschaltete Beleuchtung nichts darstellen. Selbst wenn das Handy die Standby-Uhr anzeigen würde, könnte man sie also nicht sehen. Dafür ist der neue Displaytyp mit eingeschalteter Beleuchtung heller, schärfer und vor allem kontrastreicher als der alte Displaytyp.

Also o2 sieht das wie folgt:

Die "Hauptleistungen" sind die vereinbarten monatlichen Grundpreise sowie die Minutenpreise aus dem deutschen o2 Netz in das deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze. Diese sind während der gesamten Vertragslaufzeit garantiert.

Alle anderen Preise wie z.B. SMS, Tarifwechselgebühr, GPRS, Anrufe zu Sondernnummern, Homezonewechsel etc. können jederzeit und ohne Ankündigung beliebig von o2 geändert werden.

Alles was nicht Hauptleistung ist, ist automatisch Nebenleistung bzw. Serviceleistung.

Zitat

Original geschrieben von uwm

Ich habe ungefähr 10 Versuche gebraucht, um mit dem C702 ein wenigstens halbwegs nicht verwackeltes Bild hinzubekommen

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem T650i. Es war, ausser im direkten Sonnenlicht, fast unmöglich Fotos zu machen, die nicht verwackelten. Die Belichtungszeit lag laut EXIF Daten häufig bei 1/30s und 1/15s, bei eigentlich noch ausreichender Beleuchtung. Auch der Autofokus hatte in vielen Situationen nicht richtig fokussiert, obwohl der Rahmen grün wurde. Ich dachte schon an einen Hardwaredefekt.

Eine neue Firmware (leider immer noch nicht für o2 Geräte verfügbar!) hat es dann aber gerichtet. Jetzt bin ich mit der Cam sehr zufrieden.

Vielleicht warte ich doch noch ein bisschen mit dem Kauf des C702...

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ist das nicht die 1010? ;)

Richtig, und das wird auch die Lösung sein, wenn es um Anrufe auf der Genion FN Nummer geht.

Also 1010 anrufen und die "3" wählen...