Beiträge von Cohni

Also das klingt wirklich nach einem JB-Problem, denn ich kann dies nicht für mein 3GS bestätigen. Die Popups kommen zeitlich richtig und werden nicht irgendwann alle auf einmal nachgeholt.

Auch wenn ich gerade in einer anderen Anwendung unterwegs bin, erscheint das Popup und ich kann sinngemäß wählen zwischen Schließen oder Anschauen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Bei mir kommt bei Emails übrigens kein Popup...

Ich glaube die kommen beim aktivierten Push-Dienst und entsprechend fähigem Mailaccount.

Die angesprochenen Hardwaremängel habe ich bei mir auch nicht. Bei Vorhandensein ein ärgerlicher Zustand, logisch.
    Aber in meinem Bekanntenkreis (2x3G und 2x3GS) sind überhaupt keine Probleme der Hardware vorhanden.

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich die Aussage des TS bezweifeln möchte. Ich wollte nur damit zeigen, dass es auch die andere, die heile Iphonewelt gibt... ;)

Bezüglich der softwaremäßigen Probleme oder Einschränkungen kann ich teilweise nachvollziehen, dass es ärgerlich sein mag. Andererseits sind gerade zu diesem Device derart viele Dinge im Netz zu lesen. Negativ, wie positiv. Sicherlich auch subjektiv verklärt. Auf jeden Fall genug, dass man sich vor dem Kauf schon darüber klar sein kann, was das Ding leistet und was nicht.

Ohne Frage fehlen mir auch einige essentielle Dinge, wie Homescreen mit Kalenderanzeige usw. Aber das wußte ich auch schon vorher.... ;)

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Cohin@ Als erstes gebe ich Dir den Tipp bleib mal locker :D

Ach Kasia, wenn Du denkst, ich rege mich über dieses Thema auf, dann irrst Du Dich. Die Welt ist voller wichtiger Dinge, die wirklich Herzblut verlangen. Aber ein Handy? Nee, wenn ich unlocker rüberkomme, dann ist dies mein Fehler. Ich muss wohl etwas sorgfältiger formulieren. :)

Beim Inhalt meiner Aussage bleibe ich. Ich lasse mich weder von Dir noch von einem anderen in irgendeinen pauschalen Topf werfen. Und das kommt für mich bei dem Teil Deiner Aussagen rüber, die ich dahingehend kritisiert habe. Vielleicht habe ich das auch bloß falsch verstanden.

Zitat

Dann woltest Du wissen was bei anderen Handys bleibt wenn man die Apps weg lässt, nun eine Menge mehr als beim nackten iPhone. Beim N97mini habe ich auch ohne Apps und ohne JB einen vernünftigen Homescreen, ich habe eine Sofortansicht meiner Termine, des Wetters, meiner Emails usw. Das selbe bittet mir fast jedes HTC Gerät, was bietet mir das iPhone?

Hier muß ich leider wieder Kontra geben. ;) Du unterschlägst einen wichtigen Punkt. Die gute Bedienbarkeit, die Du in Deinem ersten von mir kritisierten Statement im Zusammenhang mit den Apps angesprochen hast. Was ist denn ein N97, wenn man neben den Apps auch noch die gute Bedienbarkeit wegläßt?
    Zweifelsohne technisch besser ausgestattet als ein Iphone. Aber was nutzt mir ein Bolide, wenn ich dessen Potiental nicht für meine Bedürfnisse arbeiten lassen kann?

Von daher elknipso auch vielen Dank für Deinen Erklärungsversuch. Fruchtet aber leider bei mir nicht, denn auch ein Handy mit super Kamera, super UMTS/WLAN Empfang, gleißendem Licht, Mega-Prozessor, unschlagbaren GPS ist für den Eimer, wenn die Bedienung nicht praktikabel ist.

Insofern macht die Aussage

Zitat

Was bleibt beim iPhone wenn man die geniale Bedienung und die Apps weglässt?

für mich immer noch keinen Sinn.

Es wäre viel logischer, wenn man die vorhandenen Bedienkonzepte und Möglichkeiten für Zusatzprogramme vergleicht, als unsinnig etwas anzunehmen, was in der Praxis keine Rolle spielt. Wenn Kasia sagt, dass ihm persönlich die Kombination Bedienbarkeit und Apps des N97 mini im Vergleich zu seinem Iphone besser zusagt, dann ist es eine Aussage, die man nicht teilen muss, aber nachvollziehen kann. Dann passt halt das N97 mini besser.
    Die reine Gegenüberstellung von Hardwarekomponenten bei Anbietern unterschiedlicher Betriebssoftware ist unsinnig. Insbesondere, wenn komplett verschiedene Konzepte verfolgt werden.
    Nur der direkte Vergleich der Gesamtpakete macht Sinn.

Zitat

Original geschrieben von Kasia ....aber Kritik sollte erlaubt sein.

Volle Zustimmung! Aber der Ton macht die Musik. Du kannst Dich gerne über das Ding auslassen. Alles, was Dich persönlich daran stört und was Dir einfach zum Glücklichsein fehlt. Ich finde andere Sichtpunkte und Bedürfnisse sogar höchst interessant, weil es vielleicht meinen eigenen Horizont erweitern kann.
    Aber ich reagiere sofort angepi...., wenn Du eine der kritisierten Pauschalisierungen bringst. Vielleicht ist es ähnlich wie bei mir bei Dir auch nur ein kleiner falscher Drive in der Formulierung und gar nicht so gemeint. ;)

Letztendlich bitte ich einfach nur um das Zugeständnis, dass ich anzweifelfrei behaupten darf, dass ich wußte, was ich kaufe und ich glücklich mit diesem Device bin. Glücklicher als mit meinem HTC2, N97, E75, Omnia usw. usw.

Andere sind mit ihrem N97 mini zufrieden. Wunderbar!

Zitat

Ich hoffe sehr das sich Apple die Kritik der Nutzer anhört und entsprechend reagiert.

Dennoch sollten sie meiner Meinung nach sich treu bleiben. Denn ich persönlich will gar nicht, dass sie mit ihren Produkten den anderen Herstellern ähnlich werden. Trotz auch für mich berechtiger Kritikpunkte (Homescreen und andere Kleinigkeiten) sollte das Gesamtkonzept so bleiben. Genau deswegen, ist mein 3GS eines der am längsten durch mich genutzten Handys in den letzten Jahren. ;)

Zitat

...Sorry Apple aber was das angeht da habt ihr richtig gepennt und das iPad ist ja wohl der größte Schrott aller Zeiten. Aber sicher werdet ihr den Mist sehr gut verkaufen, was einen schon wieder Respekt abverlangt.

Mhm, meinst Du die lesen hier mit und sind jetzt ob Deiner Meinung erschüttert... ;)

Zitat

Apple ist NICHT das "Gelbe vom Ei" weder im Handy- noch im PC /Notebook Bereich und schon gar nicht mit dem iPad.

Gemessen bitte schön an wessen Maßstab?

Zitat

Was bleibt beim iPhone wenn man die geniale Bedienung und die Apps weglässt?

Vielleicht ein dummes Stück billiger Elektronik, welches nicht mehr den Sinn erfüllt, wofür es gebaut wurde?
    Sorry, aber wahrscheinlich bin ich zu blöd, um die Tiefe des Sinnes hinter diesem Satz zu erkennen.
    Was sind denn die anderen Handys ohne mehr oder weniger gute Bedienung und Programmen? Kühlschränke?

Zitat

...Aber es ist nicht das aller beste Handy, auch wenn sich das viele einreden.

Für mich ist es zurzeit das beste Handy, welches ich für mich gebrauchen und nutzen kann. Sowohl beruflich, als auch privat. Mein bester Freund hat seines seiner geliebten Frau gegeben, weil er es nicht ausstehen konnte. Er benutzt jetzt wieder sein T610. Der hat sich auch nichts eingeredet.
    Ich verbitte mir einfach solche pauschalen Unterstellungen! Vielleicht liegt es auch an meinem Umgang, dass ich niemanden kenne, der nicht eingestehen würde, wenn das Ding für ihn persönlich Schrott ist.

Ich für meinen Teil habe auch schon viel mehr Geld für andere Handys ausgegeben, als jetzt für mein 3GS.
    Und trotzdem war für meine Bedürfnisse bisher keine anderes besser. Wohlgemerkt für mich. Und mir selbst brauche ich nichts einzureden...:D

Zitat

Ach und noch eines zum Neidfaktor iPhone: Tut mir Leid liebe iPhone Besitzer aber den gibt es schon lange nicht mehr.

Ein guter Psychoanalytiker hat mal sinngemäß gesagt, dass wir die Dinge am meisten bei anderen Personen hassen, die uns an uns selbst stören. Man sieht im anderen sein Spiegelbild. Deine Häme zum verlorenen Neidfaktor beim Iphone erscheint mir ein wenig zu heftig. Warum wieder diese pauschale Unterstellung? Das erinnert mich sehr an das Phänomen Sozialneid, welches alle sozialen Schichten von unten bis oben durchzieht. Wobei, eher wäre Schadenfreude das passendere Phänomen. Hast Du vielleicht auch deswegen Deines verkauft, weil es nicht mehr so hip ist?

Da Du mit "liebe Iphone Besitzer" im Prinzip jeden angesprochen hast, erlaube ich mir höflichst, Dein Mitleid zurückzuweisen. Mir persönlich ist es völlig egal, ob auf diesem Device Apple, Nokia, HTC oder Aldi draufsteht. Mir ist auch völlig egal, wie meine Umwelt auf dieses Ding reagiert. Entschuldige, dass ich so rücksichtslos bin, mir dieses Ding nur ganz allein für mich gekauft zu haben und so leider nicht dem Kreis derer angehöre, die Du freundlicherweise von ihrer Apple-Blindheit befreien möchtest. Aber trotzdem Danke! ;)

Ich wünsche eine gute Nacht!

PS: Im PC-Bereich setze ich voll und ganz auf Windows und kann mit Apple nichts anfangen. Was nun, Herr Analyst? :D

Ich habe den Stick "HUAWEI Mobile K3765" im Einsatz. Allerdings habe ich den Stick und die Box als Bundle beim Vertragsabschluss erhalten. Ich habe vergessen, dass Du einen anderen Stick einsetzen möchtest, daher ist meine Aussage natürlich relativ zu betrachten.

Oder aber Du besorgst Dir beide Geräte, dann kannst Du sicher sein, dass es funzt.

Gruß

Nach ein paar Tagen Praxis mit der Easybox 602 von Vodafone kann ich nur ein positives Fazit ziehen. Das Ding funktioniert einfach und problemlos bei mir.
    Die Verbindung wird nach entsprechenden Einstellungen automatisch und ohne Nachfrage aufgebaut.

Also wie bei einem "richtigen" DSL über WLAN. Computer hochfahren, Browser aufrufen, Verbindung steht.

Das Probieren möchte ich auch wärmstens ans Herz legen. Ich wohne in einem Berliner Außenbezirk und die maximale Leistung per Dose,wäre eine 384er Leitung.

Laut Auskunft T-Mobile und Vodafone liege ich satt im HSDPA 7200er Einzugsgebiet.

Nach meinen Tests musste ich feststellen, dass Vodafone etwa 3x schneller als T-Mobile in meinem Bereich funkt. Hierbei meine ich den Download. HSUPA (Upload) funktiert bei beiden Betreibern sehr gut, ist bei T-Mobile teilweise sogar schneller als der Download.

Ein Anruf bei T-Mobile ergab, dass die für mich relevanten Basisstationen zwar auf 7200er HSDPA aufgrüstet, aber nicht die Kapazitäten an sich erhöht wurden. Aufgrund der schlechten DSL-Anbindung in meinem Gebiet hängen zuviele User dran.

Hätte ich also blind T-Mobile vertraut, wäre ich reingefallen. Wohlgemerkt beide Netzbetreiber empfange ich mit voller Leistung (laut Anzeige Aircard 501).

Ergo, es geht nichts übers Probieren bzw. Praxiserfahrungen von Nachbarn etc. Die Daten der Netzbetreiber bzw. irgendwelcher Internetseiten geben nur eine grobe Fahrtrichtung, die nicht unbedingt den örtlichen Verhältnissen entsprechen muss.

Hallo!

Ich hätte gern Angebote zur Auswahl. Ohne Kabel-DSL muss ich zu Hause die UMTS/HSDPA-Variante nutzen. Durch Tests habe ich herausgefunden, dass Vodafone hier am besten funktioniert.

Ich bitte also um folgende Angebote im Rahmen eines Vodafone Mobile Connect Flat Tarif:

1. Mit Auszahlung bzw. verringerter Grundgebühr

2. Mit UMTS/HSDPA-WLan-Router

3. Mit Apple iMac 21,5"

Das waren meine Vorgaben. Gerne lasse sehe ich mir auch alternative Angebote an. Hauptsache Vodafone. Da habe ich keine Wahl.

Danke und Gruß

Ich will jetzt auch mal kurz meinen subjektiven Senf zum Thema des Threads abgeben.

Mich hat ein ähnliches Schicksal, wie einige andere altgediente User hier aus dem Forum ereilt. Das so unglaublich und für mich unverständlich heftig polarisierende Ding aus Amerika (oder China... ;)) hat mich von meiner Handy-Sucht befreit.

Warum eigentlich? Ich kann es ehrlich gesagt nicht hundertprozentig analysieren. Bin ich ein Opfer der zugegeben guten Marketing-Strategen von Apple? Klares Nein. Ich zähle mich auch schon aufgrund meines Alters zu der mündigen Truppe von Elektronik-Käufern.

Gerade weil ich nicht zu der angeblichen Gruppe sabbernder Apple-Fanatiker gehören wollte, habe ich mich solange gegen dieses Teil gewehrt.

Was ist nun mit mir geschehen, als vor 3 Monaten mehr zufällig ein 3GS in meine Handy geriet? Wurde ich assimiliert? :D

Nein, mich hat einfach diese unkomlpizierte Bedienung eines durchaus komplexen Gerätes in den Bann gezogen. Als ich das Ding auspackte, habe ich noch über die Arroganz der Truppe geschimpft, nicht mal eine ordentliche BDA beigelegt zu haben. So what? Ich brauchte nie eine.... :)

Trotz aller Einschränkungen im System hat mir noch nie ein profanes elektronisches Teil solch einen Spaß bereitet.

Was habe ich alles für Handys bessessen. Was habe ich in Symbian und WM herumgehackt, sämtliche erlaubten und unerlaubten Dinge probiert. Das hat mir Spaß bereitet. Aber nie sehr lange. Dann mußte wieder ein neues Teil gekauft werden.

Und nun? Nun besitze ich seit 3 Monaten eines dieser beschränkten und gehypten Geräte, für die manche User keine 100,-€ ausgeben würden. Muß nicht endlich wieder etwas Neues her? Für mich ein klares Nein. Das Ding wird mir einfach nicht langweilig. Es macht mir sogar völlig ohne Jailbrake Spaß und ich empfinde selbst die restriktiven Einschränkungen einfach nicht mehr als störend.

Zu guter letzt möchte ich ganz subjektiv feststellen. Ja, ich würde mir wieder so ein Ding kaufen! Warum? Es hat mich ganz ohne Werbetrommel oder Applefan-Quatsch von seinen Qualitäten überzeugt, die perfekt zu meinen Ansprüchen zu passen scheinen. Und das, obwohl ich sehr sehr kritisch eingestellt war.

Vielleicht werde ich auch langsam zu alt für diesen Sch...... :D:D:D