Beiträge von city-koeln

Letzdenendes ist es so, dass debitel die Rufnummern bei den Netzbetreibern einkauft. Fast 100% des Umsatz, den der Kunden macht muss Debitel an die NBs abdrücken.
    Somit ergibt sich die Frage, wie die sich finanzieren. Mitarbeiter, Mieten, Technik, Verwaltung, etc.
    Auch wenn man als Normalkunde nicht wirklich auf den ersten Blick erkennen kann, wo ein eventueller Haken ist, so kann man doch definitiv sagen: Die preiswerten Handys sind Lockangebote. Alle Provider (so auch Debitel) sind reine Wirtschaftsunternehmen im Dienstleistungssektor. Die wollen Gewinne und Umsätze, die die Kunden generieren.
    Man steht bei einem Provider immer schlechter da.

Mein Rat: Geh zu einem original Netzbetreiber. Der Preis, für das Handy ist absolut unwichtig! Díe Telefonie und der Gesamte Service sind viel wichtiger.

Nur ein Beispiel: Als junger Debitelkunde bekommst Du keine volle Roamingfreischaltung. Super, oder?!?! Ein Handy, das nicht überall funktioniert. Da kommt beim ersten Urlaub freude auf, wenn man nicht einmal eine SMS versenden kann, dass man gut angekommen ist.

Vodafone zum Beispiel schaltet alle Karten sofort für alle Services frei.
    Hier wirst Du, so meine Erfahrung, niemals ärger haben.

Grüße aus Köln

Vorerst ist das Empfangen von MMS auch bei Vodafone weltweit kostenlos.
    Sofern sich die Mehrheit der NBs nicht dafür entscheiden, diesen Dienst kostenpflichtig zu machen, wird sich sicher auch erst einmal nichts ändern.
    Und das obwohl davon auszugehen ist, dass die NBs das Durchstellen der MMS an den Empfänger bezahlen müssen.
    Man ist halt im Roaming.

Grüße aus Köln

Ganz wichtig bei diesem Thema ist, dass man genau nachliest, was die Netzbetreiber angeben.

So heißt es bei Vodafone z.B. 99,8% der Bevölkerung und 98,7% der Bundesrepublik seien abgedeckt.

E-Plus wirbt mir 98%tiger Netzabdeckung der Bundesrepublik.

Das ist ein himmelweiter Unterschied, denn was bringt mir 98% Netzabdeckung in der Bundesrepuplik, wenn ich in kleineren Städten und Gemeinden, in denen ich mich aufhalten könnte, nicht telefonieren kann?!? Meistens muss man dort am meisten telefonieren, wo Menschen sind und wo ich bin.

Für die Netzbetreiber ist es enfacher ländliche Gebiete zu versorgen als bewohnte Gebiete. Logisch. Eine GSM Funkzelle hat in der Regel eine maximale Reichweite von 35 km. So kann man unbewohntes Land sehr einfach versorgen. Aber wirklich nutzen kann das keinem.

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Moin, mal ne Frage zu den Minutenpaketen: Es gibt ja die Option für 5,00 EUR Aufpreis die Minutenpakete auch für Gespräche in Fremdnetze nutzen zu können. Wenn ich jetzt über dem gekauften Kontingent lande, zahle ich dann auch einen einheitlichen Preis in alle Netze oder wird dann wieder zwischen intern und extern unterschieden?

Es wird danach wieder unterschieden.
    Wörtlich: 5€ für INKLUSIVMINUTEN in andere Netze!!!
    Nicht: 5€ für Inklusivminuten und danach....

Grüße aus Köln

Re: Re: Re: Re: Re: Re: vodafone HappyAbend - 1000 Minuten/Monat von 20-8 Uhr abtelef

Zitat

Original geschrieben von skorpion 65
    Du sprichst da genau das Problem an.
    Kein Netzbetreiber ist in der Lage ein vernünftiges Angebot abzugeben in dem man in alle Netze zu halbwegs annehmbaren Preisen telefonieren kann.
    Relax und Time and More sind da auch keine Lösung > da wenige ihr Telefonverhalten einschätzen können, und nach Ablauf der Inklusivminuten wird es sehr teuer.

Das alles immer komplizierter wird ist die falsche Denke und ein wenig auch die Faulheit der Leute.

Man bekommt immer mehr die Möglichkeit das für sich absolut beste Paket zusammenzuschnüren.
    Der eine hält eine Option vielleicht für unnötig und nimmt sie einfach nicht, der andere freut sich darüber vielleicht wie ein Schneekönig.
    Bedenket: Viele Leute telefonieren gerne Abends etwas mehr und länger. Bei den rechnerichen Minutenpreisen von 0,005 € kommt nicht einmal das billigste CbC Angebot mit!!!!

Typisch...
    Ihr wolltet in der Vergangenheit alle immer und immer wieder preiswerter telefonieren.

Jetzt macht Vodafone wirklich HAMMER ANGEBOTE und offeriert den Kunden diese Möglichkeiten fast KOSTENLOS zu telefonieren und alle sind immernoch am meckern.

Wie wäre es mit folgender Einstellung:

GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL!!!!!!!!!!!!!

Sowas hat es in Deutschland noch nicht gegeben! 1000 * im Schnitt 0,19 € macht normalerweise 190 € Rechnung.

Ich bekomme das ganze für nur 5 €.

Merken Sie was?!?!?

Es ist davon auszugehen, dass die Karte automatisch gesperrt wird, sofern die Rechnung nicht zugestellt werden kann. Ich denke Vodafone kann nicht jeden einzelnen der ca. 25 Mio. Kunden anrufen und darum bitten, den Namen an die Briefkasten zu schreiben oder den Kuden bitten doch die richtige Adresse anzugeben.

Ich denke, dass der Fehler weder bei Dir, noch bei Vodafone liegt. Manche Postboten kommen einfach nicht mit den vielen vielen Briefkästen klar.
    Es macht auf jeden Fall Sinn auch einmal zur nächsten Postfiliale zu gehen und die zu bitten soch alle Briefe in Zukunft zuzustellen. Vielleicht hilfts?!?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    aber die "Exklusiven" haben doch sicherlich spezielle Hotties mit mehr Ermessensspielraum, oder? ;)

Die E-Plus Hotline ist sogar outgesourced und gehört nicht mehr richtig zum Unternehmen.
    Man wird also aus 2. Hand betreut und eine 2. Hand ist leider nie so nah am Kunden wie die 1. Hand.....
    Ob die was Exclusives haben spielt dann kaum noch eine Rolle....