Beiträge von Oetker

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    O2 wird mit Sicherheit auch nicht anders verrechenen als die anderen NB auch.
    Aber gezielte O2-Polemik gehört bei TT nunmal leider dazu :rolleyes:

Zumindest nach der Euro-Umstellung, bzw. schon 4 Monate vorher, ergab die Umrechnerei von o2 einen 17% höheren Minutenpreis! Und nicht, das die sich verrechnet hätten, der ist bis heute so gültig.

Auf meine Frage, warum mit der Umrechnung eine Preiserhöhung verbunden wurde, bekam ich schriftlich folgende Antwort:

"Auch wenn der umgerechnete Euro-Preis, zurückgerechnet in DM, höher ausfällt als der Ursprungspreis (DM), ist dies keine Preiserhöhung."

Soviel dazu...

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Also kurz gesagt hat die neue FW überhaupt keine "Vorteile" <- im Sinne von tatsächlichen Vorteilen?

Wenn Du eine BT Freisprecheinrichtung benutzt und am Telefon eine Nummer wählst, steht im Display "Gespräch mit dem Telefon führen? JA / NEIN".

Diese Auswahlmöglichkeit wurde sonst immer nur ein paar Sekunden geboten, jetzt solange bis der Gesprächspartner "abhebt".

Der Kameratreiber wurde wohl auch verbessert, jedoch konnte ich noch keinen Unterschied feststellen. Möglicherweise hat auch die Stromsparuhr einen etwas anderen (dünneren) Zeichensatz, da bin ich mir aber nicht sicher.

Sonst habe ich noch nichts bemerkt.

Zitat

Original geschrieben von check
    so leise (mit den Klingeltönen), das ich es kaum höre... überhaupt kein Vergleich zu der vorherigen Software.

Welche war denn das?

Im Vergleich zur R1AA, die ich vorher hatte, hat sich nichts verändert. Die Konfigurationsdateien für den Lautsprecher und den "Hörer" sind bei der R1AA und der R1DB übrigens bytegenau identisch, also auch definitiv keine Änderung.

Zitat

Original geschrieben von Grutz
    Was meine Frage leider nicht beantwortet...

Muss ich Dir antworten, oder darf ich auch nur allgemein zur Diskussion beitragen??

Für dein tMob Handy ist es jedenfalls die neuste Version. o2 und e-plus erlauben schon die neuere Version R1DB mit dem Gehörschutz. Wenn Du den Mp3-Player nutzt: sei froh, dass Du noch die R1AA hast.

Vorsicht!

Beim aktuellen K750 Update wurde die Lautsärke des Media-Players über Headset deutlich reduziert und bei den höheren Lautstärkeeinstellungen wird zusätzlich noch der Bass ´rausgenommen. Das Ganze soll wohl dem Gehörschutz dienen, macht das Gerät als Mp3-Player in meinen Augen jedoch untauglich.

-----
    Eine Euro-Norm sieht für MP3-Player einen maximalen Schalldruck von 100 dB (A) bei voll aufgedrehtem Lautstärkeregler vor.
    [...]
    Die Einhaltung der Euro-Norm ist in Deutschland allerdings nicht gesetzlich vorgeschrieben. Geräte, die den Wert von 100 db (A) überschreiten, können hierzulande also nicht vom Markt genommen werden. Anders in Frankreich: Dort würden solche MP3-Player gar nicht erst zugelassen.

Quelle:wdr.de
    -----
    Vielleicht sind die 100dB jetzt auch hierzulande Pflicht?

Zumindest die gebrandeten W810i sind derzeit nicht betroffen, allerdings gab es da auch schon länger keine Updates mehr.

Ich hatte echt Glück, dass ich bei meinem K750 die Audioprofile so einfach ohne Änderungen an der Firmware zurückspielen konnte. Beim W810 geht das wohl generell nicht so einfach bzw. höchstens durch Zurückspielen der alten Firmware. An den Einstellungen für die "Hörmuschel", das Abspielen von MP3s über Lautsprecher und der Klingeltonqualität hat sich mit dem Update übrigens definitiv nichts verändert.

Falls die "W" Modelle generell nicht betroffen sind / sein werden ist die Sache wohl klar, ;-) falls doch glaube ich auch an Massnahmen zum Gehörschutz.