Beiträge von Cohni

    felix08
    Hi!


    Ich bekomme meines heute im Laufe des Tages (hoffentlich ;)) und werde morgen berichten können. Auf Arbeit habe ich mit T-Mobile eine etwas angespannte Empfangsituation, mit der mein Knarznokia N82 gut zurecht gekommen ist. Mal sehen wie sich das G810 schlägt. Vielleicht waren das nur Einzelfälle.


    Grüße


    Edit:


    Just in diesem Moment habe ich eine SMS meiner Packstation bekommen. Ich kann also morgen definitv berichten, wie es um den Empfang des G810 bestellt ist. Mann darf natürlich auch nicht vergessen, daß die Empfangsanzeigen zwischen den Herstellern sehr variieren. Aber ich habe da ein paar Stellen, wo ich weiß, daß Telefonieren/Surfen mit dem N82 geradeso ging, mit anderen Phones (N80, N73, P910i) nicht. Bin gespannt. :)


    Hi!


    Hast Du bei Deinem Router möglicherweise den Mac-Adressenfilter aktiviert?
    Hatte ich bei mir auch vergessen und es dauerte ein bißchen, bis ich nach einem Gerätetausch darauf gekommen bin.... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Cohni
    Einiges (das meiste) liegt auf jeden Fall am Unterschied zwischen FP1 & FP2, da diese Programme auch auf Nokia S60 3rd FP2 nicht laufen.


    Danke! Klingt so, als ob ich dann weniger Probleme mit der Software beim 810er haben dürfte.
    Sorry für OT!

    Hi!


    Meine möglicherweise dumme Frage paßt ein bißchen hier rein, allerdings eigentlich auch nicht.


    Ich bin gerade dabei mein knarzendes N82 gegen ein G810 zu tauschen.


    Kann ich die funktionierende Programmliste auch für das G810 übertragen?
    Oder liegt das Problem des Nichtfunktionieren einzelner Progs, wie z.B. Python eher beim Unterschied FP2 (i8510) vs FP1 (G810)?


    Gruß

    Hi!


    Die Unübersichtlichkeit bei der Auswahl von Klingeltönen und vollem Musikarchiv läßt sich relativ einfach lösen. Ich habe meine Klingeltöne in den Soundordner des internen Speichers kopiert. Das mache ich mit jedem neuen Klingelton, den ich einsetzen will. Das geht per PC am bequemsten.


    Wenn ich mir nun bei der Klingeltonauswahl die Sucherei eines bestimmten Files ersparen will (bei etwas über 300 Songs wird es tatsächlich sehr unübersichtlich und müßig), entferne ich einfach die Speicherkarte und es verbleiben nur noch die im internen Speicher verbliebenen Soundfiles zur Auswahl. Das geht dann wirklich fix.

    Zitat

    Original geschrieben von Zeus
      997TT + Cohni usw.
    ....Der Normalkunde beschäftigt sich vermutlich nicht mit den Details die für manchen TT-Freak hier ausschlagebend sein mögen und wechselt auch nicht alle 2 Monate das Gerät....


    Hi!


    Genau das ist der Punkt! Du hast schon Recht, ich würde mich selbst auch nicht zum "normalen" Kunden zählen. Im Freundes-und Kollegenkreis habe ich bezüglich Handys durchaus Freakstatus. Ich hoffe nur bezüglich Handys.... ;)


    Und weil ich halt auf gewisse Extras achte und glaube diverse Dinge zu benötigen, bin ich von SE weg.
    Natürlich kann man streiten, was wirklich gebraucht wird und sinnvoll ist.
    Das ist immer auch ein Ding der persönlichen Preferenzen.


    Den negativen Trend, den ich bei SE sehe, betrifft auch nur meine persönliche Erlebniswelt, da ich weder Marktzahlen noch irgendwelche Umfrageergebnisse habe.
    Für mich als Ausstattungsfetischist, sinnvoll oder nicht, hat SE in den letzten Jahren hinsichtlich Innovationen deutlich an Boden verloren.
    Natürlich bauen sie gute Handys zum Telefonieren, Simsen und die anderen schönen Sachen. Mehr braucht der Mensch nicht. Eigentlich. Ich will aber einfach mehr. Und da sind andere Hersteller z.Z. interessanter.


    Aber es kann nächstes Jahr schon wieder völlig anders aussehen! :)

    Hallo!


    Ich bitte um Angebote für den o. g. Tarif. Ich benötige kein Handy und wäre für eine umfangreiche Auszahlung dankbar.... ;) .


    Es würde vollkommen ausreichen, wenn der Auszahlungsbetrag dem Kundenkonto gutgeschrieben wird, ich brauche dies nicht in Bar. Wenn das überhaupt geht.


    Ich möchte lediglich anfallende Verbindungskosten bezahlen und mindestens die Grundgebühr sparen.


    EDIT: Ich bestehe auf eine Rufnummer mit 0172-Vorwahl!



    Danke im Voraus!


    Gruß

    Hi!


    Ich halte mich eigentlich für einen Typen, der relativ markenunabhängig denkt und handelt. Im Bereich Handy suche ich mir immer das Modell aus, welches meine beruflichen und privaten Bedürfnisse am besten erfüllt. Natürlich spielt das Design auch eine nicht unwichtige Rolle.


    Vor einigen Jahren war ich ein sehr zufriedener Nutzer und Besitzer verschiedenster P-Modelle von SE. Und ich dachte damals SE ist mein Ding für lange, da sie genau die Geräte bauen, die ich brauche und die mir gefallen.


    Aber irgendwann war leider Schluß. Genau die erwähnten Kleinigkeiten, wie Kalender, Videofunktionalität (Brauche ich beruflich und privat!) usw. usw. haben mich letztendlich zu Nokia getrieben.


    Ich wäre wirklich gerne bei SE geblieben, denn die Verarbeitung und das Design gefallen mir deutlich besser als bei Nokia. Aber leider brauche ich mehr Funktionen, als SE mir bieten kann.


    Und ich denke, das ich da nicht der Einzige bin und man einen negativen Trend bei SE IMHO nicht ganz so negieren kann.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von clown28
    Genau die meine ich.


    Allerdings kann ich sie nicht hinzufügen. Bist Du sicher, dass Du es kannst.


    Ich habe nur folgende Details zur Auswahl:....


    Hi!


    Das ist ja komisch bei Dir. Bei mir kommt nach dem SIP und vor Abteilung das Detail "Firma". Ich habe die neue 30iger Firmware drauf. Ich weiß nicht, ob das schon bei der 20iger schon so war.
    Also falls es an der FW liegen sollte, kommst Du zr Problemlösung um ein Update nicht herum.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Die Laufzeit im "nur GSM" Modus ist unverändert. Aber die Akkulaufzeit wenn man beide Netze nutzt ist deutlich schlechter geworden.


    Kann ich für meinen Wirkungskreis nicht bestätigen. Wie vorher muß das Dingens alle 2-3 Tage ans Netz.
    Allerdings bewege ich mich hier in Berlin hauptsächlich im UMTS-Netz (T-Mobile) und habe kaum Handover zwischen UMTS und GSM. Vielleicht ist dieser Wechsel stromfressender geworden.


    Gruß