-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Zu beachten ist auch die Funktion, dass jeder Hinz und Kunz deine Passwörter löschen bzw. verändern kann, auch wenn er ein falsches Passwort ausgibt.
Das wäre nicht so schlimm. Die liegen als Backup auch alle in Papierform in meinem Tresor. Und nicht jeder kommt an mein Handy. Es geht mir jetzt hauptsächlich darum, ob ein Dieb oder Finder an die Daten kommt.
Wenn das Handy weg ist, bekommt man es zu >90% eh nicht wieder.
-
Hallo!
Kennt sich zufällig jemand etwas genauer mit der Sicherheit des Code-Memos aktueller SE Phones aus?
Ist es möglich, z.B. durch Auslesen des EPROMS an die gespeicherten Codes zu kommen? Sind die Codes unverschlüsselt in einem Cache nachdem sie angezeigt wurden? Wie sind sie überhaut verschlüsselt?
Ich mache mir nämlich gerade Gedanken, ob man diese Funktion z.B. für eBay Passwörter und andere kritische Anwendungen nutzen könnte.
Ich weiss z.B. von den Siemens 45er, 55er und 65er, dass sich die nur mit Gerätecode zu lesenden Notizen ("vertraulich") sehr einfach selbst bei ausgeschaltetem Telefon auslesen lassen. Alles steht unverschlüsselt im EPROM kurz nach den gelernten T9 Wörtern...
Das wäre mir dann doch zu gefährlich.
-
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte trotzdem noch was anmerken:
Macht man ein Foto mit aktiver LED Beleuchtung, beginnt die Power Taste rot zu blinken.
Macht man ein Foto ohne LED Beleuchtung, hört das Blinken auf!
Man braucht das Handy nicht unbedingt ausschalten, um das Blinken zu deaktivieren
-
AFAIK wurde aber gerade das "Neustart-Problem" beim K700 nie behoben, oder?
Wenn SE das jetzt doch noch hinbekommen hat wäre der Gang zu Update-Partner angebracht!
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Können andere (SE) auch automtische Tastensperre/Digital-Uhr-Bildschirmschoner?
ähh, JA, beides.
Die automatische Tastensperre aktiviert sich aber schon nach etwa 10 Sekunden.
-
Die Kamera des S65 macht durchaus gute Bilder!
Jedoch braucht man viel Licht und gute Lichtverhältnisse, die Linse muss wirklich sauber sein, das Objekt muss mehr als 1,3m entfernt sein und man muss die Bilder auf jeden Fall am PC nachbearbeiten in Bezug auf Weissabgleich, Rauschfilter Helligkeit und Kontrast.
Mit dem K750i macht man einfach fast immer automatisch gute Bilder (ich hab beide Handys) und die Nachbearbeitung ist meistens auch nicht nötig. Vor allem Nah- und Macroaufnahmen gelingen dank Autofokus sehr gut.
Trotzdem mag ich mein S65 lieber. Es sind eigentlich lauter Kleinigkeiten die das S65 so gut machen, wie z.B. der Zeilenumbruch des Wap-Browsers. hat schon mal jemand probiert über Wap ne eMail mit dem K750i zu lesen? Da ist erstmal horizontalscrollen angesagt! Und am Besten auch gleich die Lupe ´rausholen bei dem kleinem Display. Automatisches Abschalten gibts beim K750i genau so wenig wie den Minutenton. Und glaubt bloss nicht das man durch langen Drücken einer Zifferntaste eine Telefonnummer wählen könnte...
Gibt noch mehr Dinge die da auffallen, aber das sollte ja nur ein Beispiel sein.
-
Zitat
Original geschrieben von wimpi80
@ oetker
nur hat o2 (hab mir die einstellungen von denen geholt) "proxy aktiviert" eingestellt...da soll einer drauf kommen...
Der Proxy ist standardmässig aktiviert, da es eigentlich nur noch einen Zugang (APN) für Wap und Internet gemeinsam gibt. Über den Proxy sind dann nur Inhalte abrufbar, die z.B. auch über die Wap-Flatrate von o2 abgerechnet werden. Andere Inhalte sind gesperrt, damit die Kunden nicht versehendlich kostenpflichtige Inhalte abrufen können.
Da activepilot nicht mit Wap und auch nicht mit den Standardports arbeitet, muss der Proxy ausgeschaltet werden.
-
o2 Netz mit R1J.
Hast Du mal die Einstellung unter "Verbindungen / Java-Optionen" geprüft? Bei mir standen da als "Pofile" nur die beiden WAP Konten (o2 WAP GPRS und o2 WAP CSD) zur Auswahl. Ich habe dann dort ein neues Profil angelegt. Das Handy verlangt dann nur einen Namen für das Profil und das zu verwendende Datenkonto. Hier habe ich dann das Internet GPRS Konto angegeben.
Die Optionen des Profils habe ich dann wie folgt eingestellt:
Verbinden mit: o2 Internet GPRS
Internet Modus: HTTP
Proxy verwenden: Nein
Alle anderen Optionen sind "grau".
Klappte denn der Download der Sprachansagen? Das ging bei mir nämlich auch erst mit der neuen Einstellung. Mit dem WAP Konto stand da nur immer ewig lange "Bitte Warten".
-
Re: Re: activepilot für k750i verfügbar
Zitat
Original geschrieben von ford
Leider läuft es nicht
Bei mir schon!
Meine erste Testfahrt mit dem K750i ist jetzt vorbei. Lief alles völlig einwandfrei. Die Sprachansagen habe ich auf der Autobahn bei leicht geöffneten Fenster gerade noch verstanden. Könnte aber trotzdem ein bisschen lauter sein. Das Display ist für die Pfeildarstellung auch noch gross genug. Das mein 5 Euro Handyhalter die ganze Fahrt über die Kamerataste drückt, hat activepilot auch nicht gestört.
In soweit bin ich sehr zufrieden. Auf meinem Siemens S65 läuft activepilot aber insgesamt etwas besser. Das Display ist grösser und die Sprachansagen sind einen Tick lauter (dafür aber auch "dünner").
Man muss übrigens _nach_ der ersten Fahranweisung über die "+" Wipptaste seitlich am Handy die Lautstärke auf 100% stellen und im activepilot mit Taste 3 noch einmal auf 100%, damit man die maximal mögliche Lautstärke erreicht. Kann man aber auch ganz gut im Demo-Mode ausprobieren.
-
Womit Activepilot ins Netz geht stelle ich doch im Handymenü unter "Einstellungen/Verbindungen/Java-Optionen" ein, oder nicht? Hier musste ich auf jeden Fall das Konto ändern, damit ich die Sprachansagen installieren konnte.
Die Navigation werde ich gleich mal testen.