Zitat
Original geschrieben von Nordwind
....
- Synchronisation des Kalenders übers Mobilfunknetz funktioniert nicht
....
- diktatorische Modellpolitik, weil das gerade aktuelle Modell immer noch nicht state of the art ist und die User jeweils sehnsüchtig auf ein Upgrade warten (Suchtfaktor). Microsoft würde für so unfertige Produkte an die Wand genagelt.
....
- ohne Jailbreak macht das iPhone-Leben keinen Spaß
....
Alles anzeigen
Hi!
Ich synchronisiere meine Kontakte und den Kalender über Google. Das funktioniert einwandfrei und sehr einfach. Allerdings muss man sich dem Datenkraken hingeben.
Aber wenn man ohnehin bereit ist, "Over The Air" vertrauliche oder persönliche Daten zu senden, ist es IMHO sowieso egal.
Wie schon im anderen Thread geschrieben, hat mir gerade das Iphone geholfen, meine Handysucht zu überwinden. Süchtig war ich hauptsächlich nach Nokia, HTC und Samsung. Gerade weil das Iphone so gehypt wurde und es "in" war, eines zu besitzen, wollte ich es die ganzen Jahre nicht und habe mich geweigert, es überhaupt zu beachten.
Dann habe ich ein paar Mal zu Probe daran herumgespielt, ewig im Netz zu Vor-und Nachteilen gelesen und nach langem Kampf, habe ich aufgegeben. 
Leider macht mir das Iphone-Leben ohne Jailbrake trotzdem Spaß. Wobei ich dennoch die Kritik am fehlenden Homescreen sehr nachvollziehen kann. Das stört mich auch.
Aber bin ich jetzt anormal oder unsolidarisch mit dem im allgemeinen überall geprellten Verbraucher, wenn ich das Phone ohne JB trotzdem gut finde, auch mit größter Anstrengung keine der angesprochenen Hardwarefehler bei meinem 3GS feststelllen kann, mich vor dem Kauf darüber informiert habe und es nicht gekauft habe, weil ich damit angeben will?
Ich bin auch kein Apple-Jünger. Mir ist es völlig egal, welche Firma das Ding zusammenlötet. Wenn es für meine Wurstfinger irgendwann den berühmten Iphone-Killer gibt, dann werde ich nie an dieser Marke kleben.
Momentan jedoch ist dieses Stück Elektronikschrott das Beste für mein Nutzungsprofil. Fast so, als hätte man es für mich persönlich gebaut. Wenn auch nur fast.....(Homescreen). 
PS: Interessant finde ich, dass scheinbar viele erfahrene User hier aus dem Forum überwiegend positiv über das Gerät berichten. Das spricht glaube ich für sich, trotz aller berechtigten und konstruktiven Kritik.