Beiträge von Oetker

    Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Du kannst bei einer VVL nicht in den Card S wechseln. Hintergrund ist, du machst ja eine VVL für 24 monate normalerweise. Und da der Card S keine Laufzeit hat ist dies nicht möglich.


    Und wenn ich jetzt gestern in den alten Genion Card verlängert hätte, könnte ich heute für 30 Euro wechseln? Genau das hatte ich nämlich vor einer Woche vor, doch die VVL Hotline riet mir bis zum 28.ten zu warten, da dass dann auch "direkt" ginge...


    Zitat


    Die einzige Möglichkeit in den Card S zu kommen ist entweder als Neukunde oder aber im zuge der VVL auf Card M oder L zu wechseln und dann hast du nach 6 Monaten die möglichkeit von da für entweder 30€ bei der Hotline oder 25€ über 1414 oder online zu wechseln.


    Gute Idee, aber kostet der Wechsel von L nach S nicht 55 Euro? M ist für mich uninteressant.


    Naja, mal sehen was die Bande da jetzt verzapft hat, wenn ich online wechseln will, kommt die Meldung: "Ihr letzter elektronischer Auftrag ist noch nicht ausgeführt, Sie können deshalb aktuell keinen neuen absenden." Also muss ja schonmal irgendwas in Auftrag sein...

    Mein Wechsel in den Card S mit VVL wurde mir zunächst komplett verwehrt, der Hotliner mache aber einen kompetenten Eindruck. Beim zweitem Versuch sollte es plötzlich doch gehen, aber 25 Euro kosten (nicht 5, nicht 30!)... Der Hotliner machte aber eher den Eindruck eines Praktikanten.


    Naja, die Bestätigungs SMS habe ich noch nicht, ich glaube auch nicht mehr daran.


    Ein so großes Chaos hätte ich dann doch nicht erwartet.

    Ich habe bei der Verlängerungshotline gefragt, ob ich jetzt sofort mit einer Verlängerung in den (alten) Genion Card welchseln muss, damit ich dann am 28ten in den neuen wechseln kann, oder ob das direkt geht.


    Das es über den Umweg geht, ist ja jetzt schon klar.


    Antwort: Ein normaler Wechsel in den Card geht generell nicht, mit der Verlängerung aber schon, auch direkt von alt auf neu.


    Ich hoffe, das diese Auskunft so stimmt, der Gesprächspartner erweckte aber einen informierten Eindruck. Die 30 Euro Wechselgebühr, von denen hier teils die Rede ist, betrachte ich bei VVL als Verhandlungssache.


    Mir geht es aber nicht darum den Vertrag jetzt in der Schublade vergammeln zu lassen, sondern ich fahre damit einfach günstiger. Im Moment nutze ich den Active 50. Ich telefoniere damit nur in Fremdnetze, Festnetz geht über Callback.


    Active 50 mit 50 Min Fremdnetz = 14,95
    Genion S mit 50 Min Fremdnetz = 19,50
    Genion Card S mit 50 Min Fremdnetz = 9,50


    Nur der Card S wäre also für mich günstiger und ich "spare" noch zusätzlich, egal ob ich mehr oder weniger als 50 Minuten telefoniere da nur das 50 Min Beispiel optimal für den Active aufgeht . Nebenbei bekomme ich noch ne Homezone. Auch ganz nett, da kann ich mir den Callback sparen wenn ich "drin" bin ;-)

    Hau mal auf den Tisch!


    Lass Dich an der Hotline zu jemanden verbinden, der die Sache klären kann. Der ist dann Dein Ansprechpartner. Lass Dir erklären, wie Du ihn bei erneuten Problemen erreichen kannst.


    Eventuell versuche Dein Glück im o2 Shop. Manche Mitarbeiter sind da auch ganz fit.


    Wenn das nicht fruchtet, verlange eine technische Prüfung der Abrechnungssysteme und das dazugehörige Prüfprotokoll. Dein Recht darauf ergibt sich aus:


    "TKV § 16


    Nachweis der Entgeltforderungen


    (1) Erhebt der Kunde bei Telekommunikationsdienstleistungen für die Öffentlichkeit, die auf den für die Sprachkommunikation für die Öffentlichkeit vorgesehenen Telekommunikationsnetzen erbracht werden, Einwendungen gegen die Höhe der ihm in Rechnung gestellten Verbindungsentgelte, so ist das Verbindungsaufkommen unter Wahrung des Schutzes der Mitbenutzer auch ohne Auftrag zur Erteilung eines Einzelentgeltnachweises nach den einzelnen Verbindungsdaten aufzuschlüsseln und eine technische Prüfung durchzuführen, deren Dokumentation dem Kunden auf Verlangen vorzulegen ist."

    Nachdem o2 (damals VIAG) mir mal eben mit 7 Abbuchungen auf einmal das Konto "leergeräumt" hatte ohne auch nur eine einzige Rechnung zu schicken, habe ich denen damals die Einzugsermächtigung widerrufen.


    Das hat scheinbar zunächst niemanden gestört, stattdessen wurde nämlich weiter abgebucht, die folgenden Rechnungen waren aber korrekt. Trotzdem habe ich jeden Monat die Lastschrift storniert und das Geld direkt wieder hinterherüberwiesen. Nach dem 4ten Mal lag dann ein Zahlschein der Rechnung bei. Geht also. ;-)


    PS: Nachdem dann 2 Jahre in Folge alle Rechnungen i.O. waren, habe ich wieder auf Lastschrift umgestellt.

    Hier das gleiche Problem. Ist aber schon recht lange so. Sei froh, dass überhaupt etwas kommt, bei ePlus und Vodafone kommt gar nichts...


    Das System wartet wohl immer auf den Anfang der Schleife, bevor der Ton zugeschaltet wird. Evtl. gibt es mehrere Schleifen. Wenn man, kurz nachdem die Schleife schon begonnen hat, makelt, muss der Gehaltene eben stumm warten, bis die nächste Schleife neu beginnt. Bei einigen Ansagen tritt dieses Problem auch auf.