ZitatOriginal geschrieben von tronix84
"Engine clock speed increase about 10%"
Aus dem Satz werd ich nicht schlau. Heisst das nun die CPU wurde hochgetaktet oder war zuvor nur runtergetaktet gewesen? D.h. in beiden Faellen wuerde der Akkuverbrauch ja steigen oder?
Ich warte zumindest sehnsuechtig drauf. Der Kalender war ja wirklich eine Frechheit von Nokia. 10-15 Wartezeit Sekunden um einen Eintrag zu erstellen...
Extra heruntergetaktet würde ich nicht sagen. Ich denke, die haben ein bißchen an der Vergaserschraube gedreht, um insgesamt die Geschwindigkeit zu erhöhen. Bezüglich des Akkuverbrauchs kann ich noch nichts sagen.
Es wirkt alles flüssiger und schneller. Eigentlich wie nach jedem FW-Update. Ich bin mir da immer nicht so sicher, ob dies nicht Einbildung ist, da das System ja immerhin neu aufgesetzt wurde und jede Menge Datenmüll beseitigt. Ist ja eigentlich auch bloß ein Computer, so ein Phönchen... ;).
Was mir beim Kalender noch positiv aufgefallen ist, dass man jetzt endlich wieder einen Besprechungstermin auf eine konkrete Zeit einstellen kann und nicht einen Zeitraum angeben muß. Vorher bedeutete die Eingabe 08:00-08:00 Uhr, daß die Soft sofort ein Tagesereignis daraus machen wollte. Ich mußte 08:00-08:01 Uhr angeben. Das fand ich unpraktisch. Nun ist es wieder so, wie vom S60-Kalender vorher schon gewohnt.
Das Update des Browsers ist auch sinnvoll. Man kann jetzt z.B. mit Tastenbelegung zoomen u.s.w. Vor allem ist das Ding merklich schneller geworden.
Also ich kann bisher das Update nur empfehlen. Habe aber noch nicht alles ausprobiert. Wenn jemand eine konkrete Frage hat, dann nur heraus damit.
Auf jeden Fall lohnt der Weg zum NSC oder wie jeder dies so machen will. ![]()