Beiträge von Oetker

Interessant wäre auch, ob und in welchem Umfang die sog. "Strafverfolgungsbehörden" Zugang zu den Daten erhalten.

Reicht es eventuell schon aus, dass ich jemanden, der eine Straftag begonnen hat, in meinem Adressbuch stehen habe? Bin ich dann automatisch auch verdächtig? Sind dann auch automatisch alle verdächtig, die in meinem Adressbuch stehen? Vermutlich in dem Fall wird erstmal direkt geprüft, ob ich in den letzen Monaten mit verdächtigen Personen telefoniert habe (Verbindungsdaten). Dann wird geprüft, wann und wo ich mich eventuell mit diesen Personen getroffen habe (Standortdaten). Nebenbei hört man wohl noch in ein paar Gespräche ´rein und prüft, auf was für Webseiten ich mich so rumtreibe.

Ein automatisches Abrufsystem für alle meine eMail muss ja für alle mögliche Behörden gesetzlich schon zur Verfügung stehen.

Ein Glück, dass ich nichts zu verbergen habe :-(

Du meinst die THB?

Ich habe vor ein paar Jahren noch 100 Euro dafür gezahlt. Funzt sehr zuverlässig mit bisher allen Handys die ich hatte. Der Lautsprecher klingt zwar etwas dünn, aber verständlich. Und man kann immer nur ein Handy "gepaierd" haben. Dafür ist aber praktisch keine Bedienung erforderlich. Einfach einsteigen, Zündung an und fertig ;-)

Das Teil läuft übrigens im Vollduplex Betrieb ohne Echos.

Kenn jemand eine mögl. kostenlose Sync ML Software für Windows Mobile 2003 (wm2003) bzw PPC ?

Ich würde gerne meinen PDA mit dem CommCenter syncen. Der Umweg über Outlook funzt ja leider nicht, da die o2 PC-Sync Software es auch nicht tut.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Versuche mal ne andere Größe von den Silikoneinsätzen,
    ich nutze die kleinsten.

Die kleinen fallen bei mir direkt raus, die mittleren passen ganz gut, aber korrekten Sound erreiche ich noch am Besten mit den grossen. Ich trage bei der Arbeit häufig längere Zeit Oropax, vielleicht hat sich dadurch der Gehörgang geweitet. Berufskrankheit? ;-)

Zitat

wenn das HPM-70 richtig sitzt, hört man von der Umgebung quasi garnicht´s mehr,

Nachdem ich es jetzt auch mal geschafft hatte die Dinger richtig zu positionieren, kann ich das bestätigen. Und ja, sie klingen tatsächlich noch besser als meine HPM 60 ;-)))

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Afaik klingt das HPM-70 besser, bei der Musikwiedergabe, und ist viel Bassstärker als das HPM-60!

Ich denke mehr Bass als bei meinem HPM 60 geht garnicht, ich zucke schon bei EQ Einstellung "normal" zusammen ;-) Es ist aber bei den HPM 60 unbedingt nötig, dass die Schallöffnung der Stecker etwa zur Hälfte vor der Öffnung des Gehörgangs liegt Das geht nicht bei allen Ohren...

Mit den HPM 70 habe ich eben nochmal experementiert und folgendes herausgefunden: Wenn ich die Teile bei laufender Musik lagsam aus den Ohren ziehe, erreichte ich bei ca. etwas mehr als der Hälfte des Weges einen Punkt, an dem sie tatsächlich einen guten Bass bringen! Schiebe ich sie tiefer rein oder ziehe sie weiter ´raus, ist der aber sofort wieder weg.

Sind meine Ohren möglicherweise inkompatiebel? ;-)))

Naja, bei Viag Interkom damals war das kein Problem. Und dabei ging es nur um Belästigung. Die Verbindungsdaten der ankommenden Anrufe werden ohnehin gespeichert.

Die Auskunft bzw. Rufnummern habe ich auch ganz ohne Polizei oder Anzeige bekommen, musste nur ein Formular ausfüllen. (Datum und Uhrzeit der Anrufe, und versichern dass diese belästigend waren.)

"Fangschaltungen" gab es nur bis 1994 oder so in analogen Netzen. Da wurde der Teilnehmer dann wirklich gefangen, d.h. er konnte die Verbindung nicht mehr trennen bis er ermittelt worden war.

Ich denke übrigens Du hast sogar einen Rechtsanspruch auf die Auskunft! Als "Antrag" im nachfolgendem Text galt bei mir der Anruf an der Hotline mit der Frage, was man denn gegen solche Anrufer machen könnte und die Zusendung des entsprechenden Formulars.

§ 101 TKG, Mitteilen ankommender Verbindungen

(1) Trägt ein Teilnehmer in einem zu dokumentierenden Verfahren schlüssig vor, dass bei seinem Anschluss bedrohende oder belästigende Anrufe ankommen, hat der Diensteanbieter auf schriftlichen Antrag auch netzübergreifend Auskunft über die Inhaber der Anschlüsse zu erteilen, von denen die Anrufe ausgehen. Die Auskunft darf sich nur auf Anrufe beziehen, die nach Stellung des Antrags durchgeführt werden. Der Diensteanbieter darf die Rufnummern, Namen und Anschriften der Inhaber dieser Anschlüsse sowie Datum und Uhrzeit des Beginns der Verbindungen und der Verbindungsversuche erheben und verwenden sowie diese Daten seinem Teilnehmer mitteilen. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für Diensteanbieter, die ihre Dienste nur den Teilnehmern geschlossener Benutzergruppen anbieten.

(2) Die Bekanntgabe nach Absatz 1 Satz 3 darf nur erfolgen, wenn der Teilnehmer zuvor die Verbindungen nach Datum, Uhrzeit oder anderen geeigneten Kriterien eingrenzt, soweit ein Missbrauch dieses Verfahrens nicht auf andere Weise ausgeschlossen werden kann.

(3) Im Falle einer netzübergreifenden Auskunft sind die an der Verbindung mitwirkenden anderen Diensteanbieter verpflichtet, dem Diensteanbieter des bedrohten oder belästigten Teilnehmers die erforderlichen Auskünfte zu erteilen, sofern sie über diese Daten verfügen.

(4) Der Inhaber des Anschlusses, von dem die festgestellten Verbindungen ausgegangen sind, ist zu unterrichten, dass über diese Auskunft erteilt wurde. Davon kann abgesehen werden, wenn der Antragsteller schriftlich schlüssig vorgetragen hat, dass ihm aus dieser Mitteilung wesentliche Nachteile entstehen können, und diese Nachteile bei Abwägung mit den schutzwürdigen Interessen der Anrufenden als wesentlich schwerwiegender erscheinen. Erhält der Teilnehmer, von dessen Anschluss die als bedrohend oder belästigend bezeichneten Anrufe ausgegangen sind, auf andere Weise Kenntnis von der Auskunftserteilung, so ist er auf Verlangen über die Auskunftserteilung zu unterrichten.

Ich habe beide hier, also die vom K750 (HPM-60?) und die HPM-70.

Die HPM 70 klingen für mich deutlich schlechter und erreichen vielleicht die halbe Lautstärke der HPM 60. Kaum Basswiedergabe, selbst mit EX auf Megabass bringen die weniger als die HPM 60 mit EQ "normal".

Ich würde die HPM 70 daher nur für Leute empfehlen die die HPM 60 nicht korrekt ins Ohr bekommen, denn nur dann klingen sie schlechter als die HPM 70.

Ich habe übrigens die schwarzen HPM-70, die mit dem W810i geliefert werden.

Re: Verbindung zum Server pcsync.o2online.de ist nicht möglich

Zitat

Original geschrieben von kris781
    Hallo! Ich hab' da mal ein Problem...

Du bist nicht allein! Ich habe exakt das gleiche Problem.

Zitat

Habe ich etwas falsch gemacht? Muss man irgendetwas einstellen? Auf der Supportseite findet sich leider nix...

- Nein
    - Ja vermutlich Ports freigeben oder so, denn "pingen" kann man den Server.
    - traurig aber wahr.