-
Zitat
Original geschrieben von stammi
Bluetooth Geschwindigkeit bleibt bluetooth Geschwindigkeit, die wird nicht schneller, dann kann auch USB 3.0 kommen!
Naja, derzeit werden wohl neue Bluetooth Standards verabschiedet die deutlich höhere Raten auf der Funkstrecke erlauben. Ich finde den Bericht gerade nicht, aber ich meine es waren so um die 25 MBit, und *dann* wäre ja USB 2.0 an so einem Stick wirklich nötig.
-
Hier noch mal zum Vergleich:
Infrarot : 0,115 MBit/s (Handys)
Bluetooth: 0,768 MBit/s
USB 1.1 :1,0MBit/s (Tastaturen, Mäuse)
Infrarot High Speed : 4,0 MBit/s (sehr selten!)
USB 1.1 High Speed: 10,0 Mbit/s (normale USB Geräte)
Firewire: 400 MBit/s (Macs, Videokameras)
USB 2.0 :480 MBit/s
Angegeben habe ich jeweils die maximal mögliche Schnittstellengeschwindigkeit. Mit Bluetooth braucht ein 5 MB grosses MP3 also im günstigstem Fall mindestens 55 Sekunden, mit USB 1.1 zwischen 45 und 5 Sekunden und mit USB2.0 etwa 0,1 Sekunden.
-
Und an die bei denen der Akku nur 1 - 2 Tage hält: Vodafone Nutzer?
-
Einfach manuell in das Profil "KFZ-Betrieb" wechseln, dann bleibt die Beleuchtung an.
-
Zitat
Original geschrieben von loyo
Wie reinigt ihr die Joystickumgebung vom Staub?
Staubsauger! Ich reinige alle meine Handys damit. Der Sauger muss allerdings in der Leistung begrenzt sein, und er muss auf jeden Fall auch genug "Nebenluft" ziehen können!
Ich reinige auf diese Art praktisch alle Öffnungen an meinen Handys so, sogar welche wo Lautsprecher hintersitzen. Bis jetzt habe ich noch keine Membran gekillt und die Tasten blieben auch alle dran 
-
Zitat
Original geschrieben von TikiLoungeGod
BTT: Die ersten 5-10 Zyklen solltest du den Akku unter allen Umständen immer komplett entladen[...]
Ich habe mich auch schon viel damit befasst und halte das für unnötig bis schädlich. Bei LiIon vertrete ich die Standpunkte:
-"Der erste Ladezyklus ist gleich dem 10ten, 200ten, oder letzten. Sind alle gleich."
-"Entladen bis Gerät abschaltet schadet dem Akku generell"
-"voll geladenen Akku lagern schadet auch"
Da brauchen wir jetzt aber nicht auch noch ´drüber diskutieren, die Meinungen gehen da wohl auseinander.
Aber mal was anderes:
Ich habe mir überlegt, was ich denn jetzt mit dem Original Akku mache, der ja die Beule bekommen hat. Laden wollte ich ihn ja nicht mehr. Ich habe ihn jetzt entladen, und hatte vor die Kontakte mit Isolierband abzukleben und ihn dann in so eine Batteriesammelbox im Supermarkt zu entsorgen. Wird der dann wohl recycled? Kann man da noch was von gerbauchen? Ich denke eher nicht. Dann könnte er ja auch mal für ein Experiment herhalten, oder?
Ich stelle mir gerade vor ich hätte die Schutzschaltung ausgebaut, und sorge im Freiversuch mit allen nötigen Schutzvorkehrungen und natürlich einer Videokamera mal für einen kontinuierlichen Ladestrom von sagen wir 2 - 3 Ampere... 
-
Zitat
Original geschrieben von frost-a
Es müsste doch aber möglich sein generell das Geräusch im Verzeichnis des Handys löschen zu können damit es generell nicht mehr kommt.
Das habe ich mal interessehalber bei meinem Motorola V600 gemacht. Dort liess sich der Ton zwar generell auschalten oder man konnte auch ne quackende Ente als Auslöseton nehmen, aber ich wollte mal wissen was passiert.
Ergebnis: Foto = Handyabsturz!
Bei den Siemens Geräten geht das mit dem Löschen aber einwandfrei.
Man könnte die Datei aber durch eine "leere" ersetzen, das geht wohl immer problemlos und würde sicher auch beim K750i gehen. Allerdings braucht man dafür spezielle Hard- und Software die ich nicht besitze und deren Verwendung die Garantie erlöschen lässt.
-
So, mein billig Akku ist jetzt da. Leider lässt er sich aber nicht ohne weiteres öffnen, da der Kunstoff rundherum "verschweisst" ist. Ich vertraue also darauf, dass er auch wirklich alle beworbenen Schutzmassnahmen beinhaltet. Beim original Akku kann man ja sehr schön die Platine mit den SMD Schutzschaltungen sehen, wenn man das Akkugehäuse öffnet.
Ein 1000mAh Akku ist es auch nicht wirklich, auf dem Akku steht "up to 1000mAh"
Bei der erstem Ladung habe ich Ihn permanent beobachtet, ich konnte jedoch keinerlei Erwärmung, Explosion oder Selbstentzündung feststellen.
Bis jetzt habe ich den Akku noch nicht leer bekommen, aber nach den ersten 10 Ladezyklen werde ich dann mal genauer schauen, wie lange er denn dann wirklich im Vergleich zu dem Orginalen hält.
-
Wenn man wirklich das GSM-Brummen hört, ist häufig ein bestimmter Spulenkern in der Nähe der Ladebuchse z.B. durch Sturz gebrochen. Den kann man nur komplett mit der Spule tauschen. Das gleiche Problem besteht auch beim C25.
-
Re: Re: Re: W800i & activepilot
Zitat
Original geschrieben von ford
Wenn du versuchst auf dem W800i das Programm zu laden, bekommst du dann eine Fehlermeldung das es kein K750i ist.
Da würde ich als W800 Bestitzer aber einfach mal eine eMail an Jentro (http://www.activepilot.de) senden mit Bitte um Freigabe.
Wenn ich sehe was die sich für eine Mühe geben um die ganzen Handy- und Herstellerspeziefischen Firmwarebugs zu umgehen, sind die bestimmt froh, wenn die Ihre Kompatibilitätsliste auch mal fast ganz ohne Arbeit um ein Gerät erweitern können.