Beiträge von soeboe

Verkaufe ein gebrauchtes SE Z1010 UMTS-Handy.
    Top-Zustand ohne Kratzer o.ä. Farbe Silber.
    Das Gerät kommt aus einer Eplus-VVL ist also quasi brandingfrei.
    Natürlich mit Zubehör und Originalverpackung.

Preis inkl. Versand 140 Euro.

Hallo,
    entschuldige meinte auch Volumen hab mich verschrieben, weil ich da gerade so beim Tarife studieren war.

Also, ob Du es nun glaubst oder nicht, wenn ich bei mir in die Kundenbetreuung online gehe und dann auf Details bei den Datendiensten steht da in keiner Fußnote was zur 100Kb Abrechnung und auch keine Beschreibung für die "neuen" Online Tarife.
    Browsercache hab ich gelöscht, ist also ne aktuelle Seite.

Ich habe den Eplus Online Volumen 10.
    wenn ich auf Details gehe steht da GPRS, Eplus Online S,M,L,XL
    und I-Mode.
    Die Beschreibung für S,M,L,XL ist dann aber auch bei L und XL mit anderen Volumen also nicht 150 und 500mb.
    Problem ist also: Zwei verschieden Tarife mit 10mb und fast der gleiche Name.
    Konnte jetzt aber über die Hotline jeden Tarif buchen, also auch 10Mb für 10Cent mehr mit vernünftiger Abrechnung, hab jetzt wieder den S genommen.

Ich habe dort vorher genau mir die Details angesehen und dann erst gebucht, ok?
    Es kann gut sein, dass bei uns beiden die Informationen unterschiedlich sind,
    es muss nicht die gleiche Seite sein an der Stelle die dort geöffnet wird.

Im übrigen sind Tel-Tarif und TT zwar nett, aber es sollte auch bei Eplus verständlich sein.

Vielen Dank, die einfachsten Erklärungen sind mir immer noch am liebsten.
    Hatte mir ja auch schon gedacht, dass das irgendwo steht.

Aber, beim Vertragsschluß online wo ich den Tarif gewechselt habe,
    kann man auf Details clicken für die verschiedenen Tarife
    und da steht in den ganzen Fußnoten nichts davon.
    Ich hab da Eplus Online Volumen 10 mir ausgesucht und vorher unter Details alles durchgelesen, diese Beschreibung dort bezieht sich scheinbar aber nur auf die alten GPRS-Tarife.
    Da muss es richtig stehen wenn ich einen Vertrag schließe und nicht irgendwo sonst auf den Eplus-Seiten.

Diese ganzen Beschreibungen für die verschiedenen Datentarife an den unterschiedlichen Stellen ist so was von verwirrend für den Kunden auf den Eplusseiten.

edit: So, hab jetzt noch mal mit der Hotline telefoniert, die kam da auch nicht mehr ganz mit.
    Man kann bei mir online nur die neuen Time oder Volumen Tarife auswählen, die Volumen dann mit 100kb Taktung, die Beschreibung bezieht sich dann aber definitv auf die guten alten Volumen Tarife S,M,L,XL.
    So geht das echt nicht und ne Unterscheidung zwischen UMTS und GPRS findet man da auch nicht.

Hallo,
    vielleicht kann mir das jemand erklären.

Ich nutze den Eplus Online Connect Tarif mit 10mb inkl. Volumen.
    rufe damit meine Emails per Imap übers Handy ab, nur für die
    Kopfzeilen und mal ne Textmail fallen da immer nur ein paar KB Volumen an.

Früher hatte ich den GPRS S mit 2,5mb der hat den ganzen Monat gereicht.

Jetzt mit UMTS und dem neuen Tarif(läuft aber auch über GPRS) sind die 10mb blitzschnell weg.
    Mo. hat er mir noch 800kb angezeigt bei Cost Control, jetzt bin ich schon drüber.
    Wenn ich die einzelnen Datenposten zusammenrechne kommt das aber nicht hin.

Wird der etwa in 100kb Paketen abgerechnet, also mindestens 100 pro Verbindung? Und wenn ja, wieso zeigt er mir bei jeder Verbindung in der Online-Abrechnung nur 4-10kb an??
    Bei den Tarifdetails steht nichts davon, ist sowieso alles ziemlich verwirrend auf den Eplus-Seiten?

Vielen Dank

Hatte das gleiche Problem mit dem Gerät von Drei.
    Service Point konnte da nichts machen.
    Mit einer normalen alten Sim ging es,
    nur im UMTS-Netz nicht.

Hab jetzt ein Eplus Gerät und bin sehr zufrieden.

Da hilft nur flashen, das darf der Eigentümer (kann ja auch mit nem Hammer draufhauen), §903 BGB.
    Wir dürfen nur nicht darüber schreiben.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Für mich klingen 20 Minuten nicht gerade berauchend. Da hält mein HBH-35 bedeutend länger durch... Ich habe zwar noch keinen Dauertest gemacht, da ich das Headset im Auto an und wenn ich das Auto verlasse wieder aus schalte. Die Gesamtdauer der Telefonate, die ich mit einer Ladung absolviere würde ich mal auf ca. 1,5 bis 2 Stunden schätzen.

Er schrieb ja auch 180 St. Standby inkl. 20 Min Gespräch. Ich denke nicht, dass das HBH-35 180 St. inkl. 1,5-2 St. Gespräche schafft. :)

UMTS brauchst Du nicht zu aktivieren, habe nur eine UMTS-Sim kostenlos bestellt. Alle neuen Sims sind aber sowieso 64k.
    Nur Video-Telef. muss man freischalten lassen, kostenlos.

Falls man UMTS für Daten wirklich nutzen möchte, braucht man natürlich noch einen der Volumen oder Zeit Tarife.

Hallo,
    ich habe ein Z1010 bei Ebay gekauft ohne Sim-Lock.
    Es hat ein Drei-Branding.

Mit einer GSM-Sim funktioniert alles bestens.

Doch sobald man eine UMTS-Sim verwendet, kann man nicht telefonieren trotz Empfang. Getestet mit Eplus und T-Mobil.

Habe noch ein zweites SE Z1010 und da funktioniert es.

Kann das am Branding liegen?

Vielen Dank