ZitatOriginal geschrieben von Markus_30
OK, O2 hat jetzt die Preise für einen Service erhöht. Aber es handelt sich um einen Service, den sind wir doch mal ehrlich, jeder einzelne von Euch max. 2 x / Monat nutzt (wenn überhaupt). Und hier gibt es eine riesen Protestwelle und alle reden von Vertragsbruch und das Sie den Vertrag daraufhin kündigen werden und.. und..und..
Hallo!
Ich bin jetzt seit 8 Jahren Kunde bei o2, und der Verein hat mich in der Vergangenheit schon oft geärgert. Trotzdem war ich bisher ein relativ zufriedener Kunde.
Wenn ich von o2 jetzt ein Schreiben über die Änderung bekommen hätte, wäre das bestimmt immer noch so. Man hätte ja z.B. schreiben können:
"Sehr geehrter Herr X,
aufgrund der deutlichen Preissenkungen in den neuen Tarifen von denen auch Sie profitieren, sind wird leider gezwungen, die Preise für Sonderufnummern in der 0180er Gasse auf das marktübliche Niveau anzupassen. Ab dem [Datum in Zukunft!] gelten daher folgende Preise:
[...]"
Dann hätte ich vermutlich da gesessen, kurz überlegt (mmhh, naja, du hast ja ne FritzBox...), und hätte es halt so hingenommen.
Aber was macht o2?
- der Preis wird mehr als verdoppelt
- die Erhöhung gilt rückwirkend (in Bezug auf die Tariftabellen!)
- die Erhöhung wird geheimgehalten
- Kunden werden in keinster Weise Informiert
- bei Beschwerden redet man sich ´raus.
Das ist echt ein starkes Stück. Da gelten ja noch bei eBay bessere Sitten. Aktuell empfehle ich o2 niemanden mehr, und mich fragen da recht viele Leute nach meiner Meinung.