Beiträge von Cohni

Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    ....Die Tweaks sind teilweise sehr nützliche neue Features.

Ja und welche? ;)

Zitat

Original geschrieben von Hugn ...Wer will schon so ein Schrottgerät abkaufen? Werde es wohl nicht mehr los. So bindet man kunden heutzutage :D

Du wirst es kaum glauben, z.B. ich. Zumindest theoretisch. Außerdem kannst Du immer noch wandeln, wenn Du nicht durch andere Maßnahmen die Garantie versemmelt hast und die Reparaturen 3 mal (?) erfolglos waren. Obwohl ich mich vorher über das Gerät informiert habe, was heutzutage offensichtlich nicht mehr so üblich zu sein scheint, und dadurch vorher über die Probleme Bescheid wußte, bin ich überaus zufrieden mit dem Gerät. Warum? Weil ich wußte, was mich erwartet...

Sorry Jungs, aber ich kann das Gejammer über immer ein und dieselben Probleme nicht mehr hören. :mad:
    Es dürfte mittlerweile als Binsenweisheit gelten, daß das 5800, wie soviele andere Nokiageräte, Qualitätsprobleme bei der Außenhülle hat.

Doof ist nur, daß man jedesmal den Thread in der Hoffnung aufmacht, etwas Neues und Interessantes zum Thema zu lesen.

Ich habe mal in einem englischensprachigen Forum eine Rubrik gesehen, die man hier vielleicht auch einführen sollte. Das war eine Art Motz-und Flameecke. Da konnte man sich ungestraft über sein böses Handy, dem fiesen Hersteller, der einem diese unglaublich schlechten Geräte unterjubelt und über das miese Leben an sich straflos auslassen. In anderen Rubriken wurde dann fachlich und vorallem sachlich diskutiert.

Mir geht es nicht darum, Nokia zu verteidigen. Dieser oder ein anderer Hersteller sind mir völlig wurscht.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und kann dem ausschließlich gewinnorientierten Hersteller vieles vorwerfen. Nur eines nicht, daß jener einen gezwungen hätte, das eine oder andere Gerät zu kaufen. Niemand wird gezwungen, ein Gerät zu kaufen, wenn es gerade neu auf den Markt gekommen ist. Das ist ökonomisch wegen des Preises und informativ wegen der Erfahrungen Blödsinn.

Andererseits ist es gut, daß es solche ungeduldigen Kunden gibt. Sonst gäbe es nicht die Erfahrungen, von denen ich gerne partizipiere. Wenn nur dieses Gejammer nicht wäre.... ;)

Mhm, mir scheint ehrlich gesagt das Thema auch ein bißchen aufgebläht.;)

Erstens kann man sich tatsächlich für relativ wenig Geld einen neuen Akku kaufen.

Zweitens scheint es kein generelles Problem, sondern eher ein Einzelfall zu sein.

Drittens ist es mir nicht so verständlich, warum man sofort sagen muß, daß man von irgendeinem Hersteller nie wieder was kauft, nur weil mal ein Problem auftritt. Mit Verlaub könnte ich dann gar nichts mehr kaufen, denn ich hatte im Handybereich bis jetzt mit jedem von mir genutzten Gerät (alle üblichen Marken, außer Vertu u.ä.) irgendwelche Probleme.

Viertens käme ich überhaupt nicht auf den Gedanken, einen verdächtigen Akku in einem Handy vor einer Web-Cam zu laden, bis er vielleicht explodiert. Stellst Du auch das Video ein, wenn nichts passiert? Wahrscheinlich nicht, denn dies wäre stinklangweilig und letztendlich positiv für den Hersteller.

Fünftens würde ich als Hersteller keinen Deut auf Dein Video geben, selbst wenn der Akku explodiert. So wie Du das angekündigt hast, würde ich Dir jederzeit Vorsatz unterstellen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Man kann alles manipulieren. Beweiswert tendiert gegen null, auch wenn Du es ehrlich meinst.

Sechstens würde ich diese Meinung auch schreiben, wenn es um ein Samsung, Motorola u.a. Hersteller gehen würde.

Siebentens bin ich wohl zu alt für die Sch...., um den richtigen Sinn dahinter zu erkennen..... :D

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Was ist den da mit meinem Beitrag los ?? Ist nur ein . zu sehen :confused:

Das wird wohl seinen Grund haben....;)

Nun mal den ganzen subjektiven und an einen Glaubenskrieg erinnernden Mist beiseite gelegt, bleibt eigentlich insgesamt ein Fazit zum 5800iger, was auf viele Nokia-Modelle anzuwenden wäre:

Innen hui, außen pfui.

Allerdings sind die Probleme, wie Spalt, Lautsprecher usw. ja auch relativ einfach lösbar.

Und mit Verlaub wundert es mich schon ein bißchen, wie man soviel Geld ausgeben kann, ohne sich vorher mit dem Gerät zu beschäftigen. Dann muß man halt damit leben, mal in die Tonne zu greifen. Diese Erfahrung habe ich auch schon machen dürfen und habe gelernt. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muß einfach zwischen Werbung und Realität unterscheiden können.

Es zwingt einen doch keiner, blind irgendein Gerät zu kaufen.

Mit dem 5800iger wußte ich, was ich bekomme. Und dies bewußt mit Lautsprecher- und Spaltproblem. Zwischenzeitlich alles gefixt. ;)

Dann bin ich wohl die rühmliche Ausnahme, denn ich kann mich anstrengen wie ich will, den Akku-Bug im Zusammenhang mit dem Navi kann ich nicht nachvollziehen. :cool:

Allerdings habe ich einen ähnlichen Bug, wenn ich die Software Autoprofiles nutze. Reproduzierbar. Mit Route66 nicht. :confused:

Guten Morgen!

Bitte nicht pauschalisieren. Denn generell kann man zum i7110 nichts Negatives zum Akku und zur Sprachqualität sagen. Es gibt User, die haben Probleme und es gibt User wie mich, die haben zum Glück keine Probleme.

Das Nonplusultragerät ist es allerdings wirklich nicht. Guter Durchschnitt würde ich sagen. Mal abgesehen von der Anfaßqualität. Die sticht natürlich beosnders positiv hervor.

hobby
    Prima, daß Du nicht so empfindlich bist. Der eine oder andere hätte gleich wieder verschnupft gewirkt.... ;)

Zitat

Original geschrieben von hobby
    ...Rauschen hin, rauschen her. Wie kann es denn sein, dass mein Gerät, welches vor der Reparatur eine gute Sprachqualität hatte, nun, nach der Reparatur dieses problem hat. Und es hat die selbe IMEI und es wurde auch keine FW-Änderung vorgenommen....

Nun, da scheint tatsächlich bei der Reparatur etwas schief gelaufen sein. Wenn es vorher ging. Du scheinst Pech mit dem Ding zu haben und mußt wohl nochmal reklamieren.

Zitat

Original geschrieben von hobby
    Natürlich ist ein rauschen kein Qualitätsmerkmal, jedoch ist unser menschliches Ohr ja kein Computer...

Selbst bei einem qualitativ hochwertigem Festnetzgespräch hast du ein ganz minimales rauschen.
    Es ist auch nachgewiesen, dass fast jeder dieses als angenehmer empfindet, da man sonst das Gefühl hat, nicht mehr verbunden zu sein.
    ...

Guten Morgen!

Ich möchte Dir weder zu nahe treten, auch weiß ich ehrlich nicht, ob es wirklich so sein soll.

Aber sorry, so einen Blödsinn habe ich lange nicht gehört. Oder ich gehöre zu der Minderheit, die sich an jedem kleinsten Rauschen, sei es bei Telefonie oder Musik, stört?
    Also für mich gehört Rauschfreiheit sehrwohl zu einem Qualitätsmerkmal. Und das hat bis jetzt noch kein Mobilfunkgerät geschafft.
    Wer soll das denn wann und wo mit wem untersucht haben?

Wie geschrieben, fühle Dich nicht persönlich angegriffen. Denn wenn Deine Aussage stimmt, ist es noch schlechter um diese Menschheit gestellt, als ich bisher befürchtete....... :D

OT @all
    Meine Herren, fahrt mal ein bißchen wieder runter. Oder täuscht der Eindruck, daß der Ton hier im Thread langsam etwas gereizter wird?
    Ich bin so ein Harmoniemensch und vertrage das nicht..... ;)

Wieder zum Thema:

Um die Verwirrung mal ein bißchen zu erhöhen, habe ich eine neue Variante des Akku-Bug. Komischerweise treten bei mir keine Probleme im Zusammenhang mit Route66 auf. Egal, ob ich den Satfix beenden lasse oder nicht.

Der Bug tritt bei mir seltsamerweise nur auf, wenn ich das Proggi "Auto Profiles" von Symbian Guru aktiviere. Das eigentlich nette und nützliche Progrämmchen zieht mir innerhalb von 24h ohne große Aktivitäten den Akku leer.

Ich habe es mehrfach mit und ohne Aktivierung des Proggis probiert und kann den Fehler tatsächlich reproduzieren.

Was mich allerdings an der Sache völlig verwirrt ist der Umstand, daß mit Sicherheit nicht jeder, der vom Akku-Bug betroffen ist, "Auto Profiles" installiert
    haben wird.
    Eine große Anzahl möglicher Kombinationen von Softwareinstallationen wird die Fehlersuche nicht unbedingt erleichtern.

Fakt ist, daß Route66 bei mir jedenfalls den Akku-Bug nicht auslöst.

Any ideas? :gpaul: