Beiträge von Cohni

Das Sichern per Passwort funzte auch schon mit älteren Versionen.
    Einfach bei Einstellungen Programmpasswort wählen und schon wird es beim Starten des Proggis abgefragt.

Im Allgemeinen kann ich Profimail auch nur empfehlen. Für 11,-€ würde ich auch jetzt schon zuschlagen. Wenn ich mich nicht völlig vertue habe ich vor einem Jahr noch 29,95€ bezahlt und war trotz dessen einfach begeistert von diesem Programm.

Die Lizenz zu switchen funktioniert auch prima. Wenn ich noch richtig durchsehe, habe ich jetzt mein viertes Gerät mit einer Lizenz zu laufen. Einfach über den Support der Website gehen und Du bekommst sehr schnell den neuen Freischaltcode.

Gruß

Hi!

Ich habe mein E75 gestern von T-Mobile erhalten. Es war tatsächlich auch die CP-376-Tasche dabei.

Nach ersten Stunden spielen kann ich den Test von dragon-tmd auch für mein Gerät bestätigen. Eine Haptik-Wohltat nach dem Umstieg vom 5800iger. Das sind tatsächlich Welten hinsichtlich der Gehäusequalität. Ich bin schwer beeindruckt. Natürlich fehlt mir der direkte Vergleich zum E71.

Gruß

Probleme machen nur Programme alla Outbank, Python u.a. wenn diese auf die Karte installiert werden. Da läßt die Perfomance mehr als zu Wünschen übrig. Persönlich durfte ich dies schon mit Outbank erfahren.

Wirklich alle Programme auf die Karte zu installieren geht also nicht. Aber 50MB müßten dennoch reichen.

Gruß

Danke für die schnellen Antworten.
    Ich war eigentlich bisher der Vertreter, alles was geht in den internen Speicher zu installieren. Geschwindigkeit und geringerer Energieverbrauch.
    Aber vielleicht ist diese Einstellung im Zeitalter moderner Speicherkarten schon etwas überholt....:D

Dann werde ich das Experiment E75 mal wagen. Meine mehrmonatige 5800-Phase ist jetzt vorbei, das Bedienkonzept Touch ist nicht so mein Ding.
    Kann ich davon ausgehen, daß die Kameraqualität im Vergleich zum 5800 ähnlich sein dürfte?

Hallo!

Vor einigen Seiten wurde ein nicht gerade positiver Test der FAZ erwähnt, wo u. a. der geringe interne Speicher von 50MB bemängelt wurde, welcher wohl öfters Systemhänger wegen "Überfüllung" verursachte. Darauf wurde aber bisher kaum eingegangen. Wie sind denn die Erfahrungen der User diesbezüglich?

Hi!

Ich habe auch keine GPS-Probleme mit dem 5800. Nutze es recht häufig im Zusammenhang mit Sportstracker und es funktioniert schnell und zuverlässig.

Der Fix dauert nach dem Start vom Tracker weniger als einer Minute. Allerdings mit A-GPS Unterstützung.

Gruß

Hi!

Ich hatte hier in Berlin (13125) ca. 30 Minuten kein Netz mit meiner Hauptkarte (0171-84.....). Meine Nebenkarte (0160-96......) funktionierte die ganze Zeit.

Bei der Fehlerkarte kam beim Ein-und Ausschalten die sinngemäße Meldung "Registrierung der SIM-Karte fehlgeschlagen". Oder so ähnlich. Kreuztest mit anderen Handys mit gleichem Ergebnis.

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Also mein N82 ist für mich ein absoluter Digicam ersatz. Das Teil macht echt klasse Bilder und ich habs halt immer dabei. Durch den Blitz gelingen auch Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen sehr gut....

Der Meinung war ich auch mal. ;)

Aber vor einiger Zeit ist mir dann wieder meine alte EOS 300D in die Hände gefallen.
    Obwohl ich weder leidenschaftlicher Fotograf noch größere Ambitionen diesbezüglich hege, war ich mehr als überrascht, wie schlecht doch die Fotos von Handys im Vergleich zu richtigen Digicams sind.
    So gut die Cam vom N95 oder N82 sein mag, im Vergleich sind sie einfach mies. Bauartbedingt.
    Und für Schnappschüsse reicht die vom 5800 mehr als aus. Wenn man ein bißchen Wert auf Qualität legen will, kommt an einer richtigen Cam nicht vorbei.

Es kommt halt auf die persönlichen Preferenzen an. Seit ich meine alte Cam wiederentdeckt habe, sind meine klar. ;)

Von daher war es für mich kein Problem, meinen Wechsel vom N82 (über das G810 und i7110 von Samsung) zum 5800iger zu absolvieren.
    Die Bilder von den Samsungteilen waren übrigens im direkten Vergleich zum 5800 deutlich schlechter, trotz 5MP.... :rolleyes: