-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
In welchem Land wurden die Akkus hergestellt, die die im Thread angesprochenen Symptome aufweisen??
Evtl. gab's da Probleme mit dem Akku-Hersteller :confused:
Auf meinem M55 Orginal Akku aus dem Lieferumfang steht "MADE IN INDONESIA"
-
Ja, frag mich aber jetzt nicht wie viele. Mehr als eine SMS ist es schon, aber bestimmt weniger als 1000 Zeichen.
Davon abgesehen funktioniert der Zeilenumbruch beim Lesen von eMails über Wap nicht richtig. Sobald z.B. soetwas:
==========================================================
in der eMail steht, wird die gesamte eMail erst am Ende der === Zeile umgebrochen und man muss nach rechts scrollen. Damit ist die Funktion kaum noch nutzbar, denn fast jeder Newsletter o.ä. enthält sowas.
-
Zitat
Original geschrieben von Saymen
weil die eben nicht ebayakkus für den 10fachen preis verkaufen !!!
Zumindest optisch sind sie gleich.
Zitat
aber was habe ich davon wenn mir das ding mangels sicherungen um die ohren fliegt.
Im Angebot steht: mit CE-Prüfsiegel sowie Überhitzungsschutz, Überladungsschutz und Kurzschlussicher. Der Verkäufer scheint mir vertrauenswürdig und hat ein sehr gutes Bewertungsprofil.
Wenn das Akkugehäuse sich genau so leicht "aufklappen" lässt wie beim Original, dann werde ich mal schauen ob ich da irgendwelche Sicherungen erkennen kann.
Das Teil müsste am Montag oder Dienstag hier sein, werde dann berichten. Im Moment benutze ich ein Nokia 5210 auf der Baustelle, das ist ohnehin besser geeignet (Gummigehäuse), aber damit kann ich auch leider keine eMails lesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Saymen
kaufe bei einem renommierten händler nicht bei ebay !!!
ich empfehle handytreff.de die checken ihr zeugs bevor sie es versenden....
Danke für den Tipp. Die verkaufen da aber auch exakt die gleichen noName Akkus wie bei eBay, nur zum zehnfachem Preis.
Mag natürlich sein, dass die original Akkus hier auch wirklich original sind.
Ich benutze mein M55 eigentlich nur noch als Baustellen-Handy, und ich glaube ich werde mal so einen 1 Euro Akku von eBay testen. 25 Euro sind mir zu viel für den original Akku.
-
Hallo!
Nachdem ich mich wunderte, warum mein M55 Akku ganz plötzlich nur noch einen Tag hält (vorher 5), habe ich das Handy mal aus der Handytasche genommen und wollte die Kontakte und das Handy selbst mal etwas reinigen.
Als ich das Handy aus der Tasche hatte, sah ich sofort dass der Akkudeckel nicht richtig zu war und sich auch nicht mehr schliessen lässt. Grund:
Der Akku ist dick geworden! :flop:
Wie kann denn so etwas passieren? Ich meine gut, der Akku hat vermutlich das Ende seiner Lebenszeit erreicht, aber dick werden darf der doch auf keinen Fall, oder? Es ist natürlich der Original Akku aus dem Lieferumfang des M55 und ich habe auch das originale Ladegerät zum Aufladen benutzt.
Naja, werde wohl einen neuen bestellen müssen. Bis der da ist nutze ich das Handy nicht mehr, ist mir zu gefährlich diesen Akku nocheinmal zu laden...
-
Der Gesprächspartner hört übrigens wärend der Aufnahme alle 20 Sekunden einen Beep, das steht nicht im Benutzerhandbuch. Selber hört man den Ton nicht. Am Besten legt man sich die Aufnahmefunktion auf ne Joystickrichtung.
-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Schade. Bei Siemens würde ich mir jetzt einen Patch suchen. 
Danke für die Antwort.
Siehst Du, und ich suche noch den Patch für mein S65, damit das Licht beim Telefonieren an bleibt, in 2% Schritten dimmen kann ich ja schon
Hatte auch schon mal mit Java experementiert, ging aber nicht wirklich.
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das Laden, während das USB-Kabel eingestöpselt ist, zu unterbinden?
Bei LiPol Akkus gibt es keinen Grund den Akku, nee Spass beiseite
Bei mir kann ich das Laden verhindern, wenn ich das Datenkabel in einen USB Hub ohne Netzteil stecke.
Ich habe hier einen USB 1.1 Hub und einen USB 2.0 Hub. Beide *können* über ein externes Netzteil gespeist werden, und liefern dann 500mA Versorgung je USB-Port. Ohne Netzteilanschluss laufen die Hubs als "selbstversorgend" und liefern weniger als 100mA je USB Port. Ich habe beide ohne Netzteil laufen. Stecke ich das K750 an den USB 1.1 Hub, erscheint etwa alle 3 Sekunden "Akku wird geladen" im Display. An dem USB 2.0 Hub erscheint diese Meldung zwar auch einmal beim Anschliessen, geladen wird da aber definifiv nichts. Es ist auch nicht der "Blitz" über der Akkuanzeige, und im Status (+-Taste) steht auch nicht "Laden läuft".
Ab Besten probierst du mal beim Elektronik-Fachmarkt Deines Vertrauens verschiedene Hubs aus, bis Du einen gefunden hast bei dem der Strom auch nicht fürs Laden reicht...
-
Ja, ich habe es.
Wenn Du das Diktiergerät mit nur einem Tastendruck erreichen willst, steht Dir aber nur eine der Joystick-Richtungen zur Verfügung. Also unten, oben, links, oder rechts. Das geht dann auch mit dem W800.
Beim freien/ o2 / ePlus K750i hat man noch zusätzlich ein "ShortCut Menü" auf der Taste über dem Joystick. Damit geht es dann auch, man braucht dafür aber dann mindestens 2 Tastendrücke.
-
Ja, geht.
Ich habs bei mir auf "Joystick oben". Die Aufnahme startet auch sofort, man braucht nicht erst noch bestätigen oder so. Geht auch problemlos wärend des Gesprächs. Der Gesprächspartner hört dabei allerdings alle 30 Sek. einen Beep. AFAIK ist das zwar nur in USA Gesetz, aber naja...