• Zitat

Original geschrieben von ganymed
      da@niel74

Wann hast Du die U-SIM bestellt?

Habe letzte Woche auch bei E+ eine geordert, die b is dato auch noch nicht eingetroffen ist...

Manchmal bekommt man auch eine einfach so zugeschickt, zusammen mit nem Upgrade-Handy, ohne dass das so an der Hotline vereinbart worden wäre.

Anruf Hotline:
    "Wieso kam da ungefragt so ne Karte"
    Antwort: "Das ist bei diesem Handy so". (P910i)
    "Aber das kostet doch jetzt 15EUR?"
    Antwort: "Rufen sie nicht an um sie aktivieren zu lassen, legen sie sie in die Schublade, dann kostet es auch keine 15 EUR".

Super. :top:

Grüße,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Anruf Hotline:
    "Wieso kam da ungefragt so ne Karte"
    Antwort: "Das ist bei diesem Handy so". (P910i)
    "Aber das kostet doch jetzt 15EUR?"
    Antwort: "Rufen sie nicht an um sie aktivieren zu lassen, legen sie sie in die Schublade, dann kostet es auch keine 15 EUR".

Da fällt einem nix mehr dazu ein. :rolleyes:

Der Grund für meine Frage ist, daß ich bei der nächsten VVl im Frühjahr evtl. ein 6630 holen würde und dazu natürlich eine USIM bräuchte. Sehe aber nicht ein, dafür zu bezahlen da sie ja sozusagen bei diesem Gerät Betriebsvoraussetzung ist - sonst habe ich vom UMTS-Teil nix.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• BlueSonic: Was für ne SIM haben sie den dem P910i beigelegt, noch ne 32K SIM oder schon ne 64K USIM?

Goodzilla: Wenn du nen netten Hotliner oder ne nette Hotlinerin erwischt, dann wird dir die SIM kostenlos aktiviert, war bei meinen zwei Karten so.

• Hallo liebe EPlus-USIM-Besitzer,

habe gestern die Prof-Hotline gebeten, den UMTS-Dienst frei zu schalten und mit dem Hinweis auf eine neue SIM gerechnet. Aber nichts:

"UMTS? - hm, ob das wirklich geht? Tarif? - hm, kann ich nicht sagen..."

Soweit die Hotline - fast so kompetent wie der Spaßverein aus München - fast...

Meine Frage an diejenigen, die EPlus UMTS nutzen:

Wurde der Dienst bei Euch zusätzlich aktiviert, ohne VVL?
    Habt Ihr einen zusätzlichen Datentarif / Volumen- Zeittarif oder die normale GPRS-Tarifierung?

Danke für Eure Infos

Christian

• UMTS brauchst Du nicht zu aktivieren, habe nur eine UMTS-Sim kostenlos bestellt. Alle neuen Sims sind aber sowieso 64k.
    Nur Video-Telef. muss man freischalten lassen, kostenlos.

Falls man UMTS für Daten wirklich nutzen möchte, braucht man natürlich noch einen der Volumen oder Zeit Tarife.

• @ Cellbroadcast221

Eine Art UMTS-Dienst gibt es nicht. Wenn Du ein UMTS-Handy und eine U-SIM Karte hast kannst Du auch sofort loslegen. Das einzige was Du eventuell noch aktivieren kannst, sind die Online Zeit oder Volumentarife. Das ist natürlich abhängig von Deinem Nutzungeverhalten. Ich persönlich benutze dafür im Moment mein i-mode Datenpaket, an welches ich ja leider 24 Monate gebunden bin :(.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• UMTS in Verbindung mit I-Mode von E+ würde ich auch noch gerne nutzen. Aber da E+ ja nur ein paar ausgewählte Handy bevorzugt, werde ich mit meinem 6630 wohl nicht in den Genuss von I-Mode kommen. :mad:

Motivation durch Entsetzen

• Es käme auf einen Versuch an, ob das 6630 eventuell doch funktioniert. E-plus hat ja die Zugangsmöglichkeiten in den letzten Tagen etwas gelockert. So hatten einigen User laut diesem Thread Erfolg mit dem Nokia 6230, obwohl es kein offizielles i-mode Gerät ist. Aber selbst wenn es klappen sollte kann Dir niemand garantieren, ob das auch in Zukunft so bleibt.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hab gestern meine U-SIM bekommen und über´s Internet aktiviert.

Muss man eigentlich den UMTS Dienst extra freischalten lassen?
    In der Netzsuche wird mir ein 3G Eplus Netz angezeigt. Die Einbuchung erfolgt aber immer nur im GSM Netz.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ganymed
    Ich warte immer noch.... :mad:
    Allerdings kannst du jetzt schonmal rauskriegen, was mann machen muss um die Karte richtig zu betreiben ;)
    Werde mich melden, wenn die Karte da ist!! :)

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!