Beiträge von Cohni

Hi!

donche
    Ich kann Dir nur den Tip von Girella, speziell hinsichtlich der SD-Card ans Herz legen. Ich hatte mal ein ähnliches Fehlerbild mit einem 6290. Da war der Kartenleser defekt und ich hatte als Speicherort für Nachrichten die Karte eingestellt. Diese konnte nun aber plötzlich nicht mehr gelesen werden und schon ging nichts mehr.
    Da ich die meisten Programme im Handyspeicher installiert hatte, dauerte es eine Weile, bis ich auf diesen Fehler gekommen bin.

Beim N82 meines Kollegen und mir sind nach dem FW-Update keinerlei Probleme aufgetreten. Einzig dieser neue blöde Eintrag (Online-Freigabe) auf dem Standby ist für mich ein negativer Punkt der neuen FW.

OT
    ozman
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, daß in vielen, wenn nicht in den meisten Fällen der Mensch die Fehlerquelle ist. Auch geht mir dieses sofortige Losgehen und Schimpfen auf egal welchen Hersteller gegen den Strich.

Aber Deine Art dies hier auszudrücken ist IMHO keinesfalls hilfreich.
    Ich bin mir sicher, Du meinst dies nicht so und merkst vielleicht selber nicht, wie arrogant Deine Postings rüberkommen. Wenn wenigsten richtige Lösungsansätze dabei wären....:rolleyes:

Dies ist kein Angriff gegen Dich, nur mein persönlicher Eindruck. ;)

Schönen Abend!

Zitat

Original geschrieben von JackOeder
    ...Jedes Mal, wenn ich die rechte Schnellwahltaste 3 Sekunden gedrückt halte und etwas sage, schaltet sich das Handy komplett aus?! Kann das jemand bestätigen?

Kann ich nicht. Bei mir i.O. Mach mal einen Neustart.

Hi!

Das Ganze hört sich ja höchst seltsam an. Und ein bißchen erschreckend. Eigentlich ist offline klar definiert. Da kann keine SMS ankommen oder Datenverkehr stattfinden. Eigentlich.... :confused:
    Selbst bei ungefährlichen W-LAN-Modus fragt das Dingens, wenn es offline ist, brav um Erlaubnis.

Seit es die Möglichkeit bei S60 gibt nutze ich täglich in der Nacht den Offline-Modus. Derartige Dinge sind mir in den letzten Jahren nie untergekommen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich zweifle nicht die Angaben von Euch (MasterBee&Spittfire) an. Ich bin eher etwas beunruhigt, da ich den Modus nicht nur Nachts, sondern auch in funksensiblen Bereichen nutze..... :(

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ja aber so bist Du auch ein Beta Tester...

Das ganze Leben ist ein Beta-Test......;)

Aber mal im Ernst. Mal abgesehen von den streitbaren Dingen hinsichtlich verlorener Garantie wegen Productcodeänderung, habe ich noch keinerlei Sachen mit der neuen FW erlebt, welche den Datenbestand gefährden würden.

Es funktioniert mit allen Vor-und Nachteilen (siehe weiter oben) wie gehabt. Vielleicht war der Rückzug der UK-Fassung einfach nur ein profanes Serverproblem oder weiß der Geier. Hätte es gravierende Gründe gegeben, wäre (theoretisch) Nokia an die britische Handy-Öffentlichkeit gegangen. Da dürften ja schon einige User höchst offiziell die FW aktualisiert haben.

Außerdem hätte es massive Erörterungen in diversen Foren gegeben, wenn die FW wegen gravierender Probleme zurückgezogen worden wäre.

Hat es aber nicht, oder habe ich da was verpaßt?

Hi!

Zwei Sachen sind mir auf Anhieb beim ersten Probieren aufgefallen. Zum einen positiv hinsichtlich des Bewegungssenors. Tatsächlich reagiert das Ding nicht mehr so empfindlich. Ich kann wieder ohne Probleme im Gehen SMS schreiben.;)
    Beim Bilderbetrachten im Querformat muß man halt ein bißchen länger warten, bis umgeschaltet wird.

Negativ bzw. mit gemischten Gefühlen ist mir aufgefallen, daß auf dem Standby-Bildschirm jetzt ganz unten ein Eintrag "Online-Aktualisierung" steht mit einem kleinen Weltkugel Icon. Drückt man drauf und genehmigt die Onlineverbindung lädt das Dingens die Anwendungen OVI, Flickr und Vox. Diese drei Sachen kann man dann aktivieren, was ich noch nicht gemacht habe.

Da ich diesen Punkt nicht brauche, stört mich die Anzeige auf dem Aktiv-Standby-Schirm schon. Genauso wie die Suche oben. Hätte ich gerne ausgeblendet. Aber wie ich schon hier lesen durfte, geht dies nicht ganz einfach per Menu.

Für mich "bewegten" SMS-Schreiber ist aber der für meine Zwecke verbesserte Bewegungssensor (ich weiß nur die Software dessen) es Wert, diesen neuen und für mich sinnlosen Menupunkt auf dem Startschrim zu haben.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    ....Halt kann er nicht. Das Problem ist doch dass beim Profil personaliseren alle Musikdateien auf dem Handy in der Liste sind.

Wenn er aus dem Player (oder der Galerie ;) ) einen Klingelton zuweisen will, geht das nur zum aktuell aktivierten Profil....

Öhm, okay. Dann mal ein Spruch für mich: Erst lesen, dann meckern! :apaul:
    Stimmt, er bezog sich genau auf diesen Punkt.
    Und er hat Recht, beim N82 geht diese Zuordnung, wie beim E51 von Zephrem nicht.

Wenn man aber weiß, daß es über Profile personalisieren geht, ist es doch absolut einfach und schnell. Ich sehe da keine Einschränkung der Bedienbarkeit.

Ich möchte ja an dieser Stelle auch gar nicht irgendwelche Kritikpunkte zu S60 zerreden. Ich finde bloß pauschale Urteile wegen ein paar Fehlern nicht angebracht. Zumindest wenn man dies im direkten Vergleich mit einem anderen System macht.
    Logischerweise müßte man dann auch sagen, daß es mit der Usebility von UIQ nicht weit her ist, weil dort ebenso Kleinigkeiten nerven.

Ich sage dies einfach aus meiner Erfahrung mit beiden Systemen heraus. Meiner subjektiven Meinung nach liegen beide Systeme gleichauf. S60 hat seine nervenden Fehler, das SE-System auch.

Aber pauschal zu sagen, S60 hat keine Usebilty ist mir wie schon dahergebetet zu einfach.

Hi!

spassssbremse
    Ich bin nun wirklich kein Nokiajünger und stehe dieser Marke genauso kritisch bzw. neutral gegenüber wie anderen.

Deine Aussagen sind mir aber etwas zu pauschal. Ich könnte Dir mindestens genauso viele Kleinigkeiten bei SE aufzählen, wo man den Eindruck haben könnte, daß sich keine Gedanken um den Benutzer gemacht wurde.
    Was bedeutet eigentlich Dein letzter Satz? In Endkonsequenz zu Ende gedacht würde er bedeuten, daß ein S60 überhaupt nicht funktonieren dürfte. Mhm.... :rolleyes:

Oder meinst Du Nokia sind die Benutzer egal und man verkauft die Geräte nur an die, die richtig blöd sind und es nicht merken, daß beim Hersteller der Kunde ignoriert wird. Was meinst Du denn wer die Zielgruppe hier ist?
    Klar gibt es wie überall Fehler und klar interpretiert jeder Kundenwünsche anders. Du kannst aber glauben, daß man sich tatsächlich Gedanken um den Endkunden macht. Man will je verkaufen und davon soviel wie es geht.
    Dein Problem ist, daß Du von SE kommst und Dich umgewöhnen mußtest. Und dieses Muß an Umgewöhnung wirfst Du Nokia vor.
    Oder sollen alle Hersteller die gleiche Software benutzen? Wieder Mhm... :rolleyes:

Du weißt jetzt, wie das mit dem Klingelton geht, also wirst Du nicht mehr den Fehler machen, diesbezüglich beim Dateimanager hängenzubleiben. Ergo hast Du beim nächsten Mal keine 4 Sekunden Zeitverlust.
    Ich kann keine Unlogik darin erkennen, MP3-Files im Musikplayer als Klingelton auszuwählen. Das dies vielleicht auch noch mit dem Dateimanager möglich wäre, okay. Aber wenn man es weiß.

Du kannst ein Profil übrigens auch personalisieren, wenn es nicht aktiviert ist. Bevor Du Kritik äußerst, bitte Bedienungsanleitung lesen oder es richtig machen! ;)