Beiträge von Cohni

    Mhm. Da Du auch schon einen Test im Freien hattest und dieselben Probleme generiert wurden, ist die Frontscheibe wohl nicht die richtige Spur.


    Hast Du mal die Sache mit einem völlig nackigen Handy, d.h. ausschließlich Maps installiert nach einem Hardreset, probiert? Ist natürlich recht aufwendig.

    sniper09
    Könnten Deine Probleme an der möglicherweise bedampften Frontscheibe Deines KFZ liegen?


    Icefever
    Das Frontscheibenproblem ist ja bei Dir auszuschließen, da Du ja schon einen Freifeldversuch hinter Dir hast, wenn ich mich recht entsinne.


    Ich tippe bei Dir ganz klar auf einen Hardwarefehler, da Du mit A-GPS trotzdem Probleme hast.


    Ich kann nur wiederholen, daß ich mit dem E75 regelmäßig Sportstracker benutze und meine Routen immer sehr genau und beinahe identisch aufgzeichnet werden. Gestern hat ein Kollege meinen Lauf live auf dem Rechner (geile Funktion von Sportstracker... :D) verfolgt und anhand der überlieferten Daten auch keine GPS-Probleme feststellen können.
    Das Gerät habe ich in einer Gürteltasche am Körper, darüber ist noch das T-Shirt und die Strecke geht große Teile durch den Wald.


    Gruß

    Das ist die Crux. Sobald man den normalen Weg der Emaileinrichtung geht, bekommt man ohne Nachfrage gleich den ganzen Nokia-Messaging-Zugang automatisch konfiguriert. Du kannst schon ein normales Pop3-Konto anlegen. Das wird dann aber über den Email-Service von Nokia gepusht.


    Den Trick mit der unsinnigen Emailadresse zum Anfang habe ich auch erst aus einem Forum, wenn nicht sogar von hier :).


    Man bekommt zwar mit dem E75 einen lebenslangen Account bei Nokia-Messaging "geschenkt", aber man hätte ja wenigstens dem User die Auswahl lassen können. Ich z.B. brauche kein Pushmail.

    Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    ...Weil beim E75 nervt da ja mal voll, dass man nur via Nokia Messaging gehen kann (mal abgesehen von Extra-Software wie Profimail).


    Zitat

    Original geschrieben von walda
    Ist dem so?


    Nein. Mit einem einfachen Trick kann man das "Zwangs"-Messaging umgehen. Einfach beim Einrichten einer Mailbox zunächst eine unsinnige Mailadresse angeben, sodaß das Phone nicht die entprechenden Einstellungen laden kann. Damit wird auch der Kontakt zum Nokia-Server fürs das Messaging unterbrochen.
    Man kann dann im weiteren Verlauf alle Einstellungen manuell vornehmen und hat dann den ganz normalen Zugang, wie mit Profimail o.ä.


    PS: Die Kritiken bezüglich Verarbeitungsqualität des E75 kann ich bis dato nicht nachvollziehen (Kann sich natürlich noch ändern.) Ebenso habe ich keine Probleme hinsichtlich der Systemstabilität feststellen können. Also mein Symbian funktioniert einwandfrei. Weiß ja nicht, was manche mit ihrem Telefon so anstellen.... ;)


    PPS: Das war ja nun dermaßen OT, sorry.

    Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Profimail nutzt lediglich Standard-Ports während T-Mobile ja anscheinend nur Port 80 zulässt, was mich persönlich nerven würde. Sicherlich wird nicht Profimail boykottiert, sondern vermutlich MailClients generell. E-Mails sind halt günstiger als SMS. ;) Aber warten wir mal ab. :)


    Mhm, vielleicht habe ich ja einen Denkfehler drin.;)
    Es wurde doch allgemein geschrieben, dass der Nokia-Client funktioniert. Warum blockt denn T-Mobile dann nicht dessen Portzugriffe? Klar ist Profimail besser, aber die Grundfunktionen beherrscht das Nokia-Dingens auch.
    Und wieso wird ein web&walk 300 nicht geblockt? Okay, für Pushmail allways online taugt der nicht. Aber für den normalen Mailuser schon.


    Für eine absichtliche Blockingpolitik erscheint mir das ein wenig zu uneinheitlich und inkonsequent.


    Und komm mir nicht mit dem Kostenargument. Ich habe 10 Jahre gebraucht, meinem Vater das Simsen beizubringen. Mit so einem Teufelszeug wie Email fangen wir gar nicht erst an....:)


    Wer auch immer Schuld hat. Eh sich T-Mobile bewegen läßt, sollten die LCG-Jungs handeln. Kann ja nicht so schwer sein, wenn es Nokia auch hinkriegt. ;)

    Naja, was heißt beschnitten. Eigentlich ist es ja ein Problem von Profimail, denn der interne Mailaccount von Nokia funktioniert ja.


    Ich denke nicht, daß der rosa Konzern absichtlich Profimail boykottiert. Es wird wohl eher eine zufällige technische und portbedingte Inkompatibilität sein.


    Wenn man es nüchtern betrachtet, müssen sich die Jungs von LCG bewegen, da sie eindeutig der kleinere Part in diesem "Gerangel" sind.

    Mit dem E75 in der Gürteltasche habe ich auch keine Probleme. Hinzu kommt ja auch noch das T-Shirt, was darüber ist.


    Grundsätzlich funktionierte das auch mit dem 5800 ganz gut. Aber jetzt im Vergleich mußte ich feststellen, daß die Daten mit dem E75 konstanter aufgezeichnet werden. Das heißt z.B., daß immer fast genau dieselbe Entfernung zum Schluß steht.
    Beim 5800 konnte das schon mal so um die 200-300m schwanken. Und das natürlich bei derselben Strecke.


    Die Aufzeichnungen mit dem E75 schwanken so um 30-50m. Also schon ziemlich genau, denn geringe Abweichungen (Schwanken durch Schwäche.... :D) hat man ja beim Joggen immer, auch wenn es dieselbe Route ist.

    Meine plötzlich aufgetretenden Probleme hatten offenbar in einer kurzen Störung des T-Online-Accounts ihre Ursache, was erklären würde, daß es auch meine W-LAN-Abfrage betraf. Also nochmal kurz meine funktionierenden Konfigurationen:


    - T-Mobile Combiflat S (Internet/W-LAN-Flat bei voller HSDPA-Leistung bis
    monatlich 300MB Traffic, dann Geschwindigkeitsbremse)


    - T-Mobile Max S + web'n'walk Time 300


    Zumindest bei der zweiten Tarifvariante hätte ich erwartet, daß der Fehler auch auftritt, da hier ebenso wie bei der Handyflat "nur" UMTS-Geschwindigkeit und nicht HSDPA geboten wird. Aber so bleibt es weiterhin ein Rätsel.


    Ich werde das jetzt auch mal im Profimail-Forum kundtun.

    Im direkten Geräte-Vergleich kann ich sagen, daß der GPS-Empfang des E75 besser funzt, als mit dem 5800XM.


    Allerdings kann ich tarifbedingt auch alle unterstützenden Maßnahmen verwenden.


    Ich kann den Vergleich zwischen beiden Geräten antreten, da ich regelmäßig mehrmals die Woche Jogge und Sportstracker zur Aufzeichnung benutze. Die Daten bei Aufzeichnungen mit dem E75 sind deutlich genauer und vorallem konstanter, als mit dem 5800 (Immer gleiche Strecke).


    Gruß

    Hi!


    Na prima, dass es jetzt bei Dir klappt. Glaub mir, ich würde mich gerne als den Problemlöser feiern lassen, aber ich fürchte, die richtige Lösung war das noch nicht.


    Zu meiner grosse Verwirrung hat mein eben beendeter Test kein Ergebnis gebracht. Alle möglichen Kombinationen im Zusammenspiel profimail mit Nokia, oder einzeln usw. brachte keinen Fehler. Alles funktionierte, wie es sollte.


    Mhm.....
    :confused: