Beiträge von Oetker

Hallo!

Hat eigentlich jemand das T650 in Verbindung mit einem A2DP Gerät im Einsatz? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Ich habe es hier mal mit einem Thypoon BT Audio Receiver probiert, der mit diversen Bluetooth Sticks wirklich tadellos funktioniert. Das T650 überträgt zwar die Musik an das Teil, doch beim ersten Titelwechsel (egal ob manuell oder wegen Ende des Titels) ist dann Stille. Es kommt nur noch das leise Grundrauschen aus den Chinch-Buchen. Versucht man die Bluetooth-Verbindung zu trennen, kann man das T650i anschließend abschalten, da es sich aufhängt. Ausserdem ist das Signal leicht übersteuert. Die Lautstärkeregelung über die Seitentasten hat keinen Effekt.

Mein T650 hat die Firmware R7AA024, ist leider ja die einzige Version mit o2 Branding. In der freien Version fehlt mir der UMTS-only Modus.

Zitat

Original geschrieben von desohnes
    wie sieht es mit dem kalender beim t650 bzw generell bei se aus ?

Bei Deinem Beispiel gibt es 3 Möglichkeiten, unter denen Du in den Kalenderoptionen wählen kannst:

1. Der Termin von 8 Uhr geht auch um 8 los und Du musst ihn um 9 dann noch mal bestätigen _bevor_ Du das Gerät einschaltest.

2. Der Termin wird Dir direkt _nach_ dem Einschalten um 9 angezeigt

3. Der Termin wird "vergessen"

Hallo!

Ich denke es liegt ganz einfach daran, dass neuerdings die Antenne unten im Gerät sitzt. Vermutlich ist die SAR Messmethode bzw. der Testaufbau darauf garnicht ausgelegt.

Ich weiß aber sicher, dass mir mein K750 mit SAR 0,66 (Antenne oben) deutlich mehr Strahlung in den Kopf pustet als mein neues T650 mit SAR 1,8 (Antenne unten). Sowas lässt sich relativ leicht feststellen wenn man als Hilfe z.B. ein altes Hörgerät oder so einen "Blink-Aufkleber" ohne Batterie nimmt.

Dieser SAR Wert ist wohl noch weniger aussagekräftig als die PMPO Werte bei PC-Lautsprechern...

Re: GSM Werte

Zitat

Original geschrieben von hagu

Was ist nun biolog./physikalisch problematischer? a oder b?

hagu

Bisher nachgewiesen ist ja nur eine minimale Erwärmung des bestrahlten Gewebes. Diese ist aber wohl völlig unbedenklich, da Du mit einer Wollmütze durchaus eine stärkere Erwärmung erreichen kannst. Für diese Erwärmung gelten auch die gesetzlichen Grenzwerte. Sicherlich wird diese Erwärmung im GSM 900 stärker ausfallen, einfach aufgrund der höheren Sendeleistung.

Einige Leute befürchten jedoch eine Beeinflussung aufgrund des verwendeten Zeitmultiplexverfahrens., genannt TDMA. Auf den Websites der Mobilfunkgegner ist meistens von "gepulster Strahlung" die Rede. Schnurlose DECT Telefone verwenden diese Technik ebenfalls und sollen trotz der maximalen 0,01 W Leistung ja noch gefährlicher sein...

Kurz gesagt wird bei TDMA der Sender des Telefons einfach nur regelmäßig ganz kurz eingeschaltet (so etwa 200 mal pro Sekunde) , damit in den Pausen auch noch andere Telefone auf der gleichen Frequenz zum Zuge kommen. Dieses Verfahren ist in den GSM 900 und GSM 1800 Netzen aber praktisch identisch. Im UMTS Netz wird ein anderes Multiplexverfahren eingesetzt, so dass es keine "gepulste Strahlung" mehr gibt. Schurlose Telefone nach dem alten CT1+ Standard kennen überhaupt kein multiplexing.

2JochenPiro: Was soll´s denn da für einen Bug mit den Shortcuts geben?

Bei mir funktionierte anfangs die "An Blog senden" Funktion nicht, aber das geht mittlerweile. Der einzige Bug der mir derzeit bekannt ist, tritt auf wenn man einen Shortcut zum eMail Posteingang setzt und anschließend das eMail Konto ändert --> alle Shortcuts gelöscht...

Zitat

Original geschrieben von Gunn

Daher immer ein freies kaufen, wenns geht.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Grade die SE Geräte mit Branding haben oft einige Vorteile gegenüber der ungebrandeten deutschen Version. Also unbedingt vorher vergleichen.

Beispiele?

Das ungebrandete K750i lässt nur MMS mit bis zu 100 kb zu, die Version mit Branding bis zu 300kB.

Das ungebrandete T650i (auch K800i und K810i) lässt nicht nicht in den "nur UMTS Modus" schalten. (Menüpunkt fehlt) usw...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Funktioniert ganz hervorragend.

Nutzt Du denn ALLE angebotenen Dienste des CCP? Bei mir wurden immer einzelne Dinge trotzdem berechnet, mal die Web SMS, mal die SMS Benachrichtigungen, mal der CC WAP-Traffic und auch mal die MMS2eMail. o2 hat zwar immer großzügig Gutschriften gegeben, aber ich war es leid jede einzelne Rechnung zu reklamieren.

Angeblich wäre "das System durcheinader gekommen" weil ich das Pack alle 3 Monate gekündigt und dann am Tag der Kündigung direkt wieder neu gebucht hatte. Man sollte dazwischen schon "zwei bis drei Tage" Zeit lassen ;-)

Nachdem ich diesen Tipp beherzigt hatte, funktionierte dann auch alles.

Jetzt habe ich trotzdem das Internet Pack M und für die Benachrichtigung ruft mein Handy selbst alle 30 Minuten die Mails ab. Hat dann noch den Vorteil, dass ich für eMails einen anderen Signalton höre als für normale MMS, und die Posteingänge sind schön getrennt. Und das nervige Löschen der Benachrichtigungen fällt dank IMAP4 auch weg.

Ok, kostet zwar dann 10 Euro, aber die 200 MB kann man ja auch noch anderweitig nutzen...