-
So, nach ein paar Stunden Arbeit habe ich jetzt die neue Firmware mit den alten Audioprofilen.
Für Profis: Den Ordner ifs\settings\acoustic aus dem internem Speicher des Handys vor dem Update sichern und nacher wieder zurückspielen. Dann bleibt akustisch alles bei der gewohnt guten Qualität.
Für Nicht-Profis: Bitte fummelt nicht im internem Speicher des Handys herum! SE hat den Zugriff nicht ohne Grund unterbunden: Eine falsche Aktion und das Handy ist defekt.
-
Um es noch mal genau zu sagen: SE hat scheinbar einen Software-Dynamik-Kompressor vor die Headset Ausgabe geschaltet und die Lautstärke deutlich reduziert. Leise Passagen eines Tracks werden fast auf den gleichen Level wie laute Passagen verstärkt. Sobald dann etwas Lautes kommt, wird die Lautstärke wieder gedrosselt. Der Bass ist direkt mit der Lautstärke gekoppelt: Mehr Lautstärke = weniger Bass.
In dieser Form ist der Mp3-Player leider Schrott.
Mittlerweise habe ich herausgefunden, das man wohl bei einigen Geräten die mit der Firmware geänderten "Audio-Profile" selbst konfigurieren kann, aber eben nicht ohne zumindest im eigentlich geschützen Dateisystem des Handys zu fummeln. Warum macht SE so einen Mist? Will man unbedingt die Kunden vergraulen?!?
-
Der Mediaplayer bringt deutlich weniger Lautstärke auf´s Headset und der EQ "MegaBass" wird in den letzen 4 Stufen zum EQ "Bass".
Hätte ich das nur vorher gewusst 
-
Im Festnetz habe ich ACR, im GSM habe ich es nicht bekommen. Meine Anfrage an die Bundesnetzagentur ergab, das denen das Drücken der roten Taste reicht 
[Zitat der Antwort:]
§ 102 Abs. 1 S. 2 Telekommunikationsgesetz (TKG) sieht vor, dass Angerufene die Möglichkeit haben müssen, eingehende Anrufe, bei denen die Rufnummernanzeige unterdrückt ist, auf einfache Weise und unentgeltlich abzuweisen. Die Bundesnetzagentur hat davon abgesehen vorzuschreiben, auf welche Weise die Abweisung anonymer Anrufer gewährleistet werden muss. So bietet nach meinen derzeitigen Erkenntnissen kein Mobilfunknetzbetreiber eine netzseitige automatische Abweisung dieser Anrufe an. Vielmehr wird die endgerätebasierte Abweisung von Anrufen als ausreichend angesehen (Knopfdruck zur Abweisung eines anonymen Anrufs im Einzelfall oder - falls dies möglich ist - Voreinstellung des Endgerätes, nach der anonyme Anrufe generell abgewiesen werden).
-
Vor ein paar Monaten habe ich sogar noch ne Auszahlung für nen Genion Card bekommen, die höher als die Grundgebühr für die ganzen 24 Monate war.
Jetzt gibt es sowas nicht mehr? Was mache ich denn, wenn die 24 Monate um sind ?
Edit: War übrigens ein Händler hier aus dem Forum. Der Vertrag war direkt von o2, kein Provider.
-
Under der "Bahntest" war übrigens ausschließlich im ICE Repeaterwagen, der keine Unterstützung für o2 bietet.
-
Zitat
Original geschrieben von ezekiel
Was mich doch sehr verärgert, da ich immer dachte dass in Deutschland jedes Elektrogerät 2 Jahre haben muss!!
Gesetzlich vorgegeben sind 24 Monate Gewährleistung. Bitte nicht mit Garantie verwechseln und notfalls Google benutzen 
Zitat
Wie kann ich dies nun kostenfrei abhandeln?
Du müsstest beweisen können, dass der Fehler schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat --> praktisch unmöglich.
Evtl. freundlich zum Händler gehen und auf Kulanz hoffen.
-
Walkman oder Seitentaste drücken. Das Display ist technisch bedingt nur mit Beleuchtung erkennbar, da es keine Reflektionsschicht für Umgebungslicht besitzt
-
Das Teil wäre ein gutes Geschenk, für Leute die man nicht mag. 
-
Nicht ganz, setze als Nummer die Rufnummer der Mailbox ein. Bei o2 ist das z.B. Vorwahl+33+Nummer, bei ePlus Vorwahl+99+Nummer.
Am Besten fragst Du die Nummer vorher mit *#61# mal ab, wenn die Mailbox normal eingeschaltet ist.