Beiträge von Oetker

    Zitat

    Original geschrieben von Robi68
    zumindest beim Ericsson und beim Nokia werden die jeweiligen Ortschaften angezeigt. (kann man aktivieren)


    Das lässt sich bei fast jedem Handy aktivieren, wenn der Netzbetreiber dies unterstützt. Nennt sich CellBradcast oder kurz CB. Ich habe z.B. ein paar Siemens Geräte, ein Ericsson und ein Nokia, könnte mir aber nur die Koordinaten der aktuellen Basis anzeigen lassen, da ich bei o2 bin. Der Handyhersteller spielt dabei keine Rolle.
    Ich glaube Vodafone überträgt die Vorwahlen des Ortes in einem CB Kanal.

    Möglicherweiste stimmt auch mit dem MemoryStick was nicht. Ändere mal den Speicherort auf "Telefon" und probiere es so aus. Wenn es dann geht, muss der Stick neu formatiert werden. Die Daten am Besten vorher sichern ;-)

    Bei den o2 K750is geht´s eher rückwärts:


    Nachdem eine Zeit lang vom Update Service die R1AA008 über die R1N035 geflasht wurde, zählt die R1N035 jetzt wieder als aktuell! (...neuste Version bereits installiert...)


    Scheinbar ist SE mittlerweile aufgefallen, dass viele Leute Probleme mit der FW hatten. Und langsam verbreiten sich ja hier auch die Gerüchte, dass die R1BC002 für die Branding-Opfer nun garnicht mehr kommt. Stattdessen darf man dann auf die erneute Freigabe der nächsten Version warten, wird also diesen Sommer wohl nichts mehr.


    Ich weiss nicht wie Ihr dazu steht, aber SE geht mir mittlerweile echt auf den Senkel mit ihrer Updatepolitik. Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng, da ich von Siemens damals besseres gewohnt war. Da hießen die Versionen einfach V05, V06, V07 usw. und das Flashfile konnte einfach zusammen mit der Flashsoftware ´runtergeladen werden. Die brauchte kein Java oder Flash, keine Updatetreiber oder sonstwas. Nur ein Datenkabel.

    Fast alle angebotenen Folien halten ohne Klebstoff. Das blasen- und staubfreie Anbringen ist etwas kompliziert, das rückstandsfreie Abnehmen aber kein Problem. Die billig Folien fangen nach 3 - 6 Monaten oft an zu verrutschen. Dann muss man die Folie abnehmen, unter Wasser reinigen und wieder anbringen.


    Bei eBay wird häufig einfach zugeschnittene "Penstick" Folie verkauft. Die Penstick Foile ist eigentlich für Werbebeschriftungen gedacht, funktioniert aber auch gut als Displayschutzfolie. Wenn Du einen passenden Betrieb in der nähe hast, frag doch mal nach nem Bogen Penstick und schneide Dir die selbst zu ;-)


    Bei Folien mit Klebstoff wäre ich vorsichtig, wenn schon, dann am Besten Markenfolie.

    Mach mal ein paar Bilder mit dem 64er Stick und kopiere sie am PC auf den 1GB Stick. Dann lösche die Bilder auf dem 64erStick und kopiere ein oder zwei MP3 Dateien darauf. Anschließend kopierst Du die Bilder wieder am PC von dem 1GB Stick auf den 64er Stick.


    Wenn Du die Bilder jetzt im Handy korrekt anzeigen kannst, ist der Stick definitiv in Ordnung und der Fehler liegt am Handy, wenn sie auch kaputt sind liegt der Fehler am 1GB Stick.


    So kannst Du schon mal den Fehler einkreisen.