-
Hi!
INFOSCORE ist hauptsächlich eine Auskunftei, so ähnlich wie die SCHUFA. Möglicherweise kommt die Forderung gar nicht wirklich von denen? Ruf doch da am Besten mal an.
Mittlerweile fragen viele Netzbetreiber, aber auch Banken bei Vertragsabschluss Deinen INFOSCORE Punktewert ab. Wenn die dann falsches bzw. negatives über Dich berichten, könnte es sonst zu Problemen kommen.
arvato infoscore GmbH
Rheinstr. 99
76532 Baden-Baden
Telefon: (0 72 21) 50 40 - 1000
Telefax: (0 72 21) 50 40 - 1001
-
o2 hat das Gerät übrigens anstandslos getauscht, das Ersatzgerät hatte nach einem Monat an der gleichen Stelle Sprünge im Plastik.
Danach war das Experiment Motorola für mich beendet und es gab wieder ein Siemens. Auch von o2 als Austauschgerät. Der Preisunterschied zum Motorola wurde mir in Bar ausgezahlt und ein Bluetooth Headset gab´s auch noch dazu (war aber eine normale Aktion) Und nein, ich bin kein "Premium-Kunde" 
Manchmal ist der Service also doch noch ganz in Ordnung! Einen Versuch ist es in jedem Fall wert, zumindest wenn einem wirklich kein Eigenverschulden trifft.
-
Naja, ich würde auf jeden Fall probieren, mit einem Materialfehler zu argumentieren.
Nachdem ich selbst gesehen habe, wie mein auf dem Schreibtisch liegendes Motorola V600 plötzlich in mehrere Teile zersprang, wundert mich gar nichts mehr. (Die Federmechanik für die Klappe hatte das Plastik der Frontabdeckung durchbrochen...)
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Gewährleistung bedeutet ausschließlich, dass zum Zeitpunkt der Übergabe das Gerät mangelfrei sein muss, nicht das es innerhalb der Gewährleistungszeit keinen Schaden haben darf.
Soweit genau richtig.
Zitat
Gerade zu diesem Zeitpunkt war das Display ja aber offensichtlich in Ordnung, sonst hätte man das als Kunde ja gar nicht erst angenommen. Bei einem offensichtlich erst nachträglich aufgetretenen Defekt hilft also auch die schönste Beweislastumkehr nichts.
Wenn man als Kunde alles so problemlos bei "Annahme" prüfen kann, wofür gibt es dann überhaupt die Gewährleistung?
Lt. Threadersteller ist das Displayglas ohne Krafteinwirkung von Außen zerbrochen. Dafür fallen mir jede Menge Gründe ein, die aber alle ein Gewährleistungsfall wären. Ist das Glas z.B. bei der Produktion ungleichmäßig abgekühlt worden, kann es später schon eine leichte Temperaturänderung zum Zerbrechen bringen. Ebenso könnte ein Fremdkörper zwischen die Layer gelangt sein und hier punktuell hohen Druck verursacht haben.
Dies wären alles Mängel, die schon bei Übergabe bestanden und sich erst jetzt bemerkbar gemacht haben. Genau dafür gibt es die Gewährleistungsfristen!
-
Meine 1 Cent Aufladung von Ende März ist übrigens nie auf meiner Loop angekommen, obwohl alle Daten stimmen. Das Restguthaben wird zwar online noch angezeigt, telefonieren kann ich aber nicht (Gültigkeitsfrist abgelaufen...)
Ich werde es mal mit einem Euro probieren.
Edit: Ups, hatte die Sims falsch beschriftet... Doch alles i.O.
-
o2 zahlt für einen Standort in der Bochumer Innenstadt auch über 2000 Euro jährlich. Dafür haben die aber auch auf dem Dachboden des Hauses einen extra Raum von einigen Quadratmetern für ihre Technik bauen dürfen.
Nebenbei wurde noch Blitzschutz und ein Schlüsseltresor installiert. Der Stromhauptanschluss musste extra verstärkt werden und es wurden noch ein paar Festnetzstandleitungen sowie einige Richtfunkteller installiert.
Die Anfrage kam allerdings von o2 selbst.
-
Keiner Erfahrungsbericht meinerseits:
Nachdem meine Garantie ohnehin vorbei war und auch regelmässiges, kräftiges "Joystickdrehen" nicht mehr half, habe ich es auch mit WD40 probiert. Zur Dosierung habe ich auf ein Stückchen Papier gesprüht, und davon dann genau 3 Tropfen in die Joysticköffnung tropfen lassen.
Nach 10 Minuten war keine Wirkung festzustellen.Ich habe dann das Handy über Nacht waagerecht liegen lassen. Jetzt funktioniert der Joystick wieder super! Es ist jetzt unmöglich den Druckpunkt einer Richtung zu erreichen, ohne auch den zugehörigen Kontakt auszulösen. Das WD 40 hat sich übrigens bis zur "zurück" und "C" Taste ausgebreitet, denn diese reagieren nun aus besser und "drücken sich knackiger".
-
e-Plus hatte mich mal wegen 20 Mark gesperrt.
Nach über einem Jahr war e-Plus nämlich eingefallen, dass sie mir ja zwischenzeitlich eine neue SIM zugesandt hatten, und diese gar nicht berechnet wurde. Ich bekam auch keine Rechnung o.ä. für die 20 Mark, es wurde direkt gesperrt. Erst durch Anruf bei der Kundenbetreuung erfuhr ich dann, dass ich bitte die 20 Mark bezahlen soll, um wieder freigeschaltet zu werden. Die Sperrgebühren würde man mir freundlicherweise erlassen, da ich ja bisher mangels Rechnung keine Möglichkeit hatte, die 20 Mark zu bezahlen.
Ich habe dann telefonisch auch auf den entsprechenden Absatz in den AGBs (... wenn der Kunde mit mindestens xx Mark in Rückstand...) verwiesen, wonach die Sperre vertragswidrig war. Antwort der Hotlinerin: "Tja, dann halten wir uns wohl nicht an unsere AGB. Das ändert für Sie aber nichts. Wenn sie bezahlen, heben wir die Sperre auf."
Für diese Unverschämtheit hat e-Plus seit dieser Aussage keinen Pfennig mehr von mir gesehen. Die ausserordentliche Kündigung war mit insgesamt zwei Schreiben erledigt. Auf noch offene Rechnungen wurde verzichtet.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
laut dem was ich auf der o2 HP erspäht habe koste es beim Internet-Pack-S-Volume wie schon geschrieben 9,27€/MB.
Danke schonmal.
Wo genau auf den o2 Seiten finde ich denn diese Information?
-
Weiß jetzt mittlerweile jemand was genaues zum "Internet-Pack-S-Volume"? Hier im Thread wurde ja schon ein paar mal gefragt, aber bis auf die ungesicherte Antwort, dass da weiterhin der alte Preis (9,28Euro/MB) gelten würde, gab´s dazu noch keine Informationen.
Irgendwie habe ich ja im Gefühl, dass es hierbei das MB zu 50 Cent ohne Inklusivvolumen gibt, und das wäre ja schon mal genial. Zumindest im Vergleich zu vorher 
Soweit ich weiss, war ja das Internet-Pack-S immer nur mit zeitbasierter Abrechnung angekündigt worden. Ebenso taucht es in den Internet-Pack Tariftabellen nur zeitbasiert auf.
Wer hat genauere Informationen?