Beiträge von Oetker

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bürgel ist keine Behörde.

Genau, sondern ein Fall für sich...

Bei der Schufa kann man noch relativ problemlos seine Daten einsehen, sperren und sogar Einträge löschen lassen.

Von Bürgel bekommt man wohl in den meisten Fällen nur die Auskunft "Wir haben keine Daten über Sie gespeichert". Damit ist dann jegliche Auskunft, Berichtigung oder Löschung schon mal direkt ausgeschlossen.

Ein Bekannter hat sich damit ein paar Monate ´rumgeärgert und dann aufgegeben. Seiner Meinung nach muss Bürgel aber Daten von ihm haben...

Naja, trotzdem viel Glück!

Videotelefonie klappt hier mit o2 ganz gut.

o2 Kunden können übrigens kostenlose Videocalls zu Viif tätigen unter 22557. Aus den anderen Netzen ist es nicht kostenlos!

Dort kann man z.B. auch Fernsehserien von pro7 schauen. (comedystreet, die dreisten drei usw...)

Ist natürlich auf prima zum Testen geeignet...

Nicht zu vergessen dass man nach der o.g. Tabelle ausschließlich den APN "Surfo2" für das Internet Pack S benutzen darf. Im Pack M oder L aber auch den "internet".

Das ist echt ein Saftladen sondergleichen. Wegen einer einzigen Änderung in den Tarifen gibt es tagelange Ausfälle des kompletten Self-Service System incl. der 1414? Und nebenbei stehen auf der Website noch überall widersprüchliche (Fehl)Informationen? Ich habe echt den Eindruck die bzw. der Systembetreuer machen das für o2 nur hobbymäßig unter der Hand...

Immerhin hat meine manuelle Buchung des Internet-Pack S bei der völlig überforderten Hotline ("...die Bestätigungs-SMS bekommen Sie eventuell auch per SMS...") schon mal die folgende SMS bei mir auflaufen lassen:

"Danke für Ihren Auftrag zu Deaktivierung der Standardabrechnung-Volume. Die Deaktivierung erfolgt am 03.06"

Zitat

Original geschrieben von BA1968
    Es ist etwas ruhig geworden um das C702! Warum verschiebt sich die Verfügbarkeit ständig nach hinten (Beispiel: Amazon)?

Amazon:
    "Verfügbarkeit: Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."

o2:
    Immernoch in der Vorschau.

handytick.de:
    Versandfertig in 1-2 Wochen für 285 Euro.

Also ich denke schon, dass es irgendwann im Juni erhältlich sein wird.

Zitat

Original geschrieben von Aitack
    ...ist die nicht schon installiert? Ich meine, in der (vor)letzten Connect sowas gelesen zu haben.

Wenn nicht, kann man die App auch über PlayNow downloaden. Ich hatte die Hoffnung, dass es auch mit meinem Bluetooth GPS auf meinem T650i läuft und hab es mal installiert.

Bluetooth GPS wird aber nicht unsterstützt. :-(

Re: Nur Metallteil sehr kratzempfindlich

Zitat

Original geschrieben von Calypso2004
    Bin leider etwas von der Kratzempfindlichkeit des Metallteils enttäuscht. Habe schon einige Schrammen nur vom Hostentaschentragen.

Bei mir sind die Schrammen auf der Rückseite hauptsächlich von dem mitgelieferten "Tischlader". Der transparente Kunstoffteil ist an den Kanten relativ scharf und verkratzt die Handy-Rückseite beim Einstecken bzw. Entnehmen.

Zitat

Der Rest (Display und Plastikteil) ist bisher ohne jegliche Kratzer oder Gebrauchsspuren. Ist jetzt 3 Monate alt.

Dito. Alles ohne Metall sieht aus wie neu...

Zitat

Original geschrieben von ChrischiG
    Wie kann ich eigentlich UMTS ausschalten? Mein Akku ist nach 3-4 Tagen recht schnell leer.

Ich habe festgestellt, dass mein Akku in der Einstellung "nur UMTS" die längste Laufzeit bietet. Danach kommt "nur GSM" und die kürzeste Laufzeit gibts mit "GSM und UMTS". Nach div. Testberichten ist die reine Standbyzeit bei UMTS am Längsten, die Sprechzeit jedoch am Kürzesten. Scheinbar braucht aber vor allem der Wechsel zwischen beiden Netzen ne Menge Energie.

Also für Leute, die nicht viel telefonieren, kann sich der "nur UMTS" Modus lohnen, wenn man ihn hat. (ist abhängig von Branding und SIM)

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Jetzt fängt das MP Pixel wettrüsten auch bei den Handys an, auf Kosten der Bildqualität.

Das hat schon längst angefangen. Schon die 3,2 MP Kameras, die aktuell in den SE Geräten verbaut werden sind ein deutlicher Rückschritt zu den 2 MP Kameras. Vergleiche z.B. SE K750 gegen SE K770.