Beiträge von Oetker

Hallo!
    Ich vermute mal, dass es sich nicht um einen Bug handelt, sondern um ein Feature!

Erstmal die Fakten:
    Im Dateimanager hört sich der Ton gut an. Die Lautstärke ist hier aber begrenzt.
    Beim Klingeln hört sich der Ton schlechter an, es ist aber viel lauter.

Ich vermute folgendes:
    Da beim Klingeln mehr Laustärke erlaubt ist, ist es leider erforderlich bestimmte Frequenzbereiche (Bass) herauszufiltern um den kleinen Lautsprecher nicht zu beschädigen! Die Siemens SX1 Nutzer unter uns werden verstehen, was ich meine ;-)

Und eine neue Firmware wird da wohl auch keine Abhilfe bringen, selbst wenn der Filter ausgeschaltet wäre, würde man dann ab Lautstärke 4 wohl hören wie sich die Lautsprechermembran langsam von der Spule löst. Allenfalls könnte SE den Filter bei geringer Lautstärke automatisch ´rausnehmen.

Zitat

Original geschrieben von nick111
    Mit den ersten Firmware R1A ich kann immer schicken MMS grosser als 100mb.

100kB ;-)

Zitat

Mit R1J und R1L ohne Branding das ist nicht mehr möglich.

Hallo!

Ich hab ein o2 gebrandetes Gerät mit R1J Selbstupdate: KEINE PROBLEME!
    MMS gehen bis 300kB. Kann doch nicht sein, dass ein gebrandetes Gerät "besser" ist als ein freies, oder?

Die Einstellung "Nachrichten/ Optionen/ MMS-Nachricht/ Erstellungsmodus" warnt übrigens nur abhängig vom Inhalt der MMS und nicht deren Größe. Bei MP3s und Videos in der MMS kommt hier eine Warnung, bzw. wird das Einfügen nicht zugelassen wenn man auf "Beschränkt" eingestellt hat. MMS bis 300kB kann ich aber bei jeder Einstellung erzeugen.

Hat es eigentlich schonmal jemand geschafft die 1.7.7 zu installieren?

Bei mir werden nach dem Start der PC_Suite_1.7.7.exe erstmal ein paar Dateien nach "E:/TEMP/Irgendwas" kopiert, und dann bricht die Installation ab weil er diese Dateien in C:/Windows/Installer" nicht finden kann...

Toll gemacht SE! :-(

Naja, ich hab die Dateien dann einfach mal per Hand dahin kopiert, die Installation läuft dann ein bisschen weiter und bricht dann mit :"Interner Fehler 2356. Data1.cab" ab.

Da habe ich jetzt auch keine Lösung mehr.

Hats bei euch geklappt?!?

Zitat

Original geschrieben von Quindan

Ein Akku hat entweder 67 % Power - oder nicht! Oder sollten wir hier von X-Stellen nach dem Komma reden? :)

Nein, aber wenn das Handy 67% anzeigt, dann heisst das nur, dass die Software im Handy berechnet hat, dass noch 67% drin sein müssten. Eine Messung ist nicht möglich. Wenn man den Ladevorgang unterbricht oder schon bei 80% wieder aufläd, stimmt diese interne Berechnung ganz schnell nicht mehr. Der Akku hat dann z.B. tatsächlich nur noch 20 oder sogar 70 %.

Zitat

Wenn man Akkus schon läd, wenn sie noch 15-20% haben, kann es u.U. zu Leistungsbeeinträchtigungen kommen... deswegen empfehlen die Hersteller, alle Akkus komplett leerfahren zu lassen und dann zu laden.

Das ist falsch. Die Hersteller empfehlen bei LiIo Akkus, am Besten bei 15-20% nachzuladen, das war also schon ganz richtig. Wird der Akku weiter entladen, setzen schädliche chemische Reaktionen ein, die die Kapazität dauerhaft mindern.
    Der Akku sollte schnellstmöglich wieder aufgeladen werden.

Zitat

Das weit verbreitete Gerücht, das es bei Lithium-Ionen-Akkus egal ist, wann und wie man sie läd, ist leider Quatsch. Die Li-Io haben mehr Leistung, ja, aber das ändert nichts an der Struktur.

LiIo Akkus erreichen nicht ganz die Leitung von NiMH. Die Struktur ist auch völlig anders, so enthält der Li-Ion-Akku als Material für die Kathodenelektrode eine Lithiumverbindung, die aus Cobalt-, Mangan- oder Nickel-Oxid bestehen kann. Die Anode setzt sich aus einer Graphitverbindung zusammen. Die Isolierung zwischen den beiden Elektroden besteht aus einer mikrodurchlässigen Kunststoffmembran. Als Elektrolyt dient ein gelöstes Lithium-Salz in einem organischen Lösungsmittel.
    Es kann sich daher unmöglich Metall an die Elektroden anlagern, es gibt also keinen Memory Effekt

Zitat

Genauso wie bei den Lithium-Polymer. Denn Polymer bedeutet nur, das man einem Akku eine gewünschte, z.B. runde, Form geben kann. Mehr nicht.

Nicht ganz, LiPo Akkus enthalten im Gegensatz zu LiIo keine wässrigen Elektrolyte und sind daher auslaufsicher.

Zitat

Bei Punkt 2 gebe ich dir recht: Akkus erreichen erst nach ein paar Ladungen die volle Kapazität - Training eben! :)

100%ACK

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Meiner Meinung nach ist es fast völlig egal welche Folie man für das K750 nimmt, solange sie ohne Kleber auskommt. Ich hab jetzt schon mehrere meiner Motorola, Siemens, Nokia und SonyEriccson Handys mit Folien ausgestattet, und dabei festgestellt, dass die richtige Wahl der Folie bei einigen Handys durchaus sehr wichtig ist. Beim Siemens SX1 z.B. kann man das Display auch völlig ohne Displaybeleuchtung gut ablesen, da hinter dem Display eine Reflektionsschicht ist die das normale Licht reflektiert (transflektives Display). Die meisten Displayfolien produzieren bei solchen Displays einen "Grisseleffekt", d.h. man sieht alle hellen (weissen) Flächen auf dem Display leicht rot grün und blau schimmern. Wenn man dann den Betrachtingswinkel ändert, hat man bunt flimmernden Schnee, fast wie bei zu dunklen Digifotos.

Das K750 hat aber kein transflektives Display, daher sollte jede Folie die hlabwegs transparent und glatt ist geeignet sein.

Zitat

Original geschrieben von Drexla
    Weis jemand von euch ob es eine Alternativsoftware für das K750i gibt oder geben wird womit man vom PC SMS schreiben kann?

MyPhoneExplorer kann das und vieles mehr. Ist sogar Freeware!

Zitat

Original geschrieben von Rugger
    Das Gerät wäre dann zum zweiten Mal beim Service, ab dem dritten Mal kann man dann wandeln, oder?
    R.

Ich weiss nicht genau wie es da rechtlich aussieht, aber müsste so sein. Bei o2 wird z. B. auch so gehandhabt. Ich hatte übrigens Probleme mit einem Motorola, und hab dann bei der Wandlung das S65 genommen. :-) War aber die richtige Entscheidung. Bin 100% zufrieden damit, auch wenn ich im Moment mein Spielzeughandy (SE K750i) häufiger benutze...