-
Zitat
Original geschrieben von Carrara
Hallo,
also ich sehe in meinem E65 in der Liste der gewählten Nummern ein Symbol (Handy, Festnetz...). Man muss die Nummer beim Abspeichern nur in die entsprechende Ruprik eintragen...
Das ist schon klar.
Ich habe einen kleinen Datenpflegefetisch, daß heißt in meinem Telefonbuch ist alles genau und richtig eingetragen.....:D
Ich kann Dir versichern, daran liegt es nicht.
Hast Du bei Deinem E65 die neuste Firmware drauf? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob beim N80 oder beim N73 nach einem FW-Update diese Funktion der unterschiedlichen Symbole in der Anrufliste verschwunden war und nur noch Handyicons gezeigt wurden, egal welcher Rubrik man diese Nummer zuordnete.
Beim 6290 war es von vornherein so und leider auch bei meinem aktuellen N82.
Zitat
Original geschrieben von Zephrem
...Nur für die Statistik: In mehr als 12 Jahren Mobiltelefoniererei habe ich noch nie eine Stoppuhr im Telefon benutzt, geschweige denn vermisst...
Genau wie bei mir. Aber Nutzen hin oder her, die Stoppuhr läßt sich nun wirklich leicht und nicht allzu teuer nachrüsten.
Für mich persönlich zählt dieser Kritikpunkt nicht so richtig.
Aber wie schon geschrieben wurde, hat jedes System Vor-und Nachteile.
Und aus meiner nicht unbedingt geringen Handyerfahrung habe ich für mich persönlich das S60-System als Bestes herausgefunden. Wie gesagt, nur für meine eigenen Preferenzen....
Grüße 
-
Hi!
spassssbremse
Bezüglich der fehlenden Unterscheidung der Rufnummernart in der Anrufliste muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben, auch wenn ich Deine generelle Kritik an der Usability von S60 nicht nachvollziehen kann.
Hinsichtlich der Rufnummernliste hat Nokia irgendwann mal, warum auch immer, einen Rückschritt gemacht. Ich kann mich erinnern, daß zumindest bei S60 3thrd anfangs durchaus eine Unterscheidung z.B. zwischen Festnetz und Mobilnummer per Icon gemacht wurde. Zum Beispiel bei meinem seeligen N73. Irgendwann gab es dann leider ein FW-Update, wo nur noch ein Handysymbol in der Liste zu sehen war. Und das hat sich leider auch über das N80 bis zu meinem heutigen N82 fortgesetzt.
Dies ist ein Kritikpunkt, der mich noch viel mehr nervt, als die fehlende Stoppuhr. Besser gesagt, ob eine Stoppuhr drin ist oder nicht, ist mir völlig wurscht. Brauche ich nicht. In diesem Punkt gehöre ich also zu denjenigen, an denen die Nokiasoftwareplanung nicht vorbeigegangen ist.... 
Grüße
-
Hi!
Privatkundenaktion. Ich habe den Hinweis auch auf meiner aktuellen Rechnung.
Gruß
-
Hi!
Auch von mir als Mitglied der Eherleser-als Schreiberfraktion einen verspäteten Glückwunsch zum 10.000sten;) .
Es tatsächlich so, wenn ich den Namen Laubi und die der anderen "alten" Herren lese, kommt mir im TT schon ein bißchen Heimatgefühl auf. Die Jahre vergehen...... 
-
Hi!
So richtig funktioniert das mit unterschiedlichen Nummern eines Kontaktes auch nicht. Mal werden die dienstlichen Nummern angezeigt, mal nicht. Außerdem werden die Gruppen nicht übertragen.
Also das ganze ist noch ziemlich "Beta" und ich erwarte eigentlich noch mehr davon. Eine Nokia Sync-Dienst sollte ein Nokiahandy auch komplett unterstützen.
Mal sehen, was wird. Für mich zumindest ein guter Ansatz. 
-
Hi!
Bevor Du aufgibst, solltest Du auch probieren, ob die Karte von verschiedenen Kartenlesern nicht erkannt wird. Ich habe seinerzeit meine defekte SD in zig Kartenlesern zu Hause, bei Freunden und auf Arbeit ausprobiert (2GB-Karte original zum N82 zerschossen - Akku alle während Videospeicherung....).
Der Leser eines Kollegen (FujitusSiemens IMHO) konnte die Karte noch als solche erkennen und mit irgendeinem Recoveryprogramm (durch Googeln gefunden) konnte ich zumindest ein paar Dokumente und mir wichtige Fotos wiederherstellen.
Nach dem Recovervorgang war die Karte allerdings auch von diesem Gerät nicht mehr lesbar und ist in den Müll gewandert.
-
Me too! In einem N82. 
-
Hi!
Ich habe seit einigen Wochen ein schwarzes N82 und bin im Ganzen sehr zufrieden mit dem Gerät.
Bezüglich der Knarzerei muß ich die doch häufigeren negativen Berichte aber leider auch für mein Gerät bestätigen. Die Tasten an sich sind für meine großen Finger auch nicht unbedingt geeignet. Insbesondere die Platzierung der für mein Anwendungsprofil völlig unsinnigen Multimediataste verursacht sehr oft Fehleingaben.
Mein persönliches Fazit zum N82 ist, daß ich mit dem Funktionsumfang und den technischen Daten und Werten sehr zufrieden bin, die Verarbeitung des Gerätes sowie die Tastatur in ihrer Konstruktion jedoch kritikwürdig finde.
Zur Knarzerei gab es hier mal einen guten Tip. Ein vorsichtiger Einsatz von Silikonspray hat auch bei mir Wunder gewirkt. Knarzfrei fäßt sich das Phone subjektiv viel wertiger an. Bloß die Tasten wurden dadurch nicht besser.....;).
Grüße
-
-
Zitat
Original geschrieben von dak
....Bzw. das N82 macht vom Aussehen her die besseren Bilder. Das heißt, der Mensch empfindet sie zumindest als besser, da Nokia einen Algorithmus einsetzt, der die Kanten mehr betont als beim K850i. Das Sony Ericsson ist aber kameratechnisch wohl besser, man nimmt es subjektiv aber nicht als solches wahr....
Hi!
Jetzt rate mal, was mir als subjektivem Fotobetrachter lieber ist.....