Beiträge von Oetker

2Rugger:

Dein Gerät ist eh ein Fall für den Service, normal ist das jedenfalls nicht.

Für LiIo Akkus ist es schlecht sie vollständig zu entladen. Man sollte spätestens bei etwa 20 % laden wenn Du den Akku pfleglich behanden willst, lieber noch früher. Die Regeln der alten NiMh / NiCd Akkus gelten bei LiIo nicht! Lediglich zur Kalibration der Akkuanzeige ist es leider manchmal nötig den Akku soweit zu entladen, bis das Gerät abschaltet.

Zitat

Original geschrieben von Thunderstorm
    Hast du das BT Headset nur mit dem PC gekoppelt und Skype erkennt das dann automatisch? Oder wie funtzt das bei Dir? Würde nähmlich auch gern Skype über mein BT Headset nutzen!

Wenn das Headset korrekt gekoppelt ist und Du eine aktuelle Version (>= 1.4.3) der Widcomm Software benutzt, findest Du im System eine neue "Soundkarte" namens "Bluetooth Audio Device" die man dann in den Skype Optionen unter "Audiogeräte" für Audio In und Audio Out einträgt. Die Sprachqualität ist sehr gut.

Bei älteren Versionen der Widcomm Soft geht das zwar theoretisch auch, aber die Sprachqualität ist durch einen Bug so stark gestört, dass dein Gegenüber Dich nicht verstehen kann. Wenn Dein Bluetooth Stick mit der Widcomm Soft geliefert wurde, der Hersteller aber kein Update anbietet, versuche mal die Widcomm Soft von den "MSI" Bluetooth Sticks. Die Software ist bei fast allen Sticks die gleiche, zum Teil gibt es je nach Hersteller aber Hardwareabfragen. Ich benutze auch die MSI Soft da es für meinen "AllNet" Stick kein Update gab.

Falls Dein Stick ohne Widcomm Software kam (z.B. BlueFritz), wende Dich an den Hersteller.

Ich glaube aber das Ganze wird jetzt aber OT ;-) Ich hab bei Google eigentlich alles gefunden was ich brauchte um das zum Laufen zu bringen.

Zitat

Original geschrieben von Underkill
    viele haben bei den Verknüpfungen nur geklagt, dass die Verknüpfung beim Joystick nach "rechts" weg war!

Ein paar meinten aber auch, dass alle weg waren!

LOL, bei mir waren erst alle weg, und jetzt nur noch immer die nach "rechts"...

Ich warte aber auf die nächte FW...

Bei meinem KW 26 Gerät ist es übrigens die _rechte_ Taste die sich "aushaken" lässt. ;-) Die linke ist fest...

Habe mittelstarkes Knarzen, vorallem wenn man auf die Displayabdeckung in der Nähe der Softkeys drückt. Ausserdem knarzt die Kameraabdeckung bei leichtem Druck und der Joystick quitscht manchmal.

Solange da nichts schlimmer wird bin ich zufrieden, ich kenne auch andere aktuelle Modelle anderer Hersteller, und da ist das K750 wohl noch "das geringste Übel". Nur die Software auf der mitgelieferten CD ist zum k.....

Zitat

Original geschrieben von system
    Genau. Nun werde ich mich mal nach einem robusten Klapphandy umsehen.

Dann lass am Besten die Finger von aktuellen Motorola Geräten made in China, die zerplatzen schon von alleine wenn sie auf dem Tisch liegen durch die eingebaute Feder zum öffnen der Klappe. Ist leider kein Scherz!

Zitat

Original geschrieben von FerdiM
    genau dieses problem hab ich auch!

telefonbuch vom s65 aufs k750 schicken führt zum totalabsturz! wobei es sich dann wieder anschaltet und keine pin verlangt!

einzeln kontakte schicken geht wunderbar - nur mehrerer fürhen zum absturz!

Lösung: Die Abfrage "Alle Kontakte empfangen und speichern?" immer mit "nein" beantworten, und dann weiter empfangen lassen. Anschliessend das ganze nochmal wiederholen, damit auch die fehlenden Kontakte beim zweiten Mal übertragen werden. Doppelte Kontakte werden nur angelegt, wenn man dies ausdrücklich bestätigt. Anschliessend dann noch mal manuell vergleichen und nicht vergessen _vorher_ die Sortierreihenfolge wie gewünscht einzustellen (Name, Vorname).

Via Infrarot tritt übrigens das gleiche Problem auf...

Mhh, da wäre ich mir nicht so sicher, mein K750 löst _immer_ aus! Dabei ist es egal ob es jetzt völlig dunkel ist, ich den Finger vor der Linse habe etc.

Nur der Doppel-Beep kommt halt nicht wenn es nicht scharfstellen kann, der "Zielrahmen" bleibt weiss und links oben blinkt langsam ein grüner Punkt im Display. Auslösen geht aber trotzdem immer. Und das ist auch bei meiner Kodak DigiCam so ;-)

Zitat

Original geschrieben von luckystriker
    Habt ihr es denn schonmal ausprobiert und Daten zwischen 2 Handys per BT ausgetauscht?

Ich hab auch ein o2 Gerät mit der gleichen FW wie Du. Habe schon viele Dateien mit meinem Siemens SX1, meinem Siemens S65, meinem PC, Laptop und einem K700 getauscht.

Darunter waren auch Videos mit 2 MB und einige grössere .jar Dateien. Ging völlig Problemlos, egal mit welchem Gerät. Den PC musste ich zwischendurch einmal neu starten, weil die BT Soft nicht mehr wollte.

Reproduzierbar habe ich aber folgendes BT Problem:

1- Am S65 alle Kontakte im Telefonbuch markieren, und dann per BT an das K750 senden.

2- K750 empfängt und bittet einzeln um Bestätigung für die ersten 2 bis 4 Kontakte.

3- K750 zeigt "Kontakt kann nicht gespeichert werden [OK]

4- K750 zeigt "Alle Kontakte empfangen und speichern?" [Ja] [Nein]

"Ja" bringt dann den kompletten Absturz mit Neustart , obwohl es ja ganz nützlich wäre, nicht alle 190 Kontakte einzeln bestätigen zu müssen ;-)

Bei "Nein" landet man wieder bei Punkt 2 und bekommt die nächsten 2 - 4 Kontakte...

PS: Es liegt nicht an irgendwelchen problematischen Daten in den Kontakten sondern tritt scheinbar zufällig auf. Kontakte bei denen die Fehlermeldung kam gehen meistens im zweiten Versuch.

Re: Warten aufs Handy

Zitat

Original geschrieben von Tauron
    ich schicke nie wieder eines zu O2 ..lieber zahle ich ein paar euro und lasse es von einem service Point reparieren

Mein o2 K750 läuft bisher einwandfrei, ich hatte aber mit anderen Handys schon Probleme. Ich bin aber zuerst in den o2 Shop gegangen, und hab den Händler befragt. Er bot dann den von o2 bekannten Austausch an. Da ich aber zu den üblichen Zustellzeiten nie zu Hause bin, habe ich ihm das Handy einfach im Shop gelassen und er hat es dort tauschen lassen. Nach vier Tagen hat er dann einfach angerufen und ich habs abgeholt.

Ist vielleicht auch eine Alternative. Möglicherweise klappt der Austausch im Shop auch besser, und wenn nicht kann man immer noch dem Händler persönlich in den Arsch treten, oder 3 x täglich anrufen und fragen wie lange es noch dauert ;-)

Die Austauschgeräte von o2 sind übrigens auch nur vom Hersteller reparierte Geräte mit neuem Gehäuse.