-
Zitat
Original geschrieben von zOUlu
Nach Informationen eines Servicepointes in München ist die neue Firmware (R1N035) von/für o2 nicht freigegeben, weil nach dem updaten (oftmals) die Kamera nicht mehr funktioniert. Das ist also scheinbar keine Ausnahmeerscheinung sondern die Regel.
Wer es geschafft hat zu zu updaten, das die Kamera noch funktioniert hat Glück gehabt. :top:
Puuh, da habe ich ja wirklich Glück gehabt!
Sehr wahrscheinlich ist die R1N035 aber auch nicht für o2 freigegeben, weil damit die Startseite des o2active Portal nicht mehr korrekt angezeigt wird! Das ist bestimmt eine Katastrpohe für die Produktmanager bei o2 
-
Ich arbeite übrigens nicht für die "WD40-Company", bevor jemand fragt 
-
normalerweise die 0 mit "c" wieder löschen und dann abheben.
-
Müsste die 0 gewesen sein.
0=abweisen
1=aktuelles Gespräch beenden und Anklopfenden annehmen
2=aktuelles Gespräch halten und Anklopfenden annehmen
[...] mehr fällt mir jetzt nich ein...
-
Zitat
Original geschrieben von herr_domenic
Mal eine kurze evtl Off-Topic frage:
Das Datenkabel, Ladegerät und Headset entferne ich am Besten wie beim K700i indem ich es nach unten abknicke?
Nee, einfach fest ziehen und evtl. dabei ein bisschen in alle Richtungen wackeln. Nicht knicken!
-
Naja, WD 40 hilft sogar gegen das Knarzen!. Und Du sollst das Handy ja auch nicht damit fluten, obwohl das glaub ich auch nicht so schlimm wäre. Das Zeug ist nichtleitend und relativ harmlos. Wirkt ähnlich wie Alkohol, löst also Fett.
Einige Teile (Gabelumschalter, Autoradio, CD-Laufwerk, Thermostate, Lüfter...) habe ich damit schon so vollgepumpt, dass es aus allen Ritzen quoll. Ist auch nichts bei passiert, ausser das die Geräte sofort wieder einwandfrei funktionierten. Mittlerweile nehme ich kaum noch was auseinander wenn ich eine Öffnung finde, in die das WD40 Sprühröhrchen passt 
-
Zitat
Original geschrieben von s46
Abgesehen davon gehen die meisten Siemens-Netzteile an 110 V
Kann ich bestätigen! Dem verwendeten Schaltnetzteil ist die Spannung wohl ziemlich egal 
Du brauchst also höchstwarscheinlich nur einen Adapter auf die richtige Steckernorm. In England habe ich es gerade noch geschafft, das Ladegerät ohne Adapter in die Steckdose zu biegen, aber in den USA sind die Kontakte wohl noch enger zusammen.
-
Sprüh doch mal ein bisschen WD40 in den Mechanismus!
Das bekommt man ja heutzutage sogar in allen Supermärkten
Ansonsten an der Tanke, bei ATU... Blau-gelbe Dose mit rotem Deckel. Aufschrift "WD40".
Viel Erfolg!
-
Zitat
Original geschrieben von chino
wobei ein komplettes Aufbrauchen des Akkus die Zellen gleichmäßig beansprucht und damit die Lebensdauer erhöhen kann.
Das war früher, als es noch Handyakkus mit mehreren Zellen gab, tatsächlich richtig! Daher kommt auch der Mythos, den Akku bei der Erstaufladung mindestens xx Stunden zu laden. Dadurch sollten dann wirklich alle Zellen auf einen Level gebracht werden. Im Auslieferungszustand könnten da nämlich noch Ladungsdifferenzen zwischen diesen bestehen, die dann ausgeglichen wurden. Wenn bei einem Akku mit z.B. 3 Zellen nur eine leer war, wurde sie durch die anderen Zellen bei weiterer Stromentnahme zerstört.
Zum Glück bestehen Li-Ion und Li-Pol Akkus für Handys aber nur aus einer einzigen Zelle die bereits 3,2 Volt erzeugt. Das Verschalten mehrerer Zellen ist bei Handys daher nicht nötig. Und die Sätze mit dem xx Stunden laden, immer leergehen lassen etc. gelten dadurch natürlich auch nicht.
Vollgeladen längere Zeit lagern und Entladungen <20% sind wohl fast die einzigen Schädigungen, die der K750 Benutzer seinem Akku zufügen kann 
Viel schlimmer als die "Abnutzung" der Akkus ist übrigens die "Alterung"! So etwa nach 2-3 Jahren ist fast jeder Li-Io Akku kaputt, ob er nun häufig oder sehr selten geladen wurde. Bei durchschnittlicher Benutzung hält er also nur 150 bis 300 Ladezyklen. NiCd Akkus erreichen bei guter Pflege durchaus 1000!.
-
Zitat
Original geschrieben von shausch
(OT:übrigens kostet eine SMS im Interconnect zwischen den Netzbetreibern unter einem cent,
Es sind 6 Cent!
Quelle: teltarif.de