Beiträge von Oetker

Wir können doch wohl grundsätzlich davon ausgehen, dass in Tauschbörsen nur Material getauscht wird, welches frei von Urheberrechten ist! Alles andere wäre ja ganz schlimm!

Und wenn ich meine Urlaubsvideos direkt von der DV-Cassette auf den Rechner kopiere, ist da einer schon grösser als 5 GB!

Nö, die "3" bedeutet keine Weiterleitung, auch nicht zur Mailbox. Wenn der Anrufer dann doch dahin kommt, ist das falsch. Die Frage ist jetzt: Leitet der Anrufmanager direkt auf die Mailbox um(wie Einstellung 2), oder leitet er den Anruf auf Deine Handynummer (Einstellung 3), so dass er dann durch Nichterreichbarkeit auf die Mailbox geht? Teste das mal durch Ausschalten der Umleitung (##61#). Der zweite Fall wäre übrigens kostenpflichtig für dich!

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Anrufmanager die Einstellung nicht korrekt übernommen hat.

Wie verhält sich das denn, wenn das Handy aus ist?

Wärend Du noch gefragt wirst, wo das File gespeichert werden soll, läuft der Download schon! Diese Zeit wird aber nicht mit in die Geschwindigkeitsmessung eingerechnet. Um so länger Du daher brauchst, um so schneller sieht es dann am Anfang aus. Wenn Du ein grosses File runterlädst, mach doch mal folgendes:

Klick im Downloadmanager bei laufendem Download auf "Abbrechen" und dann auf "Erneut versuchen". Dann stimmt der Speed, weil die Abfrage nicht mehr kommt.

Viele Dateien, vor allem Installationsroutienen, bestehen aus einem ausführbarem Teil am Anfang der Datei, und anschließend gepackten Daten. Der ausführbare Teil kann meistens durch Datenkompression noch etwas schneller übertragen werden als der ohnehin schon komprimierte Datenteil. Hier kann die Geschwindigkeit am Anfang dann auch tatsächlich höher sein.

Zitat

Original geschrieben von popethe
    Ich habe letzens gemerkt, dass mein Kollege an einem Punkt mit seinem K750 telefonieren konnte, wo ich keinen Empfang hatte (S65). Beide O2-Netz.

Ich hätte hier ein K750, ein K700, ein Siemens S65 und diverse ältere Modelle zum Testen. Ich habe leider nur noch keine Stelle gefunden, an der die o2 Netzversorgung nicht perfekt wäre. Ich konnte bisher noch in jedem Loch einwandfrei telefonieren. :-)

Zitat

Original geschrieben von tko24
    O² und E+ nichts neues
    leider noch warten
    mfg :(

Danke! :top:

Ich find´s übrigens sehr gut, dass regelmäßig mal jemand testet und das Ergebnis hier postet. Ansonsten gibt´s ja nicht viele Beiträge in diesem Thread. Scheinbar sind alle ungebrandeten zufrieden ;-)

Wobei es TMC oder auch die activepilot Stauumfahrung auch nicht so wirklich bringt. Meistens steht man eh schon im Stau bevor die Warnung kommt, oder man fährt einen Umweg, obwohl der Stau sich längst aufgelöst hat.

Ausserdem routen im Stau fast alle Navis plötzlich über Rastplätze, oder nehmen die Abfahrt, fahren 500m neben der Autobahn über den Zubringer und dann direkt wieder auf. Geht meistens schneller, ist aber nicht ganz StVO konform :-) Mit activepilot habe ich dieses Verhalten zwar noch nicht festgestellt, bin aber auch nur sehr wenig Autobahn damit gefahren. Navigon, TomTom, das BMW Navi und Route66 nehmen aber grundsätzlich die "verbotenen" Abkürzungen.

Ich habe meins ausgepackt, Karte rein, Ladegerät dran und dann damit rumgespielt. Nachdem der Akku voll war wollte ich solange weiter fummeln bis er leer geht, habe ich aber nicht geschafft.

Mit den LiPoly Akkus kannst Du machen was Du willst! Jetzt lade ich einfach immer am Wochenende, egal wie viel noch drin ist.

Die Sache mit dem mindesten x Stunden, kommt noch aus den Ni/Cd und Ni/MHy Zeiten. Als die Akkus noch mehrere Zellen hatten, mussten diese erstmal auf einen gemeinsamen Stand gebracht werden um anschließende Beschädigungen beim Entladen zu vermeiden. LiIo und LiPoly Akkus bestehen aber nur noch aus einer Zelle.

Die meisten anderen Tipps sind reine Glaubenssache und können zumindest nicht schaden. Mach´s also wie Du meinst :-)

Zitat

Original geschrieben von Nightmare10
    zwar sind auch die Linsen so eine Art kleine Lupen, sie fokussieren aber nicht so, dass alles licht auf einen punkt fällt, da würde man ja bei einer kamera kein bild erhalten!!

Das ist natürlich ein Argument! Mit meiner Lupe kann ich auch fokussieren, und bekomme dann z.B. auf dem Blatt Papier ein auf dem Kopf stehendes Bild, ohne dass das Blatt brennt :-)

Ich wäre aber trotzdem vorsichtig und würde die Kamera nur so kurz wie möglich / nötig in Richtung Sonne halten.

Bei meiner Digicam habe ich die Belichung manuell runtergeregelt, dann ging es ganz gut. Beim K750 geht das doch auch, vielleicht bringt es ja was.

Zitat

Original geschrieben von Nightmare10
    Stimmt nicht ganz, ein Laser ist stark komprimiertes Licht, auf eine winzige Fläche trifft somit viel mehr Energie als bei der Sonne. Deswegen kann ein Laser einen CCD Chip zerstören (durch die entstehende Hitze), die Sonne allerdings nicht...

Ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn ich eine Linse in die Sonne halte, und im Brennpunkt ein Stück Papier. Genau, es brennt. Soviel zur Kraft der Sonne ;-)

Die Linse ist im K750, und im Brennpunkt ist der CCD. Mein Laserpointer hat nur <2mW Leistung, und schafft es niemals ein Papier zu entzünden, ob mit oder ohne Linse. Daher denke ich, das die Sonne wohl deutlich stärker als jeder Laserpointer ist. Das Licht wird durch die Linse ja auch gebündelt!

Zitat

Haste nicht auch schon mal nen Foto gegen die Sonne gemacht?? :D

Mit meiner DigiCam, ja, aber die macht auch sofort die Blende zu wenn ich sie gegen die Sonne richte. Ausserdem wird in der Anleitung ausdrücklich davor gewarnt!