Ich wäre da sehr vorsichtig, mit nem Laserpointer bekommt man die K750 Cam schon mal ganz gut kaputt, und die Sonne ist wohl stärker...
Beiträge von Oetker
-
-
LOL, damit haben diese ganzen "Berichte" über Handyviren ihren Zweck erfüllt:
Der Nutzer will Anti-Viren Software!
Die machen sich echt lächerlich mit sowas. Ich würde auch auf dem PC keine Software mehr von Softwarehäusern einsetzten, die versuchen durch die aktuelle Handyviren-Panikmache Kohle rauszuschlagen. Entwerder sind die zu abgezockt, oder es geht denen schon zu schlecht, wobei ich eher auf Ersteres tippe...
-
Zitat
Original geschrieben von z3ky
welche verädnerungen an def fw sollten sowas so stark beeinflussen?die Prozessorleistung in den Ruhephasen, das Verhalten gegenüber dem Netz, der Umgang mit der SIM, Regelung der Sendeleistung, Steuerung der Audiokomponenten, Speicherverwaltung ....
Da gibt es theoretisch jede Menge Möglichkeiten! In der Firmware sind immer viele "Stromspartricks" eingebaut, wenn davon welche nicht mehr funktionieren, bekommt man die Auswirkungen schnell zu spüren.
Ich denke aber, dass das Handy die Akkukapazität maximal neu erlernen muss, daher einmal leermachen und volladen. Dann sollte es wieder gehen. Falls nicht hat sich vielleicht wirklich ein Bug eingeschlichen

-
Besorg dir am Besten noch einen Sim-Card Reader für den PC

Ne, im Ernst, am PC wird da wohl kaum was passieren, und die SMS könntest Du dann auch damit sichern.
-
Zitat
Original geschrieben von onkel_hotte
Einschicken nach Meldung des Fehlers bei O2 direkt an:
CS Communication Service GmbH.Am Besten lass das doch den o2 Shop machen. Dann hast Du keinen Stress damit und bekommst normalerweise auch ein Leihgerät, wenn Du eins brauchst. Kann aber natürlich auch sein, dass das jeder Shop anders regelt, aber fragen kostet nichts

-
Bei o2 reicht auch 2 mal. Du kannst Dir ein anderes aussuchen, wenn Du willst. Einen gesetzlichen Anspruch hast Du aber nicht, daher freundlich im Shop fragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ikke
Ob das ME 75 das kann solltest du in der Betriebsanleitung (benq-website) finden.Da steht drin es würde gehen, aber der gleiche Text steht auch in der BDA zu meinem S65, und da geht es definitiv nicht. :flop: Auf die BDA würde ich mich also nicht verlassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Und dann lege ich die neue SIM wieder ein, boote spätestens am nächsten Morgen neu, da Nachts Handy aus in der Regel und ich habe wieder die Standard-SIM-Einträge
Oder?Genau so soll es sein. Die Liste steht ja nicht im Handy-Speicher, sondern auf der SIM-Karte. Und Deine SIM Karte hat vom Netzbetreiber eine von Dir unveränderbare Liste der bevorzugten Netze einprogrammiert. Und diese wird bei jedem Neustart von der SIM in das Handy geladen.
Das ist also kein Problem mit der Firmware. Sei froh, das Du die Liste überhaupt sehen und theoretisch auch bearbeiten kannst, N*kia Geräte können das z.B. nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Ach ja, die Liste der bevorzugten Netze stellt sich auch nach dem Aus-/ Einschalten wieder auf den Standard zurück. Wie gehabt
Merke das leider im Ausland immer wieder und muss öfter von Hand suchen.Diese Liste steht auf der SIM-Karte und wird auch von dieser automatisch zurückgesetzt. Ist leider ein Feature der neuen Karten, da kann das Handy nichs dran machen.
Probier mal eine alte SIM, da klappt es.
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Der Kunde möchte ein Nokia, wenn er Handy meint.Also *das* kann man so wohl wirklich nicht stehen lassen! Meiner Erfahrung nach trifft diese Aussage fast ausschließlich auf unsere polnischen, russischen und teilweise auch türkischen Mitbürger zu.
Ich kenne viel mehr Leute, die ein Siemens meinen, wenn sie Handy sagen. Mein Chef sagt z.B. "Die Siemens waren immer gut, also brauchen wir da keine Experimente mit anderen starten." Meine Mutter sagt: " Ich brauche auch mal so eine Kamera im Handy, gibt es von Siemens noch keinen Nachfolger für mein ME45?"
Ich habe neben Siemens auch noch SonyEriccson und Motorola, ein Nokia habe ich gebraucht für die Baustelle gekauft, meine vernünftigen Handys sind mir da zu schade.
Die Nokia Zeit (ala 5110) ist doch echt schon lange vorbei.