-
Ja, ist normal.
Damit Du auch immer weisst wo Du auflegen kannst. Ne rote Taste gibts ja nicht.
Ich finde das sehr gut, so kann man auch problemlos die Gesprächszeit sehen, und wenn man mal vergisst aufzulegen oder unbeabsichtigt eine Verbindung hergestellt hat, sieht man das auch.
SE hätte es natürlich abschaltbar machen können, dann wären wohl alle zufrieden. Energieverschwendung ist es nicht wirklich. In Bezug auf die Energie die ohnehin schon beim Telefonieren verbraucht wird, macht das stark gedimmte Display wohl nicht mehr sehr viel aus.
-
Wird der Weckton nicht genau wie der Klingelton abgespielt?!?
-
Zitat
Original geschrieben von Simsi1986
Vielleicht findet sich ja noch mehr.
Auf dem Siemens S65 ist doch so ein Programm schon vorinstalliert, sogar mit hunderten weiterer Cocktails mit Bild zum downloaden über WAP. Evt. kann man das auch über die Siemens Website downloaden?
-
Zitat
Original geschrieben von painfaktor
Naja, studiert muß man dafür sicher net haben, aber was hat die Lautstärkeanhebung mit dem Frqenzbereich zu tun?-Nix, wenn ich einen Titel, also das db level anhebe, ändert sich doch die Qualität bzw eben der Freqenzbereich nicht.....max wenn ich die Quali runterfahre....
Schon klar.
Beispiel (ausprobieren auf eigene Gefahr...):
Du erstellst eine CD mit 2 langen Tönen. Der erste hat 15000 Hz, also ein recht hohes Pfeifen. Und 30 Sekunden später kommt ein tiefer Ton mit 50 Hz. Die Lautstärke beider Töne ist gleich.
Du spielst die CD jetzt in deiner Anlage. Bei dem hohen Ton stellst Du Deinen Verstärker genau so laut ein, dass der Ton noch sauber ´rüberkommt, also unverzerrt ist. Und rate mal was passiert wenn jetzt der tiefe Ton kommt? Genau, bestenfalls steht "protect" im Display des Verstärkers
Obwohl beide Töne gleich Laut sind, passt es nicht. Der Verstärker braucht ein Vielfaches an Leistung um den tiefen Ton zu erzeugen. Und die Lausprecher müsses diese Leistung dann auch noch verkraften können, ohne das die Membran irgendwo anschlägt oder abreisst.
Jeder macht es doch schon seit dem erstem Walkman so: Musik übersteuert? Bass raus, oder leiser...
-
Zitat
Original geschrieben von phoneman
zudem müssten alle zukünftigen Updates in zwei Versionen erscheinen (einmal CCD, einmal CMOS). SE ist in diesen Punkte nie inerhalb eines Modells zweigleisig gefahren.
Das macht z.B Motorola so ähnlich. Eine typische aktuelle Motorola Firmware enthält immer etwa 3 bis 5 Kameratreiber und 2 bis 3 Displaytreiber. Teilweise kann man die verbauten Komponenten sogar optisch unterscheiden. Bezogen z.B. auf das V6xx: Die eine Kameralinse schimmert gelblich, eine bläulich und eine garnicht. Das eine Display leuchtet beim Einschalten kurz grün, das andere grau.
Will sagen: Ein Problem wäre das also vermutlich nicht. Evtl. haben wir schon bereits Komponenten unterschiedlicher Zulieferer, wie z.B. den Akku ? 
-
Hallo!
Ist es nicht für die Abrechnung deutlich günstiger eine GPRS Dauerverbindung zu haben? Mal das Extrem-Beispiel: o2 Data Pack Volume 10 mit 100kb Taktung:
Sagen wir mal ich versende 10 eMails mit je 50 kb. (also mit 640x480 Bild)
GPRS Dauerverbindung : 600 kb werden berechnet.
GPRS bei Bedarf: 1,1 MB(!) werden berechnet.
Eine längere Fahrt durch die Stadt mit Falk Active Pilot Navigation benötigt etwa 30 Pakete mit je 3 kB.
GPRS Dauerverbingung : 100 kb werden berechnet.
GPRS bei Bedarf: 3MB (!) werden berechnet.
Klar, das fällt bei anderen Tarifen / Optionen nicht so extrem ins Gewicht, aber wer´s nur der Optik wegen ausschaltet, sollte sich schon darüber im Klaren sein, mit was für Folgen er evtl. zu rechnen hat!
-
Zitat
Original geschrieben von larac4
Man kommt über einen gänzlich anderen Menüpunkt in Code Memo hinein und es werden die tatsächlichen gespeicherten Daten angezeigt.
die dann also zumindest beim T610 schon mal nicht verschlüsselt sein können !
-
Zitat
Die Daten sind afaik im GDFS gespeichert, selbst wenn man dieses ausliest (oder meinetwegen auch die komplette Firmware), erhält man keine brauchbaren/unverschlüsselten Datensätze.
Danke für die Antwort! Mittlerweile erachte ich das Code Memo als für meine Zwecke ausreichend sicher.
Mir ist noch folgendes aufgefallen: Wenn ich Code Memo z.B. 5 mal mit unterschiedlichem Master-Code starte, dann sehe ich bei jedem Start für etwa 5 Sekunden "Bitte warten". Gebe ich jeweils den gleichen Code ein, erscheint sofort das Prüfwort.
Wenn das "Bitte Warten" durch die Rechenzeit beim decodieren der Daten mit dem eingegebenen Master-Code entsteht, lässt dies den Schluss zu, dass die Daten nach einer richtigen Codeeingabe irgendwo unverschlüsselt in einem Cache stehen, denn beim erneutem Aufruf muss man ja nicht mehr warten. [puuh, lager Satz ;-)]
Vielleicht wollte SE aber auch das Hacken nach Brute Force Methode durch eine _absichtliche Verzögerung_ erschweren und das Decodieren benötigt (fast) gar keine Rechenzeit...
-
Zitat
Unverschlüsselt stehen zumindest keine Daten in der Firmware... 
Ist klar, kann das auch jemand für den Inhalt des EEPROMs und / oder RAM bestätigen? Befinden sich die Daten evtl. versteckt im Dateisystem? Wo werden die überhaupt gespeichert?
-
Zitat
Original geschrieben von Bene9889
und ich hoff bei meinem neuen ist das nicht wieder so..lol
Du bekommst ein bereits repariertes Gerät zurück. Kein Neues. Da ist es dann echte Glückssache! Viel Glück!