Beiträge von Oetker

Klar, ich hatte aber noch Software für mein Motorola V600 und mein Siemens SX1 installiert. Die verwenden beide auch diesen "mRouter". Man kann wohl den mRouter incl. aller zugehörigen Dateien per Hand löschen und die Registry säubern, aber das wusste ich vorher leider nicht... Ausserdem verwende ich Firefox und Sun Java. Das ist wohl auch nicht zur SE Soft kompatibel.

Das Update selbst hat nach vielen Versuchen schon geklappt, aber die "PC Suite" ist selbst beim deinstallieren abgestürzt.

Da ich die SE Software nicht zu laufen überreden konnte und nicht gerade ein Noob bin, benutze ich jetzt MyPhoneExplorer (Freeware). Soll nach Aussagen vieler Leute bei denen beides läuft sogar besser als die SE Suite sein.

Und setzte am Besten einen Systemwiederherstellunkspunkt in WinXP _bevor_ so die mit dem Handy gelieferte CD ins Laufwerk legst.

Ich finde es ist eine Unverschämtheit was SE da auf die CD gepresst hat. Mein Rechner war nach der Installation nur noch bedingt lauffähig, liess sich nicht mehr herunterfahren, mein SUN Java war zerstört... Die Software geht fast schon als Virus durch.

Und wenn Du bereits Software für Motorola, Siemens oder Nokia Handys installiert hast die das Tool "mRouter" benutzt, kannst du es eh ganz vergessen. Du bekommst das System mit Boardmitteln kaum mehr so sauber, dass die SE Software überhaupt läuft. Und bei gleichzeitiger Installation geht dann gar nichts mehr.

IMHO hat SE bisher mit Abstand die schlechteste Software die ich je mit einem Handy bekommen habe.

Stellt sich noch die Frage, ob man das S65 überhaupt mit der Pause "verarschen" kann...

Das geht nämlich in den meisten Fällen nicht mehr. Die Lautstärke steigt dann halt nach der Pause an. Ich habe alternativ schon mit 2 Sekunden langen Sinustönen die über- bzw. unterhalb des Frequenzgangs des Handys liegen experementiert, aber irgendwas war trotzdem immer zu hören ;-(

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Bilder werden automatisch auf 640x480 Pixel runtergerechnet.

Schade, gerade für MMS Postkarten kommen die Bilder z.B. in 1280x960 sehr gut und passen noch in die MMS.

Zitat

MMS dürfen maximal 300kb groß sein, steht aber auch unter dem Punkt "Neuerungen" in meinem Testbericht. ;)

Hat das auch aktiv jemand ausprobiert? Ich habe auch mal was von einer 100kb Begrenzung gelesen (Quelle:Connect) und das K700 hat ja leider ebenfalls die 100kb Begrenzung zumindest beim Versenden...

Frage an die K750 User:

Lassen sich die 2MP Bilder auch irgendwie per MMS versenden? Von der Dateigrösse her wären sie ja zu eigentlich gross.

Werden sie evtl. automatisch in ein kleineres Format konvertiert wenn man sie in eine MMS einfügt? Kann man die Bilder mit "Boardmitteln" manuell konvertieren?
    Wenn ja in welches Format?

Wie viele Seiten kann eine MMS umfassen und vor allem:

Wie gross darf eine MMS maximal sein? Könnte vielleicht mal jemand probieren eine MMS mit 110 - 300 kb zu versenden?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Viper84
    Nachdem ich die 43er Software jetzt ein paar Tage drauf habe, bilde ich mir ein (?), dass das Energiemanagement effektiver geworden ist - kann das jemand bestätigen?

Ja!

Ich hab die 43er jetzt gut 2 Monate drauf und bin sehr zufrieden damit. Bessere Akkuleistung, kein einziger Absturz und viele Funktionen sind schneller geworden (z.B. MMC Zugriff auf Ordner mit vielen Files).

Ab und zu habe ich noch ein paar Probleme mit Bluetooth, aber sonst alles top!

Hallo!

Bei meinem S65 (o2, FW 25, Pack mit BT Headset), sind der Joystick und die Seitentasten bereits werksseitig belegt und dies lässt sich nicht ändern. Steht auch so in der BDA.

Hat Siemens da was geändert? Waren die Tasten bei euch überhaupt nicht belegt?

Auszug aus der BDA S. 4 und 5:

+- Taste:
    [...]
    Im Bereitschaftszustand:

Lang drücken:
    + Tonaufnahme (gedrückt halten)
    - Kamera aktivieren

Kurz drücken:
    + Letzte Tonaufnahme abspielen
    - Abfrage vor Kameraaktivierung

Joystick:
    [...]
    Im Bereitschaftszustand:
    drücken: Hauptmenü öffnen
    oben: Benutzerprofile öffnen
    unten: Telefonbuch / Adressbuch öffnen
    rechts: Zentraler Eing. öffnen
    links: Kamera starten

Ich habe mal die Hotline zu dem Thema befragt.

Die junge Frau hatte auch nur die Information , dass es kostenpflichtig wird und man die Active Packs buchen könnte.

Als ich dann von Konditionsverschlechterung sprach, bot sie mir an sich ausführlich zu informieren und mich dann zurück zu rufen. Der Rückruf erfolgte nach 4 Stunden. Sie teilte mir mit, dass die SMS-Benachrichtigung eine freiwillige Zusatzleistung sei, da sie nicht in der Preisliste aufgeführt wäre. Freiwillige Zusatzleistungen könne o2 jederzeit ohne Einfluss auf den Vertrag einstellen.

Im zweiten Punkt stimmte ich Ihr zu, wies aber ausdrücklich darauf hin, dass die einfache SMS Benachrichtigung auch in der aktuellesten Preisliste unter SMS-Services aufgeführt ist. Sie wollte dies dann prüfen und mich nächste Woche wieder anrufen.

Bin mal gespannt, was die sich jetzt wieder einfallen lassen...

BTW mal eine ältere Aussage der o2 Rechtsabteilung (habe das schriftlich!) zu einem anderen Thema:
    "Auch wenn der sich ergebene Euro-Betrag, zurückgerechnet in DM, höher sein sollte als der DM-Ausgangsbetrag, handelt es sich nicht um eine Preiserhöhung."