Beiträge von Oetker

Wenn´s nicht grade ne Richtantenne wird (evtl. verboten?), dürfte Dir der Gewinn durch die Antenne im Kabel wieder flöten gehen...

Nee, kann man nicht genau sagen, muss man probieren. Da spielen so viele Faktoren mit ein...

"HF geht seltsame Wege"

Das K750 scheint allgemein noch grosse Probleme mit Bluetooth gerade im Bezug auf Headsets und Freisprecheinrichtungen zu haben. Mein altes Jabra BT200 und das Siemens HHB600 laufen zwar gut damit, meine KFZ-Freisprecheinrichtung funktioniert aber auch nur im Headset BT-Profil richtig.

Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass SE die Probleme noch lösen wird. Zum Glück gibts ja das Online-Update.

Re: Kein Netzzugang

Zitat

Original geschrieben von riverorange
    Bei mir zu Hause heisst es desöfteren am Tage "Kein Netzzugang" auf dem Display.

Starte mal eine manuelle Netzsuche. Sind da Dir unbekannte Netze dabei?
    Könnte dann z.B. so aussehen: "CC09 NC07"

Ich hatte hier mal das selbe Problem, bei mir lags an dem "Test-Netz" des nahegelegenen Nokia-Werks.

Ich musste die RegTP einschalten um das abstellen zu lassen. Ging aber dann ganz fix!

CMOS - CCD

Hallo!

Ich weiss nicht unbedingt ob man das jetzt auch auf die Kameramodule im K750 übertragen kann, aber ich hab mal ein paar Webcams mit CMOS und CCD verglichen.
    Ganz allgemein kann man hierbei sagen:

- CCD rauscht weniger
    - CMOS bringt viel natürlichere Farben

Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass es bei CCD schwieriger ist alle Parameter so einzustellen, dass ein ordentliches Bild dabei rauskommt. Ein CMOS Sensor ist da gutmütiger. Bei ordentlichen Lichtverhältnissen ist CMOS auf jeden Fall besser. CCD ist vielleicht für BabyVideofone oder Überwachungskameras besser geeignet.

Re: Debranding

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Im Übrigen, Stiftung Warentest wertet bei den Tests gebrandete Handys ab.

Nicht das ich das Branding verteidigen will, aber die Jungs von Stiftung warentest laufen auch zum Testen der "Empfangsqualität" mit verschiedenen Handys in der Hand in alte Bergbaustollen und beobachten dabei die Netzanzeige. Und Handys mit deutlich unterdurchschnittlicher Sendeleistung (Telefonieren nur bei Sichtkontakt zur BTS) bekommen noch extra Punkte für die geringe "Strahlenbelastung". Vieles Testen die ja ganz gut, aber bei Handys taugen die Testberichte wohl nicht mehr als die diverser Frauenzeitschriften.

Zitat

Original geschrieben von Leuchte

- Wenn ich das Handy mit Audio-Zubehör (CK-7W u.A.) über Bluetooth verwende, wird Audio nicht übertragen. Das heißt, der Klingelton schon, sobald ich aber das Gespräch annehme, beendet das Handy die Verbindung und der Handy-LS läuft weiter, die FSE geht aus dem Mute und alles läuft wieder über´s Handy. Einmal hat´s geklappt, frag nicht wie.

Genau das gleiche bei mir (o2 Branding, R1J) mit einer "THB Bury Blue Kit". Hat sogar auch genau einmal geklappt ;-) Ich habe die FSE dann vom "Handsfree Profil" auf das "Headset Profil" geschaltet, und so klappt alles. Sogar Sprachwahl funktioniert bis ca. 80 k/mh noch sehr gut. Leider lässt sich jedoch mit FSE im "Headset Profil" im Handy kein Profil für den KFZ-Betrieb einrichten. Der automatische Profilwechel im Handy geht nur im Handsfree Mode.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Der BT Adapter wird i.d.R. ebenso nur die AudioGateway Seite unterstüzten (deshalb lässt sich auch ein Laptop nicht als Headset "missbrauchen" - auch diese Idee hatten schon einige Leute hier).

Ähh, DAS geht eigentlich schon, ich kann z.B. problemlos ein Gespräch mit dem Handy aufbauen, und dann den Ton zum PC übertragen. D.h. ich höre den Gesprächspartner dann aus den PC Boxen und er mich über das PC Mic.

Klappt natürlich auch mit einem Laptop, aber das interne Mic ist meistens schrottig und durch den Lüfter gestört.

Da auch das Handy meiner Freundin mit meinem Rechner gepaart ist, kann ich ihr sogar Gespräche "wegnehmen" ;-)

2Underkill: Herzlichen Glückwunsch, Du kannst auch MMS >100kB versenden. Alles was in eine MMS passt, zählt auch als eine MMS, die Seitenzahl ist egal. Du kannst also locker auch 10 Bilder in eine MMS packen.

Wie viele Seiten kann das K750i eigentlich? :-))

Interessant in dem Zusammenhang ist vielleicht noch, dass die Zeitschrift "Connect" schon immer und mehrfach angegeben hat, dass das K750i nur MMS mit bis zu 100 kB versenden kann.

[IRONIE]
    Wo die doch sonst immer alles so genau recherchieren?!?
    [/IRONIE]

Ich hätte mir das Handy deswegen fast nicht gekauft, und hab dann vor dem Kauf in der FAQ hier auf TT gelesen, dass doch 300kB gehen. Ich hab den Ersteller der FAQ auch extra noch gefragt, ob er es auch probiert hat ;-)

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Hallo Forum,
    jhabe gerade rausgefunden das es bei mir mit Eplus Branding und 02 Sim mit der Einstellung

WARNUNG(bei den MMS-Optionen) funktioniert!!!?? :eek:

Kann das jemand bestätigen???

Diese Einstellung hat eben nichts mit der Grösse zu tun sondern warnt wenn z.B. ein MP3 File in der Nachricht ist. Kann halt nicht jeder abspielen!