Beiträge von Cohni

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Ich würde jedes Smartphone dem I-Phone 4 vorziehen. Grade was den Empfang und die Akkudauer angeht, kann es nicht mehr schlechter werden als beim Eierphone. Selbst bei meinem Arbeitgeber wo einige D1 Antennen auf dem Dach sind habe ich mit dem I-Phone Gesprächsabbrüche, und das nicht nur mit einem Gerät.

Ich hoffe das hier demnächst mal was positives über das Win 7 Htc gepostet wird, überlege mir auch eines zu holen.

Mhm, hast Du denn schon den direkten Vergleich mit jedem anderen Smartphone absolviert oder spricht aus Dir ein gewisser Iphon-Verdruss? ;)

Ich für meinen Teil kann nämlich gar keinen Unterschied zwischen dem Empfang meines 3GS, dem 4er und dem HTC Desire meiner Kollegen feststellen. Sicherlich Unterschiede bei den Anzeigen, aber kaum einen bei widrigen Empfangslagen, die hier je nach Zimmerlage varieren.

Hinsichtlich Akku ist das Iphone 4 bei uns hier im Büro im Vergleich das beste Gerät...

Zur Foto und Vidoequalität wurde schon etwas gesagt, was ich laienhaft bestätigen kann. IMHO ist der Unterschied bei den Hardwaregeschichten für den Normaluser eher unrelevant. Tja, bleibt nur das OS. Und dies ist eher eine philosophische Frage...

PS: Ich persönlich würde beim IP4 bleiben, wenn ich die Wahl hätte. Das ist mein Fazit aus dem direkten Vergleich hier auf Arbeit. Mein 3GS hingegen würde ich schon eher gegen das HTC tauschen.

Wenn jetzt Entscheidung anstünde Iphone oder HTC käme noch das Preisleistungsverhältnis dazu, was eindeutig für das WP7-Ding spricht. Aber vom IP4 zum HTC wechseln? Mhm... würde ich persönlich auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von alex262
    :D plötzlich verlangen auch die abzocker vom 3gstore die normalen preise..
    die werden sich am meisten über den direkten verkauf von apple ärgern :rolleyes:

Nun ja, was heißt denn eigentlich Abzocker? Kein Mensch war gezwungen, dort zu kaufen. Und schon gar kein Mensch ist gezwungen, überhaupt so ein teures Spielzeug zu kaufen.
    Abzocker sind für mich z.B. Pharmafirmen in Deutschland, die genau davon ausgehen, dass man abhängig von bestimmten Produkten ist und welche dann horrende Preise für diese Produkte verlangen.

Aber Abzocker im Handel mit elektronischen Geräten? Nee... Jeder ist auf diesem Gebiet für sich selbst verantwortlich. Und wer so doof ist, dort zu kaufen...naja...:)

Zitat

Original geschrieben von innov8
    ...Lieber 16 oder 32?! :p

Wenn es finanziell geht, nimm 32GB. Es ist einfach eine alte Binsenweisheit, dass man nie genug Speicher haben kann. Insbesondere, wenn man das Gerät eine Weile benutzen will, kann es durchaus passieren, dass sich das Nutzungsverhalten ändert und man plötzlich meinetwegen einen Haufen Filme auf das Ding schieben will oder oder oder.

Ich persönlich ärgere mich, dass ich letztes Jahr mein 3GS nicht als 32iger Variante für einen Hunderter mehr genommen hatte. 16GB reichen für mich kaum noch aus...

Nun, ich muss noch ein Jahr warten, dann ist der Vetrag erfüllt. Ja, ich bin bekennender Überdennetzbetreibertelefonfinanzierer. Warum? Weil es einfach bequemer für mich ist und ich meinen Tag für meine Begriffe sinnvoller verbringe, wenn ich mir nicht den Kopf über die "riesigen" Geldbeträge zerbreche, die ich mit der einen oder anderen Erwerbsvariante sparen könnte.
    Bin weder ein Geldsack, noch bettelarm.

Ich leiste mir in diesem Geldbereich einfach den Luxus, die Variante zu wählen, mit welcher ich mich am wohlsten fühle. Sich darüber ewig den Kopf zu zerbrechen ist in meinen Augen Unsinn, es sei denn es macht jemanden Spass, dann ist es auch okay. Aber wegen weniger Euro die Finanzierungsgeschichte beinahe weltanschaulich zu betrachten und sich gegenseitig fast zu beleidigen, ist absolut lächerlich und unsinnig.

Mhm, jetzt habe ich ja doch was zu dem Thema geschrieben...;)

Zitat

Original geschrieben von momo2001
    ok gut jetzt !!! Wer Geld hat soll es sich kaufen,wer nicht der nicht !!!!!

Und was ist mit dem, der das Geld hat und es nicht kaufen will? Oder mit dem, der das Geld nicht hat, es aber trotzdem schon gekauft hat... :D

Bitte bitte schliessen...

Mhm: " iPhone 4 16GB im Apple Store"

Da nun alle wissen, dass das schnucklige Ding im Store zu kaufen ist und der Rest des Threads im Gulli der ewigen Netzdiskutiererei landet, plädiere ich als mündiger User, den Quark hier zu schließen! :D

Zitat

Original geschrieben von HasanGS
    Wieso denn?
    Wenn Apple als "Lösung" 5 cm Klebeband, genannt iTape, für 19 EUR im iTunes anbieten würde, würden alle Jünger "Hurra" schreien und Apple als "einfach genial" bezeichnen.

P.S.:
    Das Empfangsproblem ist mit einem FW-Update nur "umspielbar", aber nicht lösbar. Es wird nur gewährleistet, dass bem Anfassen und schlechtem Empfang die Verbindung seltener nicht abbricht. Das Empfangsproblem belibt.

Kein Wunder, dass die Deutschen als pessimistischstes Volk in Europa gilt. Warte es doch erstmal ab. ;) Und zum Zeitvertreib sagst Du "pessimistischstes" viermal schnell hintereinander......:)

Wobei mir die Klebebandidee gefällt! :D

Generell würde ich sagen ja. Es gibt eine Reihe von Apps, die noch nicht angepaßt sind und Schwierigkeiten machen sollen.

Aber selbst Runkeeper funzt bei mir mit OS4 tadellos, obwohl von den Programmierern selbst vor ein paar Tagen dringend empfohlen wurde auf das Update zu verzichten, solange die neue Version noch nicht heraus ist.

Auch habe ich keine Schwierigkeiten mit dem Akku und habe auch nicht mit GPS-Schwierigkeiten zu kämpfen.

Sicherlich wird die neue FW nicht fehlerfrei sein, aber ich kann die teilweise heftige Empörung nicht nachvollziehen. Da habe ich bei Nokia schon ganz andere Sachen erlebt.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von holon
    Das Design des N8 ist wesentlich markanter und besser als das Langweiler-Design des Apple Iphone G4.

Generell ist das "Design" bei Apple-Produkten total überbewertet: Wenn man die Gestaltung der Geräte sachlich bewertet handelt es sich zwar um gute und wertig anmutende Materialien und eine gute Haptik, jedoch ist das Design überaus langweilig und simpel. Öde geradezu (siehe auch Apple Powerbook, etc.).

Nun finde ich aber, dass man gerade Design in keinster Weise sachlich bewerten kann. Zum Glück haben wir unterschiedliche Geschmäcker, sonst wäre die Welt langweilig und einfarbig.

Tja, mir gefallen subjektiv beide Telefone von der Optik. ;)