Beiträge von Cohni

Ist natürlich durchaus möglich, daß per Zufall gerade T-Online Schwierigkeiten hatte und meine Beobachtung mehr zur Verwirrung beiträgt...;)

Wirklich merkwürdig, wenn es auch W-LAN betrifft. Klingt eigentlich eher nach T-Online-Problem.

Heute Abend, wenn die Zeit es zuläßt, werde ich in Ruhe dieser "Spur" nochmals nachgehen.

Gruß

Ich jetzt auch....:-(

Hi!

Jetzt hat es mich auch erwischt. Profimail zickt mal herum, mal nicht. Allerdings könnte es vielleicht einen Zusammenhang zwischen dem Nokia-Clienten und Profimail geben, wenn es nicht Zufall ist.

Ich habe heute morgen aus Testgründen mal den Nokia-Email-Clienten (ohne Messaging-Funktion) mit meinem T-Online-Account eingerichtet (IMAP-Konto).

Und siehe da, bei fast jedem zweiten Versuch, per Profimail das Konto abzufragen, kommt die sinngemäße Timeout-Fehlermeldung des Programmes und es wird keine Verbindung hergestellt. Betrifft seltsamerweise W-LAN und UMTS gleichermaßen. :confused:

Keinerlei Probleme hingegen mit dem Mailprogramm von Nokia.

Kann es sein, daß es durch Profimail zu irgendwelchen Resourcenüberschneidungen mit dem Nokia-Programm kommt?

Sehr seltsam. :rolleyes:

Hi!

Ich hatte genau andersherum sehr gute Erfahrung mit dem Navikey des i7110 machen können. War nur eine Gewöhnungssache und man konnte die Empfindlichkeit des Keys einstellen.

IMHO eine sehr sinnvolle Hardwareergänzung. Allerdings kein Argument, um mich von meinem derzeitigen E75 zu verabschieden.

Aber es geht ja hier eigentlich um den Wechsel vom E71 zum E72.
    Ich wollte nur mal mein Pro für den Touchnavikey kundtun....;)

Hi!

Mit folgenden T-Mobilen-Tarifen funktioniert Profimail bei mir ohne Beanstandung im T-Mobile-Netz:

1. Max Flat S (Festnetz) + web'n'walk Time 300

2. Combiflat S (Festnetz) - beinhaltet Flat für I-Net/HSDPA/Edge und WLAN-Spot

Gruß

Hi!

Ich habe auf meinem E75 das neue Quickoffice 6.2. Allerdings versuche ich bisher verzweifelt eine Excel-Datei (zwei Arbeitsblätter, passwortgeschützt, ca. 238kb) zu öffnen.

Dieses wird vom Programm mit der sinngemäßen Fehlermeldung verhindert, daß nicht genügend Speicher zum Öffnen vorhanden ist.

Das kann allerdings nicht sein, da überall genügend Speicher zur Verfügung steht (RAM-55,8MB, c:\-37,7MB, e:\2,6GB). Wo steckt der Fehlerteufel?

Am Betriebssystem würde ich die Entscheidung nicht festmachen. 5th und 3th haben jeweils Vor-und Nachteile und ich hatte softwaremäßig eigentlich kaum Probleme mit dem 5800.

Allerdings würde ich bei diesem geringen Preisunterschied auch eher zum N86 neigen.

fisoft
    Du solltest Dir die Geräte unbedingt in Aktion und nicht als Dummys anschauen. Probiere einfach mal aus, ob Du beim 5800 mit dem TS zurecht kommst oder nicht. Wenn die Entscheidung derart kanpp auszufallen scheint, hilft nur der persönliche Test.

Zitat

Original geschrieben von TDI-Tobi
    Man kann mit dem 5800 genau so SMS schreiben wie mit jedem anderen Handy auch, man kann sich eine normale Handy-Tastatur einblenden lassen. Funktioniert echt super.

Das 5800 ist ein super geniales Handy (einziger Nachteil das Plastik)

Ich wollte keineswegs behaupten, daß es generell nicht möglich wäre, mit dem 5800 irgendwelche Texte zu schreiben. Meine Kritik fußt auch ausschließlich auf meiner persönliche Erfahrung und die Äußerungen zweier Kollegen. Also ich möchte nicht pauschalisieren. Allerdings kann man dies umgekehrt auch nicht tun.

Selbst mit der Einblendung der normalen Handytastatur ist es für mich deutlich schwieriger, die richtigen Tasten mit der richtigen Intensität zu drücken. Es fehlt der klar definierte Druckpunkt. Auch die Responsefunktion per Vibration hat mir nicht geholfen.
    Was zugegeben gut klappt, ist die Eingabe von Text per Stift oder diesem roten Plastedingens. Aber dann muß man das Phone doch wieder mit beiden Händen halten. Für die Fingernagelbedienung habe ich wahrscheinlich zu kurze Fingernägel.

Es ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen dem berührungsempfindlichen Screen des Iphone, mit dem ich übrigens hervorragend schreiben kann und dem druckempfindlichen Bildschirm des Nokia. Naja, sind auch preislich unterschiedliche Geräteregionen....

Ein weiterer Punkt, der mich doch massiv gestört hat, ist dem 5800 an sich nicht unbedingt anzulasten. Durch das ständige Fingerbedienen versüfft das Ding unglaublich schnell. Nach wenigen Bedienvorgängen sieht das Ding (auch mit sauberen Fingern ;) ) dermaßen keimig aus....

Was das Preis/Leistungsverhältnis anbetrifft, ist das 5800 unschlagbar.

Der ganz große Pluspunkt beim 5800 ist eindeutig der Screen. Alles was mit Foto, Video oder Surfen zu tun hat, macht durchaus Spaß mit diesem Teil.

Was keinen Spaß macht, ist das für mich das grottige Plastikgehäuse, was aber natürlich Ansichtssache ist und nicht für jeden ein Problem sein sollte. Für mich gehört allerdings Haptik dazu. ;)

Trotz unbestrittener Vorteile eines Touchsystems kam mir die Bedienung insgesamt sehr umständlich vor. SMS oder andere Texte zu schreiben ist ein Graus auf dem Teil. Es sei denn, mann verwendet den Stift oder ähnliches. Aber dann braucht auch wieder beide Hände dazu.

Mein persönliches Fazit zu diesem Gerät lautet, daß es zum Herumspielen durchaus Klasse ist, aber wenn eine halbwegs berufliche Nutzung (wie bei mir) dazu kommt, kann man es vergessen.

Ich bin nach 3 Monaten 5800 wieder zu einem Tastenphone (E75) zurückgekehrt und jetzt macht auch das Berufliche wieder Spaß... :D

Über das Cliche`"alte" Leute und Telekom muß ich auch immer lächeln. Zum einen gehöre ich nicht zu dieser Generation und zum anderen bin ich trotzdem schon viele Jahre bei diesem Verein Kunde.

Darüber hinaus würde ich mich durchaus als Freak (vorallem in Hinsicht Handys) bezeichnen, zumindest wenn man meinem Umfeld glaubt. Das hält mich diesbezüglich für...naja.. sagen wir mal grenzwertig. ;)

Dennoch bin ich bei dem vielgescholtenen rosa Riesen im Vertrag, obwohl ich keinerweise dem angeblich konservativen Kundenbild entspreche. Warum?

Weil es einfach (meistens) funktioniert! Das sind zumindest meine rein persönlichen Erfahrungen im Bereich Festnetz, DSL und Mobilfunk. Im großen und ganzen deckt sich diese Erfahrung auch mit den Eindrücken, die ich aus meinem Umfeld (Freunde, Kollegen, Familie) erhalte.

Ehrlich gesagt ist mir der Mehrpreis im Vergleich immer noch lieber. Zumindest, solange ich es mir leisten kann.

Vor ein paar Jahren habe ich mich der allgemeinen Wechselwut angeschlossen und meine komplette Kommunikationswelt auf alternative Anbieter umgestellt.

Nun, was soll ich sagen. Ich bin sehr schnell wieder zu dem "ollen" Verein Telekom/T-Mobile zurückgekehrt. Trotz Mehrkosten. Die Einzelheiten meiner Ausflüge zu 1&1, Arcor, E-Plus, O², Freenet usw. erspare ich mir.
    Es waren nicht nur technische, sondern vorallem Serviceprobleme, die mir meinen gewohnten einfachen Kommunikationsalltag vermiesten.

Jetzt zahle ich sicher deutlich mehr, aber es funktioniert (meistens).

PS: Was mir fehlt, sind Erfahrungen zu Vodafone. Möglicherweise wäre ich auch dort "hängengeblieben".