Beiträge von Oetker

Hallo Leute!

Bitte sorgt beim Update unbedingt dafür, das die Internetverbindung bis zum Abschluß stabil steht! Bei knapp über 50% werden nochmal Daten nachgeladen. Wenn man z.B. einen Router benutzt, der die Verbindung nach x Minuten Inaktivität trennt, kann es zu Problemen kommen. Wäre interessant zu wissen, ob die Leute, bei denen es leider nicht geklappt hat, eine solche Konfiguration haben.

Zitat

Original geschrieben von master18
    bei mir hält die Anzeige bei 52% an, und springt dann auf 55%, dann kommt die Meldung "Communication Error".

Hast Du evtl. beim Update die Internetverbindung getrennt oder benutzt du einen Router der der Verbindung bei Inaktivität nach x Minuten selbständig trennt?

SEUS läd bei knapp über 50% nochmal Daten aus dem Netz nach! Ich finde diese Vorgehensweise äußerst kritisch, da nirgends darauf hingewiesen wird!

2|--Xl10-->: Wenn Du diesen Punkt erreicht hast, trenne das Datenkabel vom Handy! Dann erscheint normalerweise eine Fehlermeldung und das Update Programm ist sichtbar. Dann einfach wieder anschliessen und auf fortsetzen klicken. Keine Angst, geflasht wird erst später...

Zitat

Original geschrieben von Kingster81
    Was ich paradoxerweise festgestellt hab ist [...]

Kann ich zu 100 % bestätigen! Vom Motorola V600 habe ich in 4 Monaten 3 Stück geschrottet. Und damit war ich wirklich extrem vorsichtig, da es ein sehr edles Teil ist. Ich habe es sogar regelmässig von Fingerabdrücken befreit, immer vorsichtig zugeklappt, nie zuschnappen lassen und habe selbst die Tasten nicht fest gedrückt.

Zitat

Original geschrieben von luckystriker

Wie kann Sonyericsson so ein Selbst-Update überhaupt anbieten, wenn man so ein verdammtes Risiko der Vollverschrottung in Kauf nehmen muß?
    Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwas an dem Update falsch gemacht zu haben,
    nur das es halt immer bis 53% normal lief und dann plötzlich auf 100% und fertig war.

Du hast wohl alles richtig gemacht. Leider kommt es immer wieder vor, das auch hochwertige Flashbausteine nur das erste oder zweite Mal korrekt beschrieben werden können. Zum Teil bleiben dann einzelne Bits im Speicher immer in einem bestimmtem Zustand der sich nicht mehr ändern lässt. Das ist in etwa vergleichbar mit Pixelfehlern bei TFTs.

Auch wenn so etwas wohl sehr selten ist, kommt es halt vor. Das Handy hätte sich beim Servicepartner vermutlich genauso geschrottet.

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Nochmal: Bei meinem alten Nokia 6600 habe ich mir die Einstellungen von o2 per SMS schicken lassen und alles funzte bestens.

Damals hat Dir o2 auch noch den APN "wap.viaginterkom.de" in der Konfig SMS übertragen!

Neuerdings übertragen die den APN "internet" auch für die WAP Einstellungen und aktivieren dazu aber im Gegensatz zum GPRS Internet Setting den Proxy. Das Ganze macht durchaus Sinn für bestimmte Geräte, ist also keine böse Absicht von o2. Eigentlich sollte mit dieser Einstellung WAP auch über die Flat abgerechnet werden, wenns nicht hinhaut liegt es wohl eher an o2 als am Handy.

Trage einfach den "sicheren" APN ein (ja genau, den gleichen wie damals beim Nokia!) und Du hast mit dem K750 genauso Ruhe!

Zitat

Original geschrieben von Kingster81
    Na dann, mach mir nen Vorschlag...

Naja, ich weiß ja nicht genau was Du brauchst bzw. bevorzugst, aber mittlerweile ist doch in Bezug auf die Verarbeitungsqualität wohl *alles* besser als Nokia! Die bauen doch nur noch Schrott und verweigern dazu noch die Garantie. Deswegen fand´ich die Aussage ja auch lustig. Kauf Dir doch ein Samsung, Siemens, Sagem, NEC, Motorola oder sonstwas.

Relativ roubust scheint mir das demnächst erscheinende Siemens ME75 zu sein. Optisch gefällt es mir auch sehr gut. Bilder dürfen hier leider nicht gepostet werden, Siemens hat da schon einen TT-Nutzer abgemahnt.