Beiträge von city-koeln

    Sorry, aber ich muss da auch mal meine Meinug loswerden.
    Für die T-Mobile Kunden ist das natürlich wirklich ne tolle Sache.


    Aber wie kann man nur so dxmm sein und die MMS Preise senken?
    Welcher Kunde fragt denn danach?!? Wen interessiert es? Wer kennt schon seine Grundgebühr geschweige denn die Minutenpreise? Und erst recht: Wer kennt die MMS Preise?
    Doch wohl niemand wirklich. Nur die wenigen hier in TT oder einige wenige Andere draußen.
    98% der Kunden ballern MMS raus, weils Spaß macht. Der Preis interessiert nicht wirklich und wird auch immer uninteressant sein/bleiben. Der Dienst ist GEIL, MMS ist COOL, also was kostet die Welt.


    T-Mobile hätte das nicht machen sollen und ein wenig unternehmerischer denken sollen. Das ist das falsche Ende. Eine Sache zu reduzieren, von denen die meisten Kunden keine Preisvorstellung haben.


    Aber selber schuld. Was soll ich dazu noch sagen...

    Es ist unumstritten, dass Vodafone die Telefonie aus dem Festnetz in das Mobilfunknetz holen möchte.
    Wer bestellt denn noch den XXL Anschluß für 32,95 im Monat?!?! Happy Wochenende gilt für 5 EUR im Monat nicht nur ins Festnetz sondern auch ins Vodafone Netz!!!! (Ich will jetzt kein Meckern hier hören von wegen aber nicht in fremde Netze und IRC Gebühren)
    Rechnerich ist das wesentlich preiswerter als das billigste CbC Gespräch.

    Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    Leider ist die Liefersituation - gelinde gesagt - immer noch desolat bei Vodafone. Wartezeit: mehrere Wochen. Glaube auch nicht das sich das in der nächsten Zeit wirklich ändern wird.


    MfG
    Tille99


    Woran liegt das eigentlich?
    Kommt SE mit der Herstellung nicht hinterher?

    Re: Suche auch einen Vertrag mit Handy


    Zitat

    Original geschrieben von TheTEXTOR
    Hallo,
    eine Freundin möchte einen Vertrag abschließen und da dachte ich, dass ich mich bei euch mal erkundige ob ihr evtl. Ideen habt.


    Also sie möchte ein Klapphandy ohne Fotoapparat. Sonst eine möglichst preiswerter Vodafone-Vertrag.
    Wäre super wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.


    Danke


    Wenn es wirklich preiswert sein soll um man richig viel bekommen möchte würde ich folgende Kombination wählen:


    Vodafone 50: 15EUR
    Anrechnung Fremtnetze: 5 EUR
    Happy Abend: 5 EUR
    Happy Wochenende: 7,50 EUR
    ________
    Gesamt: 32,50 EUR


    Dafür hat man insgesamt 2050 Minuten zum freien Abtelefonieren! Richtig GEIL!!!


    Bei Fragen kannst Du mich auch gerne per PM anschreiben.


    Grüße aus Köln

    Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    Hallo,


    eines sollte jedem klar sein. Egal in welchem Bereich. Zum Wohle des Kunden wird nie etwas gemacht. Auch wenn es so ausschaut. Die einzigen die Provit machen sind die Unternehmen. Ist im Mobilfunk nicht anders. Jeder Tarifsenkung, jede Flatrate und jede Freiminute schaut am Anfang sehr gut aus, ist aber immer mit Einschrenkungen verbunden und man zahlt erst einmal in Sachen Grundgebühr mehr.
    Die Netzbetreiber und Service-Provider sagen gerne dass das Telefonieren via Handy günstiger geworden ist. Rechnet man sich die Sache aber einmal selber aus und vergleicht die Preisentwicklung über die Jahre stellt man schnell fest dass es nicht günstige ist. Und wenn doch dann nur unwesentlich.


    Moment mal!!! Wie kann man nur so blind an solche Dinge herangehen? Was hat ein Unternehmen dabvon 1.000 Minuten anzubieten??? 5€ sollen einer Profit nur fürs Unternehmen sein???
    Nein mein Freund... Heute ist es mal nicht so!!! Der Kunde kann rechnerich preiswerter im Mobilfunknetz telefonieren, als im Festnetz! Und das schon, wenn er am Wochenende nur 500 Minuten gebraucht hat. Macht rechnerisch nur 1Ct/Min. Und viele viele Menschen telefonieren diese läpischen 8 Stunden locker weg. Und wenn diese Menschen dann Happy Wochenende z.B. haben, dann haben die aber ganz dicke was davon und nicht die Mobilfunkanbieter!!!


    Man sollte nicht immer alles so negativ sehen! Willst Du sparen? Dein Geld in Deiner Tasche halten? Dir nicht alles wegnehmen lassen? Dann nimm die 1.000 Min. Wenn nicht, bist Du selber schuld... Dann telefonier weiter im Festnetz und zahle dicke dicke XXL Grundgebühr (nur fürs Festnetz) oder zahle noch weiter mindestens 1Ct/Min für ein olles Ferngespräch. Wenn Du denkst dann machst Du es richtig, weiter so....

    Was immer auch passieren mag....
    Fest steht: Vodafone ist der wirkliche Innovationsmotor der Branche. Alle richten sich nach denen. Und das ist auch gut so.... Selbst, wenn es in der Vergangenheit einigen anders erschienen hat. Es ist genau der richtige Weg, erst einmal abzuwarten und dann zu reagieren und es besser zu machen.

    Es hat keinen Sinn, sich über Vodafone aufzuregen.
    Jeder von uns sollte sich einmal in deren Lage versetzten.
    Was wäre, wenn man eine eigene Firma hätte? Würden wir alle nicht ebenfalls versuchen so (betriebs)wirtschaftlich wie möglich zu agieren?
    Die Steuergesetze in Deutschland sind das eigentliche Problem. Wenn die solche Möglichkeiten eröffnen, warum sollte man es nicht nutzen? Ist doch ganz klar.
    Vodafone trifft keine Schuld. Die machen alles richtig...

    Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Das Problem ist aber, das der kostenfreie Web - QuickCheck die enstandenen Kosten erst einen Tag später anzeigt! Wenn der "Realtime" rechnen würde ala CallYa wäre das ja noch in Ordnung, aber so ?? Na ja, was solls !


    QuickCheck ist schneller als 1 Tag.
    In der Regel bekommst Du die Verbindungen nach 2 - 4 Stunden angezeigt!

    Meine persönliche Meinung:
    Was bringen tausend Minuten in den E-Netzen?
    Bei den D-Netzen hat man viel viel mehr davon, da man wesentlich mehr potentielle Gesprächspartner in Deutschland hat.
    Besser zum Beispiel eine CallYa Karte kaufen, Happy Abend dazubuchen und schon kanns losgehen...