Naja, gerade doch angerufen:
„Was funktioniert nicht?“
„Voice over LTE“
„Ah, Voice LTE...(?)“
„Nein, VOICE OVER LTE“
„Ach so, Voice LTE“
„wenn Sie das nicht kennen, glaube ich nicht, dass Sie mir helfen können“
Tja, so läuft das...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, gerade doch angerufen:
„Was funktioniert nicht?“
„Voice over LTE“
„Ah, Voice LTE...(?)“
„Nein, VOICE OVER LTE“
„Ach so, Voice LTE“
„wenn Sie das nicht kennen, glaube ich nicht, dass Sie mir helfen können“
Tja, so läuft das...
Bei mir auch seit ca. Fr. kein VoLTE mehr. Hauptkarte, physikalisch, nicht gewechselt, etc. 2 zus. SIMs, eine eSIM und eine weitere physikalische....
Ich glaube auch, dass es keinen Sinn macht, dort anzurufen...
Danke fürs Freischalten, @KrisKlg
...und der nächste in 78050 Villingen-Schwenningen, Berlinerstraße, eNB ID 97363 Band 3. Prima!
Ja, offensichtlich....
Neuer eNB ID 97364 In Villingen-Schwenningen/Brigachtal seit heute Nachmittag.
Geloggt mit CM, Position bin ich nicht ganz sicher, denke aber auf dem alten UMTS Mast. B3 aber keine aktualisierte Stob bei der Bnetzagentur?
Villingen-Schwenningen hat seit letzter Woche L21,
Donaueschingen, nördl der Kaserne hat seit Freitag L21.
Hi Oller, war heute in Donaueschingen... und den eNB ID 97173 (L21) gemappt. Kannst Du was zur Position sagen bzw. in CM setzen?
Ok dann schmeiß ich mein gerootetes Android mal wieder an und fahre selbst mal dort hin...
Villingen-Schwenningen hat seit letzter Woche L21,
Donaueschingen, nördl der Kaserne hat seit Freitag L21.
Im CM ist da aber nichts Neues zu sehen? Alle LTE eNodes sind 1 Jahr alt. In Maxomagiers MLS Karte seit Monate nichts. Ich wohne sozusagen dazwischen... Hier ist nach wie vor nichts zu empfangen (außer 3G)?
edit: auch die Stobs bei der Netzagentur sind uralt. Nördlich der Kaserne ist der hier: 270778?
Die (270633) ist 2 Wochen alt, ob Telefonica ist fraglich, frage ich aber mal an:
https://emf3.bundesnetzagentur.de/ka...057129&zoom=14
edit: lt. https://onhdd.de/tef/ bzw. o2 Karte kein Telefonica eNode (zumindest kein bestehender)...
Im Schwarzwald tut sich aktuell auch sehr viel, hauptsächlich Band 3-Aufschaltungen ohne neue STOB.
Naja, das kann man vom gesamten Schwarzwald nun leider nicht sagen. Villingen-Schwenningen mit weitem Umland seit einem Jahr nix... Ist ja noch Zeit bis Ende des Jahres.