Das Motorola L6, von dem hier die Rede war, produziert übrigens besonders gerne Gesprächsabbrüche im o2 Netz und ist zum Testen daher ungeeigent.
Das Referenzgerät schlechthin ist immer noch das Siemens ME45 ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Motorola L6, von dem hier die Rede war, produziert übrigens besonders gerne Gesprächsabbrüche im o2 Netz und ist zum Testen daher ungeeigent.
Das Referenzgerät schlechthin ist immer noch das Siemens ME45 ![]()
Hat eigentlich schon mal jemand die PC-Software zum Outlook Sync ausprobiert?
Bei mir meldet die in weniger als 1 Sek. nach dem Start sinngemäss: "Server pcsync.o2online.de ist nicht erreichbar", und beendet sich selbst.
Müssen da evtl. noch Ports in meinem Router freigeschaltet werden?
Du weisst aber schon, dass diese Kamerataste zwei verschiedene Kontakte hat, oder? Nummer 1 zum scharfstellen, Nummer 2 zum "schießen". Leichter Druck löst 1 aus, stärkerer Druck 2.
Wenns trotzdem nicht klappt, überprüfe zunächst die Funktion beider Kontakte im Servicemenü.
Ich habe so ein Bluetooth Keyboard, und es funktioniert leider _nicht_ am K750. Das K750 quittiert die Tasten auf der externen Tastatur zwar mit dem üblichen Tastenklick aus dem Lautsprecher, doch schreiben ist nicht möglich.
ZitatOriginal geschrieben von trauerbrandung
Bist du ein "guter" Kunde, also mit ordentlichem Umsatz? Oder ist o² wirklich so kulant?
Das ist ganz normal bei o2 und sollte bei jedem Netzbetreiber normal sein! Nach mindestens 2 erfolglosen Reparaturversuchen steht beim nächtem Defekt die Wandlung an. Das ist eben das gesetzlich verankerte Recht (Gewährleistung, nicht Garantie!).
Das es bei o2 sehr problemlos abläuft, kann man natürlich gutheissen. Ich hatte mein Problem-Handy (Motorola) bei Defekten auch einfach direkt in den Shop zurückgebracht, ein Leihhandy mitgenommen und nach ein paar Tagen das reparierte Gerät wieder abgeholt.
Beim dritten Defekt habe ich die ursprünglich für das Gerät gezahlte "Zuzahlung" in Bar bekommen, und konnte mir ein anderes Gerät aussuchen. Für den "Ärger" habe ich noch eine Entschuldigung und ein BT-Headset dazu bekommen. _Das_ war dann kulant ![]()
Und ich bin auch "nur" ein ganz normaler Kunde mit eher unterdurchschnittlich hohen Rechnungen (meist unter 25 Euro).
ZitatOriginal geschrieben von megasega
Also bei mir gibts mit dem Surf&EMail-Pack noch die sofortige benachrichtigung per SMS. Aber egal was ich anwähle ich bekomme neben der ausgewählten Benachrichtigung zusätzlich meine vormals eingestelle Benachrichtigungs-SMS.
Dann besteht für mich ja auch noch Hoffnung!
Ich habe zwar weder das eMail-Pack noch das Surf&eMail-Pack aktiviert, bekomme aber trotzdem die 5 kostenlosen Benachrichtigungen pro Tag. Hatte schon die Befürchtung, dass das dann wegfällt wenn ich umgestellt werde.
Bei diversen Web-Server-Anbietern wird dieses Feature übrigens auch gerne mal missbraucht. Die Hotline ist nur über eine 0900 zu erreichen. Wenn man dann da anruft, hört man zunächst: Es warten noch 5 Personen vor ihnen. Diese 5 schrumpft dann ein paar Sekunden später zu 4 , zu 3 , zu 2 , zu 1 . Insgesamt innerhalb einer Minute. Ja, und dann wartet man halt noch mal so etwa 15 Minuten bis man dran kommt. Das ganze ist also reine "Hinhaltetaktik".
Nachdem hier ja viel über die Fangschaltung spekuliert wird, hier mal meine Erfahrungen mit o2, damals noch Viag Interkom:
Das Problem war das gleiche, es kamen etwa 5 - 10 Anrufe ohne Rufnummer pro Tag. Die Hotline riet: "Nehmen Sie die Anrufe möglichst an, notieren sie die genaue Anrufzeit, am Besten von einer Funkuhr in einer Liste. Wenigstens 5 Anrufe. Wir senden Ihnen ein Formular zu, das sie bitte ausfüllen und zurückfaxen.
In dem Formular war eine Tabelle zum Eintragen der Anrufe, und ein paar Ankreuzfelder:
Ich erhalte
[ ] belästigende Anrufe
[ ] bedrohende Anrufe
[ ] Anrufe zu Nachtzeiten
[ ] Klingelstörung (kurze Anrufe hintereinander)
Zusätzlich gab es eine Belehrung, dass der ermittelte Teilnehmer zusätzlich über seine Ermittlung informiert wird. Falls dem "schutzwürdige Belange" meinerseits entgegenstehen sollten, müsse ich dies glaubhaft darlegen.
Etwa 5 Tage nachdem ich das Formular zurückgefaxt hatte, bekam ich einen Brief mit der ermittelten D2 Rufnummer. Mir wurde geraten, unter Zuhilfenahme der Polizei /Staatsanwaltschaft von D2 den Namen und die Adresse des Teilnehmers in Erfahrung zu bringen. Da mir die Nummer bekannt war, war dies nicht notwendig. ![]()
Das Ganze war übrigens kostenlos.
Mal davon abgesehen, dass BT in Handys üblicherweise maximal 10mW bringt, ist es auch "gepulst" , wie die "alles-was-ich-nicht-verstehe-macht-mich-krank"-Leute zu sagen pflegen. Also wohl eher vergleichbar mit DECT.
BTW: Es gibt übrigens (von Phillips) DECT Babyphpones ![]()
Ich habe übrigens den Active 50 und durch einen Anruf bei der Hotline wurde ich kostenlos in den neuen Active 50 umgestellt. Das Ganze wurde mir vom System auch per SMS bestätigt.
Hat nur ein paar Stunden gedauert.