Beiträge von Cohni

Hi!

Ja, dass Gesamtkonzept muss stimmen. Und das ist der Punkt, weshalb ich seit Monaten von diesem Ding nicht loskomme. Im Gegensatz zu den Geräten der vergangenen Zeiten.

Obwohl wir derzeit ein etwas angespanntes Verhältnis haben. Hassliebe quasi...;).

Mich nerven ohne JB einfach ein paar wirklich sinnlose Einschränkungen. Die Musikverwaltung ohne PC ist einfach für den A.... Gestern wollte ich ein paar MB freischaufeln und ein paar Files löschen.

Himmelherrgott.......!

Das hat nun gar nichts mit Systemsicherheit und Stabilität zu tun. Einfach nur Murks.

Hi!

Wie schon im anderen Thread berichtet habe ich mit meinem 3GS keine Probleme. Ebenso meine Kollegin nicht. Sie hat noch die 3.1.2, ich die 3.1.3. Beide kein JB.

Könnte es regionale Unterschiede geben? Ich bin hier im Raum Berlin/Potsdam unterwegs.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Hier mal die Screens dazu:

Ist ja seltsam. Über Kosten brauchst Du Dir aber keine Gedanken zu machen, denn Du kannts ja nicht in einem Netz roamen, welches nicht da ist.

Sieht nach einem Anzeige-Bug aus. Hast Du schon mal probiert das Gerät aus und wieder einzuschalten? Wenn ja und erfolglos, probiere es mal zurückzusetzen.

Gruß

Mhm, kommt darauf an. Bist Du noch in der Nähe der Grenze, dass Du theoretisch das tschechische Netz empfangen könnest oder bist Du soweit ins deutsche Ländle rein, dass es gar nicht gehen kann?

Hi!

Dasselbe Problem habe ich auch. Es läßt sich leider nicht lösen, da laut Hotline der Dienst abgeschaltet ist. Manchmal funktioniert es noch bei Telefonen, die den Dienst vor einiger Zeit eingerichtet haben und keine Änderung vorgenommen wurde.

Bei Installation neuer Firmware, zeitweiser selbst vorgenommener Deaktivierung des Dienstes und ähnliche Sachen ist eine neue Aktivierung nicht möglich.

Warum auch immer hat T-Mobile das Feature eingestampft. Zumindest laut Hotti... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Es stellt sich immer die Frage, was man von einem Gerät erwartet und was man damit macht...

Genau! Und dann geht man daher mit seinen Erwartungen und Wünschen und sucht sich das Gerät aus, was dem nahe kommt.
    Und wie sucht man sich ein solches Gerät aus?
    Richtig, man informiert sich vorher!

Bei allem Verständnis für das Verzweifeln an Hardware-Fehlern. Die dürfen natürlich nicht sein. In keiner Preisklasse.

Aber meine Herren mit Verlaub, ich kann dieses Gejammer über die Dinge, die das Iphone nicht und andere Geräte viel besser können, nicht mehr hören bzw. lesen.

In der Regel sind wir doch alle mündige Käufer. Keiner zwingt einen Menschen dazu, blind und ohne Ahnung ein Iphone zu kaufen.

Hi!

Ich synchronisiere meine Kontakte und den Kalender über Google. Das funktioniert einwandfrei und sehr einfach. Allerdings muss man sich dem Datenkraken hingeben. ;) Aber wenn man ohnehin bereit ist, "Over The Air" vertrauliche oder persönliche Daten zu senden, ist es IMHO sowieso egal.

Wie schon im anderen Thread geschrieben, hat mir gerade das Iphone geholfen, meine Handysucht zu überwinden. Süchtig war ich hauptsächlich nach Nokia, HTC und Samsung. Gerade weil das Iphone so gehypt wurde und es "in" war, eines zu besitzen, wollte ich es die ganzen Jahre nicht und habe mich geweigert, es überhaupt zu beachten.
    Dann habe ich ein paar Mal zu Probe daran herumgespielt, ewig im Netz zu Vor-und Nachteilen gelesen und nach langem Kampf, habe ich aufgegeben. :D

Leider macht mir das Iphone-Leben ohne Jailbrake trotzdem Spaß. Wobei ich dennoch die Kritik am fehlenden Homescreen sehr nachvollziehen kann. Das stört mich auch.

Aber bin ich jetzt anormal oder unsolidarisch mit dem im allgemeinen überall geprellten Verbraucher, wenn ich das Phone ohne JB trotzdem gut finde, auch mit größter Anstrengung keine der angesprochenen Hardwarefehler bei meinem 3GS feststelllen kann, mich vor dem Kauf darüber informiert habe und es nicht gekauft habe, weil ich damit angeben will? :D

Ich bin auch kein Apple-Jünger. Mir ist es völlig egal, welche Firma das Ding zusammenlötet. Wenn es für meine Wurstfinger irgendwann den berühmten Iphone-Killer gibt, dann werde ich nie an dieser Marke kleben.

Momentan jedoch ist dieses Stück Elektronikschrott das Beste für mein Nutzungsprofil. Fast so, als hätte man es für mich persönlich gebaut. Wenn auch nur fast.....(Homescreen). ;)

PS: Interessant finde ich, dass scheinbar viele erfahrene User hier aus dem Forum überwiegend positiv über das Gerät berichten. Das spricht glaube ich für sich, trotz aller berechtigten und konstruktiven Kritik.

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    ...Viele Kunden wünschen sich nunmal einen vernünftigen Homescreen mit Anzeige der Termin, Kontakte, SMS und Email und vielleicht noch das Wetter. Sicher wären auch viele bereit für ein solches App zuzahlen genau wie für einen vernünftiges Kalender App wie Pocket Informant wenn dieses mit den interen Kalender abzugleichen wäre. Also was das angeht so verstehe ich da Apple überhaupt nicht. Was biite wäre so schlimm daran wenn man diesen Zugriff erlauben würde?

Hi!

Da kann ich Dir nur zustimmen. Das ist ein Kritikpunkt, den ich nicht zereden kann... ;)
    Wenn mich einer fragt, was mir tatsächlich bei diesem Device fehlt, dann ist es ein solcher Homescreen. Gerade für arbeitsmäßige Belange ist dies für mich eine Geschichte, die unbedingt mit dem OS4 kommen sollte.

Dann kann meinetwegen auch die Beschränkung bezüglich der Zugriffsmöglichkeiten aufs System bleiben.

Ich weiß, dass die Möglichkeiten heute schon per JB verfügbar sind, aber erstens gibt es noch keinen praktikablen JB für meine FW und zweitens wollte ich eigentlich ohne auskommen.

Gruß