Über das Cliche`"alte" Leute und Telekom muß ich auch immer lächeln. Zum einen gehöre ich nicht zu dieser Generation und zum anderen bin ich trotzdem schon viele Jahre bei diesem Verein Kunde.
Darüber hinaus würde ich mich durchaus als Freak (vorallem in Hinsicht Handys) bezeichnen, zumindest wenn man meinem Umfeld glaubt. Das hält mich diesbezüglich für...naja.. sagen wir mal grenzwertig. 
Dennoch bin ich bei dem vielgescholtenen rosa Riesen im Vertrag, obwohl ich keinerweise dem angeblich konservativen Kundenbild entspreche. Warum?
Weil es einfach (meistens) funktioniert! Das sind zumindest meine rein persönlichen Erfahrungen im Bereich Festnetz, DSL und Mobilfunk. Im großen und ganzen deckt sich diese Erfahrung auch mit den Eindrücken, die ich aus meinem Umfeld (Freunde, Kollegen, Familie) erhalte.
Ehrlich gesagt ist mir der Mehrpreis im Vergleich immer noch lieber. Zumindest, solange ich es mir leisten kann.
Vor ein paar Jahren habe ich mich der allgemeinen Wechselwut angeschlossen und meine komplette Kommunikationswelt auf alternative Anbieter umgestellt.
Nun, was soll ich sagen. Ich bin sehr schnell wieder zu dem "ollen" Verein Telekom/T-Mobile zurückgekehrt. Trotz Mehrkosten. Die Einzelheiten meiner Ausflüge zu 1&1, Arcor, E-Plus, O², Freenet usw. erspare ich mir.
Es waren nicht nur technische, sondern vorallem Serviceprobleme, die mir meinen gewohnten einfachen Kommunikationsalltag vermiesten.
Jetzt zahle ich sicher deutlich mehr, aber es funktioniert (meistens).
PS: Was mir fehlt, sind Erfahrungen zu Vodafone. Möglicherweise wäre ich auch dort "hängengeblieben".