• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Muss man eigentlich den UMTS Dienst extra freischalten lassen?

Wie oft das hier wohl noch gefragt wird?
    Naja, nach über 3,5k Beiträgen werden die Augen müde. ;)

Nein, man kann, bzw. muss UMTS bei E+ nicht extra freischalten.

Ich habe übrigens seit gestern eine neue Zelle bei mir und kann mich momentan auch nicht einbuchen...

Gruß

• Bin egtl. auch davon ausgegangen, dass man nichts freischalten lassen muss. Aber man ist dann doch etwas irritiert, wenn man erfolglos versucht sich einzubuchen.

Glaube, dass Eplus hier vor einigen Tagen eine neue Node-B aufgestellt hat. Vielleicht kann man sich ja deshalb noch nicht einbuchen.

@dan@niel74

Ging wohl bei etwas schneller ;-)

BTW: Hab die Karte über´s Internet aktiviert. Ist das dann auch kostenlos? An der Hotline wurde mir zugesichert, dass keine Kosten entstehen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• In Landshut gibts jetzt auch ganz ordentliche E-Plus UMTS Versorgung, die LAC ist dort 43529.

• Hallo,
    ich habe das Nokia 6680 und darüber stand in der Connect, dass es mit UMTS kürzere Gesprächszeiten hätte. Meine USIM ist noch unterwegs. Ich werde es in Frankfurt testen und dann mal vermelden, wie es sich verhält.

Grüße
    wally

• So langsam bin ich ziemlich sauer auf die E-Plus Hotline.
    Ich habe jetzt schon 3 Mal dort angerufen, um mich für Videotelefonie
    freischalten zu lassen.
    Beim ersten Mal bekam ich die Antwort, dass UMTS noch gar nicht funktioniert :mad:
    Die anderen zwei Male wurde mir gesagt, ich bräuchte dafür ein Daten
    Paket welches nach Volumen oder Zeit abgerechnet wird (natürlich mit Grundgebühr) :mad:
    Sind die jetzt völlig irre? Auf der Homepage stehen doch die Tarife für
    Videotelefonie.
    Gibt es noch eine Hotline für die Hotline, sozusagen als Beschwerdestelle?
    So kann man auch nichts verdienen .... E-Minus!

• wenn du online gehen kannst wrum aktivierst du es dir in dem Kundenservice->kundenbetreuung-Onlkine nicht selber????

• Hallo,
    ich habe seit heute meine USIM von eplus. Habe dort angerufen und sie aktivieren lassen. Der Kundendienstler meinte es dauert 2-12 Stunden und hat dabei etwas gefeixt. Ich wollte ihm noch eine Frage zum Tarif stellen, da brach das Gespräch ab.
    Die alte SIM war abgemeldet. Ich hab die USIM eingesetzt und siehe da - es hat gleich funktioniert -> Innenstadt Frankfurt am Main

Nach Hause gefahren -> Stadtrand, die Verbindung wird zusehends schlechter.
    Ich kann zwar telefonieren, aber die Qulität der Verbindung ist mittelmässig.

Also habe ich einem Tipp aus diesem Threat folgend, den Dualmode abgeschaltet und auf GSM gewechselt und schon schnellt die Verbindungsangabe nach oben.

Außerdem stand in der Connect zum Nokia 6680 , dass die Akku-Laufzeit mit UMTS schlechter wird.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Sprachqualitäten bei UMTS besser werden - wahrscheinlich nur wenn man mitten in einer aktiven Zelle ist...

Grüße
    wallyx

• Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage ist hier richtig...

Habt bitte Nachsicht mit mir, bin technisch mit Handys nicht ganz so versiert..

Ich habe ein 6680 (Branding v. T-Mobile), das ich mit einer simyo-Karte benutze. Nun ist in den letzten Tagen folgendes zu beobachten:

Der Empfang v. eplus/simyo ist hier bei mir zu Hause eh nicht berauschend, doch nach einiger Zeit (die letzten 3 Male ca. nach 2 Stunden) bin ich nicht mehr erreichbar bzw. kann nicht telefonieren, obwohl mir teilweise noch 1 - 3 "Balken" angezeigt werden. Erst wenn ich die Karte rausnehme, in mein altes Handy (6230) einlege, funktioniert es wieder. Stecke ich die Karte dann umgehend wieder in das 6680, funktioniert der Empfang auch dort wieder sofort - bis nach einiger Zeit wieder das gleiche Phänomen zu beobachten ist.

Habe das Ganze mal mit einer anderen Karte (von O2) getestet, dort habe ich das Problem bis jetzt nicht. Die Karte funktioniert ohne Probleme.

Liegt das Ganze jetzt an simyo/eplus, am Handy, evtl. an der Firmware, an UMTS oder doch am Wetter (:p)??

Vll. kann mir jmd. weiterhelfen oder den Beitrag verschieben, wenn ich hier völlig falsch bin.. :)

• ähm mit simyo kannst du auch kein umts machen :confused:

klar das mit der o2 karte nicht das gleiche problem auftaucht, ist auch ein anderes netz sprich auch andere empfangswerte..

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Seh nach ob du den GSM-Modus verwendest.

Entschuldigung dass ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen kann:

Wieso nutzt du eine Simyo-Karte mit einem N6680?
    Simyo bietet Services lediglich günstig oder überhaupt an die es schon vor 5Jahren gab. Wieso verwendest du für Sprachtelefonie und SMS nicht einfach ein altes Handy von damals. Monochromes Display spart richtig viel Strom wirst du dabei feststellen.
    Das N6680 verwendet services und Technologien die du nie mit Simyo nutzen wirst: UMTS, Email, ICQ, sehr sehr guter Internetbrowser , Videotelefonie, .....

Wahrscheinlich am einen Ende sparen (SImyo) und am Handy-Ende den dicken zeigen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!