Beiträge von Cohni

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    "Engine clock speed increase about 10%"

Aus dem Satz werd ich nicht schlau. Heisst das nun die CPU wurde hochgetaktet oder war zuvor nur runtergetaktet gewesen? D.h. in beiden Faellen wuerde der Akkuverbrauch ja steigen oder?

Ich warte zumindest sehnsuechtig drauf. Der Kalender war ja wirklich eine Frechheit von Nokia. 10-15 Wartezeit Sekunden um einen Eintrag zu erstellen...

Extra heruntergetaktet würde ich nicht sagen. Ich denke, die haben ein bißchen an der Vergaserschraube gedreht, um insgesamt die Geschwindigkeit zu erhöhen. Bezüglich des Akkuverbrauchs kann ich noch nichts sagen.

Es wirkt alles flüssiger und schneller. Eigentlich wie nach jedem FW-Update. Ich bin mir da immer nicht so sicher, ob dies nicht Einbildung ist, da das System ja immerhin neu aufgesetzt wurde und jede Menge Datenmüll beseitigt. Ist ja eigentlich auch bloß ein Computer, so ein Phönchen... ;).

Was mir beim Kalender noch positiv aufgefallen ist, dass man jetzt endlich wieder einen Besprechungstermin auf eine konkrete Zeit einstellen kann und nicht einen Zeitraum angeben muß. Vorher bedeutete die Eingabe 08:00-08:00 Uhr, daß die Soft sofort ein Tagesereignis daraus machen wollte. Ich mußte 08:00-08:01 Uhr angeben. Das fand ich unpraktisch. Nun ist es wieder so, wie vom S60-Kalender vorher schon gewohnt.

Das Update des Browsers ist auch sinnvoll. Man kann jetzt z.B. mit Tastenbelegung zoomen u.s.w. Vor allem ist das Ding merklich schneller geworden.

Also ich kann bisher das Update nur empfehlen. Habe aber noch nicht alles ausprobiert. Wenn jemand eine konkrete Frage hat, dann nur heraus damit.

Auf jeden Fall lohnt der Weg zum NSC oder wie jeder dies so machen will. ;)

Hi!

Ich habe es auch mal eine Weile über Nacht mit dem Offline-Modus probiert und konnte keine signifikante Verbesserung der Standby-Zeit feststellen. Allerdings habe ich hier ständig vollen Empfang.

Gruß

Hi!

Bezüglich der Sliderqualität kann ich nichts negatives sagen und im Gegenteil die bisher überwiegend positiven Eindrücke bestätigen.

Es kommt halt auch darauf an, welche Ansprüche man hat und wie die Erfahrungen mit Nokia-Slider sind. Im persönlichen Vergleich für mich ist der Slider überraschend gut verarbeitet.

Das Problem mit der klemmenden SIM kann man nicht wegdiskutieren.....;).

By the way. Wenn Ihr so spontan vom E75 zum C905 von SE wechselt, dann seid Ihr wohl auch nicht die richtige Zielgruppe für ein E-Nokia..;)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von comm17
    ...Sollen denn bei normaler Zimmerbeleuchtung keine Tasten leuchten?
    Da leuchten ja nur die oberen...

Gruß Torben

Wozu? Du siehst doch alles. Allerdings sollte man dann auch konsequenterweise alles ausschalten. Warum die oberen leuchten? Keine Ahnung....

Zitat

Original geschrieben von Tommydeluxe
    Aber die Fotos sind wohl definitv weg oder?

Hoppla, jetzt erst gesehen. Sorry.

Du kannst vorher noch mit einem Recover-Programm probieren, die Fotos von der Karte zu retten. Für das Proggi mußte einfach mal googeln, da gibt es einige kostenlose zum saugen.

Mehr kann man eingentlich nicht machen, außer natürlich zu einem professionellen Datenretter, der vielleicht noch ein paar bessere Programme und Methoden hat. Kostet aber...

Gruß

Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    ...Fazit: "INBOX.telefon-treff" funktioniert. Ob das bei T-Online auch so klappt, kann ich leider nicht testen.

Guten Morgen und ein großes DANKE!!!! :top:

Dein Hinweis war es. Statt wie teilweise im LCG-Forum beschrieben "INBOX/Ablage" in die Regel zu tippen, muß ich wie Du ein Punkt setzen, also "INBOX.Ablage".

Da kann man mal sehen, wie verbohrt man manchmal denkt. Das hätte ich ja auch mal ausprobieren können.... :gpaul: .

Egal, Seelenfrieden gerettet!

Danke und Gruß

PS: Werde Deine Lösung auch ins LCG-Forum schreiben. (Natürlich mit Quellenangabe...;))

Anderes Problem mit Profimail 3.15b

Hi!

Das T-Mobile-Problem ist denen bekannt. Einige von hier haben ja auch schon dort im Support-Forum gepostet. Mehr als auf ein Update kann man wohl nicht hoffen...

Beim Herumspielen mit dem an sich sehr guten Programm habe ich ein weiteres Problem gefunden. Nur weiß ich nicht, ob sich diesmal T-Mobile oder T-Online mit Profimail nicht verträgt .

Ich betreibe meine Mailbox im IMAP-Modus mit diversen Unterordnern. Wenn ich eine Nachricht händisch vom Posteingang in einen Subfolder verschieben will, funktioniert dies immer ohne Probleme und wird auch sofort auf dem Server realsiert.

Wenn ich aber eine Regel erstelle, wonach meinetwegen eine Nachricht von einem bestimmten Absender automatisch in den Unterordner (z.B. Ablage) verschoben werden soll, funktioniert das nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Can't move to IMAP folder "INBOX/Ablage".
    Das logfile zeigt die Fehlermeldung:

":> 6 UID COPY 4214 Ablage
    6 NO Mailbox does not exist"

Die Mailbox existiert doch aber und auch der Subfolder, sonst könnte ich doch nicht per Hand verschieben.... :confused:

Schreibfehler in den Regeln kann ich komplett ausschließen und bin jetzt ratlos.

Grüße

Nun, da würde ich auf die Speicherkarte tippen. Entweder Du formatierst sie nochmal oder tauschst sie zur Sicherheit gleich aus. Um einen Telefonfehler auszuschliessen vielleicht vorher noch probieren, wie es sich verhält, wenn Du Fotos und Videos auf dem internen Speicher ablegst.

gruß