Beiträge von Oetker

So, hier mal meine Erfahrungswerte zu Billig Akkus ganz allgemein:

Die mAh Angaben z.B. bei ebay kannst Du volkommen vergessen. Die hängt nur davon ab, was der Importeur denn gerne aufgedruckt haben möchte. Üblicherweise haben die Billigakkus aber trotzdem so etwa 70 - 120% der Kapazität der Originalen. Da es keine so enge Qualitätsskontrolle gibt, kann man das aber nicht vorhersagen.

Fast alle Billig Akkus verfügen wenigstens über einen Überhitzungsschutz. Bis der allerdings im Fehlerfall greift, hat der Akku bereits Schaden genommen. Wen Du den Akku aber immer direkt im Handy lädst und nicht in einem externen Ladegerät, ist der Ladevorgang ohnehin sicher. Der bei machen (wenigen?) Billigakkus fehlende Überladeschutz ist also dabei nicht unbedingt nötig.

Die Haltbarkeit der Billigakkus liegt etwa bei 25 - 80 % der eines Originalakkus. Nach einem Jahr haben sie üblicherweise schon deutlich an Kapazität verloren.

Trotzdem sind natürlich 3 solcher Billig Akkus immer noch billiger als ein Originalakku. Muss halt jeder selbst wissen.

Noch ein Fax mit der Drohung, den Rechnungsbetrag zurückzubuchen, solle innerhalb von x Tagen keine Antwort erfolgen. Diesen Abschnitt am Besten "Fett" formatieren, damit er auch gelesen wird. Normalerweise passiert dann was.

Zurückbuchen würde ich dann aber trotzdem nicht.

Zitat

Original geschrieben von Celine
    hatte 2jahre e+,da hab ich auch alles andere wie gute erfahrungen machen müssen :-(

Ich hatte 3 1/2 Jahre ePlus ;-)

Das Ende meines letzen Hotline-Gesprächs:
    Ich: "[...] Dieses [Ihr] Vorgehen verstösst aber in mehreren Punken gegen die vereinbarten AGB!"
    Hotline: " Die AGB gelten für Sie, nicht für uns."

--> SoKü! --> Brief"... würden wir uns freuen, Sie bald wieder als ePlus Kunden begrüssen zu dürfen."

Habe ich das so richtig verstanden, dass Du eine "Vorbereitung" mit Mikro und Lautsprecher bereits im Wagen hast und diese Komponenten anstelle der mit der HCB 700 mitgelieferten nutzen willst?

Die HCB700 braucht +12V direkt, +12V über Zündung, und Minus. Der Lausprecher ist über einen 4 Poligen Stecker angeschlossen, von dem natürlich nur zwei belegt sind. Eventuell müsstest du das LSP-Kabel kappen oder den Zubehörkabelsatz bestellen. Das Mikro hat einen Klinkenstecker.

Wenn Du die Belegung des VDA Steckers findest sollte man sich da was zusammenbasteln können. :-)

Wobei ich mit der originalen Maus aus dem Falk Paket auch sehr zufrieden bin. Ich habe die Navi XT, und der Akku ist mit 8 Stunden Betriebszeit angegeben. Und im Notfall würde ich das Ding einfach an den Zigarettenanzünder hängen.

Ich habe zwar keinen Vergleich, würde den Empfang aber als sehr gut bewerten. Funktioniert auch im Handschuhfach ganz gut, dann aber teilweise nur mit 5 oder 6 Sats. Ausserdem ist das Teil sehr robust, Das Gehäuse ist zum Teil mit Gummi überzogen und div. Stürze hat es mir auch nicht übel genommen. Ausserdem funktioniert sie auch prima mit "Route 66" auf meinem SX1.

Falls hier ein SX1 User mitliest: Die Falcom Navi XT nicht zusammen mit dem SX1 im Handschuhfach aufbewahren, mein SX1 hat auf der seitlichen graublauen Gummierung jetzt weinrote Flecken vom Gummi der Navi XT :-(

Vielleicht wäre der MDA compact bzw. o2 XDA Mini für Dich interessant? Das ist kleinerer aber vollwertiger Pocket PC PDA mit Handy. Schau einfach mal auf die Netzbetreiber-Seiten. Gerade für den XDA Mini gibt es im Moment ein interessantes Angebot im Werbeforum hier bei TT.

Ist das jetzt ein DUO Vertrag oder nicht? Auf meine Anfrage per eMail habe ich das Genion-DUO Antragsformular erhalten.

Ich hatte extra das Angebot hier aus TT in die Anfrage kopiert.

Das Gerät wollte ich mir eh kaufen und die Verträge kann ich auch gut brauchen, für mich also ein Top-Angebot. Es wäre aber z.B. nicht schlecht, die Veträge schon teilausgefüllt zu bekommen. Ausserdem steht im Vetrag nichts von der GG Befeiung. Immerhin wären das knapp 60 Euro mehr.