ZitatOriginal geschrieben von c0rvette
...Irgendwo sollte ein Produkt wenn es auf den Markt kommt schon erprobt sein denke ich und der Kunde nicht nur den Beta-Tester spielen...
Leider sind diese Zeiten komplett vorbei, zumindest was den Bereich Unterhaltungselektronik betrifft.
Ich habe nun mittlerweile Produkte aller großen Mobiltelefon-Hersteller genießen dürfen. Da ich dummerweise nie lange abwarten kann, wenn ein Gerät neu auf den Markt kommt, welches mir gefällt, kann ich durchaus behaupten, daß jeder aber auch jeder Hersteller seinen Kunden als Beta-Tester "mißbraucht". Ist an sich keine schlechte Taktik, denn eine so große Testbasis kann man niemals im Labor oder der Firma simulieren.
Man muß halt aufpassen, daß die Kunden nicht damit vergrault werden.
Im gewissen Umfang habe ich mich damit abgefunden. Und ich denke, daß mein i7110 mal endlich ein Telefon ist, was vielleicht etwas länger bei mir bleiben wird. Allein schon wegen der Haptik.... :).
Der einzig wirklich ärgerliche Kritikpunkt meinerseits sind die irreführenden Angaben zur Akkuleistung. Na klar, diese Angaben stimmen bei keinem Hersteller. Aber wie schon geschrieben, hätte man hier auch tiefer stapeln können.
Andererseits kann man eigentlich bei der Vielzahl von möglichen Nutzungsprofilen nur Angaben machen, welche unter idealen Bedingungen im Labor getestet wurden.
Ansonsten sehe ich das i7110 als ideale Konkurrenz zu Nokia. Gute S60-Software und im Gegensatz zu den Finnen eine preisadäquate Verarbeitung.