Zitat
Original geschrieben von Kasia
Cohin@ Als erstes gebe ich Dir den Tipp bleib mal locker 
Ach Kasia, wenn Du denkst, ich rege mich über dieses Thema auf, dann irrst Du Dich. Die Welt ist voller wichtiger Dinge, die wirklich Herzblut verlangen. Aber ein Handy? Nee, wenn ich unlocker rüberkomme, dann ist dies mein Fehler. Ich muss wohl etwas sorgfältiger formulieren. 
Beim Inhalt meiner Aussage bleibe ich. Ich lasse mich weder von Dir noch von einem anderen in irgendeinen pauschalen Topf werfen. Und das kommt für mich bei dem Teil Deiner Aussagen rüber, die ich dahingehend kritisiert habe. Vielleicht habe ich das auch bloß falsch verstanden.
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Dann woltest Du wissen was bei anderen Handys bleibt wenn man die Apps weg lässt, nun eine Menge mehr als beim nackten iPhone. Beim N97mini habe ich auch ohne Apps und ohne JB einen vernünftigen Homescreen, ich habe eine Sofortansicht meiner Termine, des Wetters, meiner Emails usw. Das selbe bittet mir fast jedes HTC Gerät, was bietet mir das iPhone?
Hier muß ich leider wieder Kontra geben.
Du unterschlägst einen wichtigen Punkt. Die gute Bedienbarkeit, die Du in Deinem ersten von mir kritisierten Statement im Zusammenhang mit den Apps angesprochen hast. Was ist denn ein N97, wenn man neben den Apps auch noch die gute Bedienbarkeit wegläßt?
Zweifelsohne technisch besser ausgestattet als ein Iphone. Aber was nutzt mir ein Bolide, wenn ich dessen Potiental nicht für meine Bedürfnisse arbeiten lassen kann?
Von daher elknipso auch vielen Dank für Deinen Erklärungsversuch. Fruchtet aber leider bei mir nicht, denn auch ein Handy mit super Kamera, super UMTS/WLAN Empfang, gleißendem Licht, Mega-Prozessor, unschlagbaren GPS ist für den Eimer, wenn die Bedienung nicht praktikabel ist.
Insofern macht die Aussage
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Was bleibt beim iPhone wenn man die geniale Bedienung und die Apps weglässt?
für mich immer noch keinen Sinn.
Es wäre viel logischer, wenn man die vorhandenen Bedienkonzepte und Möglichkeiten für Zusatzprogramme vergleicht, als unsinnig etwas anzunehmen, was in der Praxis keine Rolle spielt. Wenn Kasia sagt, dass ihm persönlich die Kombination Bedienbarkeit und Apps des N97 mini im Vergleich zu seinem Iphone besser zusagt, dann ist es eine Aussage, die man nicht teilen muss, aber nachvollziehen kann. Dann passt halt das N97 mini besser.
Die reine Gegenüberstellung von Hardwarekomponenten bei Anbietern unterschiedlicher Betriebssoftware ist unsinnig. Insbesondere, wenn komplett verschiedene Konzepte verfolgt werden.
Nur der direkte Vergleich der Gesamtpakete macht Sinn.
Zitat
Original geschrieben von Kasia ....aber Kritik sollte erlaubt sein.
Volle Zustimmung! Aber der Ton macht die Musik. Du kannst Dich gerne über das Ding auslassen. Alles, was Dich persönlich daran stört und was Dir einfach zum Glücklichsein fehlt. Ich finde andere Sichtpunkte und Bedürfnisse sogar höchst interessant, weil es vielleicht meinen eigenen Horizont erweitern kann.
Aber ich reagiere sofort angepi...., wenn Du eine der kritisierten Pauschalisierungen bringst. Vielleicht ist es ähnlich wie bei mir bei Dir auch nur ein kleiner falscher Drive in der Formulierung und gar nicht so gemeint. 
Letztendlich bitte ich einfach nur um das Zugeständnis, dass ich anzweifelfrei behaupten darf, dass ich wußte, was ich kaufe und ich glücklich mit diesem Device bin. Glücklicher als mit meinem HTC2, N97, E75, Omnia usw. usw.
Andere sind mit ihrem N97 mini zufrieden. Wunderbar!
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Ich hoffe sehr das sich Apple die Kritik der Nutzer anhört und entsprechend reagiert.
Dennoch sollten sie meiner Meinung nach sich treu bleiben. Denn ich persönlich will gar nicht, dass sie mit ihren Produkten den anderen Herstellern ähnlich werden. Trotz auch für mich berechtiger Kritikpunkte (Homescreen und andere Kleinigkeiten) sollte das Gesamtkonzept so bleiben. Genau deswegen, ist mein 3GS eines der am längsten durch mich genutzten Handys in den letzten Jahren. 