Beiträge von Cohni

Zitat

Original geschrieben von c0rvette
    ...Irgendwo sollte ein Produkt wenn es auf den Markt kommt schon erprobt sein denke ich und der Kunde nicht nur den Beta-Tester spielen...

Leider sind diese Zeiten komplett vorbei, zumindest was den Bereich Unterhaltungselektronik betrifft.

Ich habe nun mittlerweile Produkte aller großen Mobiltelefon-Hersteller genießen dürfen. Da ich dummerweise nie lange abwarten kann, wenn ein Gerät neu auf den Markt kommt, welches mir gefällt, kann ich durchaus behaupten, daß jeder aber auch jeder Hersteller seinen Kunden als Beta-Tester "mißbraucht". Ist an sich keine schlechte Taktik, denn eine so große Testbasis kann man niemals im Labor oder der Firma simulieren.

Man muß halt aufpassen, daß die Kunden nicht damit vergrault werden.

Im gewissen Umfang habe ich mich damit abgefunden. Und ich denke, daß mein i7110 mal endlich ein Telefon ist, was vielleicht etwas länger bei mir bleiben wird. Allein schon wegen der Haptik.... :).

Der einzig wirklich ärgerliche Kritikpunkt meinerseits sind die irreführenden Angaben zur Akkuleistung. Na klar, diese Angaben stimmen bei keinem Hersteller. Aber wie schon geschrieben, hätte man hier auch tiefer stapeln können.
    Andererseits kann man eigentlich bei der Vielzahl von möglichen Nutzungsprofilen nur Angaben machen, welche unter idealen Bedingungen im Labor getestet wurden.

Ansonsten sehe ich das i7110 als ideale Konkurrenz zu Nokia. Gute S60-Software und im Gegensatz zu den Finnen eine preisadäquate Verarbeitung.

Zitat

Original geschrieben von huso81
    Hat schon jemand versucht alternative Stand-By Programme zu installieren. Es gibt zwar welche auf Pyton Basis, aber ich bezweifle, dass es auf dem i7110 läuft.

Hi!

Ich habe Python und ein darauf basierendes Programm (Tanklog) auf meinem i7110 zum Laufen gebracht, ohne irgendwie zu hacken oder ähnliches. Du kannst diesem Thread entnehmen, wie einfach es geht: Klick

Bezüglich der Akkuleistung hast Du ja grundsätzlich Recht. Die anderen Multimediaprotze sind da nicht viel besser.
    Allerdings liegt da auch das Problem und ich kann den Ärger der anderen nachvollziehen. Samsung wirbt mit seinen Zahlen für bessere Werte, als die Konkurrenz bieten kann. Hätten sie ein bißchen tiefer gestapelt, würde sich kein Mensch aufregen.

Allerdings gibt es ja auch den bekannten Akkuleersaugbug, der unbedingt vom Hersteller behoben werden sollte.

Irreführende Werbung ist zwar nicht schön, aber naja. Der Bug ist schlimmer...

Bitte kauf Dir ein anderes Phone, damit der Thread hier enden kann. Wenn Du bei jedem Ding gleich so reagierst, möchte ich Dich auch nicht als Kunden haben.
    Das impliziert nicht unbedingt den Wunsch, Dir helfen zu wollen. Es gibt ein altes Sprichwort: So wie es in den Wald.... oder: Der Ton macht die Musik...usw.

Schon allein der Thread-Titel zeigt Deine grundsätzliche Intention. Hast Du schon alle Samsung-Geräte probiert? :rolleyes:

Hi!

Ich teste Auto Profiles auch gerade. Bis jetzt eigentlich ohne Beanstandung. Da die Zellengeschichte nicht so gut funktioniert, kann ich mich auch mit dem einfachen Programm abfinden.

Ähnliche Schwierigkeiten hatte ich übrigens auch mit dem Nokia 6290. Auch sehr träge. Weiß der Geier woran das liegt....

Grüße

Hi!

Naja, ich kann es ja selber kaum glauben. Beim Vorgänger (N82) hatte ich mit der gleichen Softwarekombination auf dem Phone keine Probleme.

Allerdings muß ich auch sagen, daß die Profilumschaltung anhand der Funkzelle beim Nokia auch besser geklappt hat. Das G810 ist irgendwie träge. Mal schaltet es entsrpechend, mal nicht.

Wobei dies nicht an BP liegt, sondern irgendwie im Phone. Das gleiche Spiel habe ich mit Handy Profiles.

Grüße

Nochmal Akku

Hi!

Ich hatte bis jetzt auch ein paar mal das Problem, daß sich das Phone ohne ersichtlichen Grund (Üblichen Verdächtigen UMTS/WLAN/GPS usw. deaktiviert) energiemäßig innerhalb kürzester Zeit leergesaugt hat.

Ich habe zwischenzeitlich eine suspekte Kombination gefunden. BestProfiles+Ladevorgang. Ein paar mal konnte ich den Fehler bisher reproduzieren, insbeondere wenn das Gerät in der Nacht am Netzteil hing und durch BestProfiles automatisch Profile gewechselt wurden. Aber auch nicht immer.... :confused:

Entweder verträgt sich das ladende G810 mit dem automatisch schaltenden BestProfiles nicht oder irgendein anderes Programm in Kombination stört sich daran.

Seit ich meine Profile (leider) wieder manuell schalte, ist das Phänomen nicht wieder aufgetaucht.

Grüße

PS: BestProfiles Vers. 1.02

Ist zwar etwas OT, aber ich bin ehrlich gesagt reichlich erschüttert über die Art und Weise der Aussage.
    Jeder hatte schon mal schlechte und gute Hotties am anderen Ende. Einen solchen Kunden wünsche ich jedoch keinem.

Es ist die alte Leier (Für den Threadersteller sicherlich Gesülze ;)), daß der Ton die Musik macht.
    Ich habe letztens einen Rufnummernübertrag von meiner Prepaidkarte zu meinem Vertrag hinbekommen. Jeder der sich ein bißchen mit der Materie auskennt weiß, daß sich da T-Mobile mit Händen und Füßen dagegen wehrt.
    Offiziell ist das ein No Go bei dieser Firma.
    Zwei drei Telefonate mit wirklich freundlichen Hotties, ein bißchen Hartnäckigkeit und die Sache war positiv erledigt.

Natürlich hatte ich auch schon gegenteilige Erfahrungen bezüglich Kompetenz und Freundlichkeit bei T-Mobil. Aber deswegen so ausrasten.... :rolleyes:

felix08

Hi!

Ich hatte gestern leider keine Zeit. Also das Phone ist vorgestern tatsächlich angekommen. Klasse Gerät. Insbesondere die "Anfaßqualität" im Vergleich zum N82 ist um Welten besser.
    Der einzig störende Punkt, den ich aber durch das Forum vorher erfahren habe, ist für mich die fehlende Screensaverfunktion.

Zum Empfang. Tatsächlich hat das Phone zumindest optisch gemäß Anzeige (weniger Balken) einen etwas schlechteren Empfang (GSM/UMTS) im T-Mobile-Netz im direkten Vergleich zum N82.
    Allerdings kann ich an einer bestimmten Stelle mit einem Balken noch problemlos ohne merkbaren Qualitätsunterschied telefonieren und auch online gehen. Das funktierte auch mit dem N82 und 3 Balken.
    Die erwähnten anderen Phones (N80, N73, P910i) funktionieren an dieser Stelle gar nicht.

Ob jetzt das G810 generell schlechter funkt oder empfängt als das N82 kann ich nicht sagen. Vielleicht ist auch nur die Balkenanzeige empfindlicher oder wie auch immer anders "justiert".

Tja, nun mach was draus....;).