Beiträge von Cohni

Hi!

Meine Herren Händler, der Titel sagt es schon. Meine E-Plus-Karte wandert aus beruflichen Gründen (Empfangsprobleme... :rolleyes: ) in die Schublade.
    Ich suche daher einen originalen D1-Tarif mit einer netten Grundgebührerstattung, die natürlich so hoch wie möglich sein soll. ;)
    Abgesehen von den etwas höheren Gesprächsgebühren möchte ich es vermeiden, doppelt Grundgebühr zu bezahlen. Ich bitte um Angebote, gerne auch per PN!

PS: Bitte keine Provider, nur original!

Hi!

Kann das sein, daß das jetzt funzt? Irgendetwas hat sich seit gestern getan!
    Ich kann es selber nicht ausprobieren, da ich nicht zu Hause bin. Als ich gestern den Link probiert habe, konnte ich nach Eingabe der CDA-Nummer noch nichts sehen. Heute zeigt er mir schon die neue FW-Version an. Auf der offiziellen SE-Site sieht man allerdings auch noch nix.

EDIT: Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, daß das Update funktioniert. Na prima! ;)

Tja, es ist leider wie immer bei diesem Thema. Wobei es diesmal durchaus ernsthaft angefangen hat. ;)

Ich verstehe bis heute nicht, warum ein eigentlich profanes Thema in derart emotional geprägte Diskussionen ausartet.
    Jungs, es geht nicht um Eure Ehefrau, sondern um blöde Mobilfunknetze!

Ich denke mal, wenn man ein nüchternes Fazit ziehen will sind empfangstechnisch die D-Netze und preistechnisch die E-Netze vorn. Ganz einfach. Meiner persönlichen Meinung nach, sind die durchaus geringen aber vorhandenen empfangstechnischen Unterschiede nicht das Geld wert, welches man für etwas mehr Empfang bezahlen muß. Wie gesagt, ist diese Einschätzung meiner persönlichen und beruflichen Situation geschuldet.
    Wer fast 100%ig auf der Autobahn erreichbar sein will und wem das Geld dafür egal ist (Weil es vielleicht der Arbeitgeber bezahlt....;)), der sollte wirklich eines der D-Netze nehmen.

Ist doch eigentlich eine einfache Schlußfolgerung, oder? Muß man sich doch nicht anbrüllen.... :rolleyes:

Hi!

Aber beide Programme habe den kleinen Nachteil, die Tagesübersichten nur im Flipopen-Modus anzuzeigen. Ich glaube es gibt ein Programm "AquaCalender" oder so ähnlich, was die Sachen auch im FC-Modus anzeigen soll.

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Vielen Dank für deine Sorge. :top:

Danke! ;)
    Aber zuviel der Ehre, denn meine Sorge gilt eigentlich nicht Dir, sondern den anderen gefährdeten Personen. Wenn einer mit seinem Telefon alleine gegen ein Hindernis ballert und niemanden weiter auf diesen sinnlosen Weg mitnimmt, ist das sein Ding. Ich bin da vielleicht berufsbedingt ein wenig zu empfindlich, da ich leider über entsprechende persönliche Erfahrungen verfüge, die nicht unbedingt als schön zu bezeichnen und auch nicht jedem zu wünschen sind.

Als Vielfahrer auf den östlichen Autobahnen kann ich sagen, daß E-Plus vielleicht ein wenig "schwankender" im Empfang ist und auch das eine oder andere Loch vorweist. Als Spitzenreiter würde ich da eher T-Mobile sehen. Aber Löcher hat jedes Netz, auch auf der Autobahn. Für mich persönlich sind die wirklich geringen Unterschiede nun kein Grund, einen Haufen mehr Geld zu bezahlen. Im Gegensatz zu manchen schon vielfach beschriebenen Indoorproblemen (in Berlin recht häufig anzutreffen) ist E-Plus für Autobahnen absolut empfehlenswert.

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    ...Es mag sein, dass hier so manche Freizeittelefonierer belustigst sind, wenn sie hören, dass jemand auf einer längeren Strecke durchtelefoniert hat.....

Na na na, mal nicht so arrogant Eure Lordschaft. :rolleyes:
    Ich persönlich halte mich ganz und gar nicht für einen Freizeittelefonierer. Schön wärs, würde sich mein Konto freuen...;)
    Außerdem halte ich es für äußerst gefährlich, wenn Du die komplette Strecke Berlin/München nur am Telefonieren bist.
    Ist Dir schon mal aufgefallen, daß Du Teilstrecken zurückgelegt hast, ohne das Du im Nachhinein genau weißt, was konkret auf der Strecke geschehen ist? Telefonieren im Auto, auch mit FSE ist nicht gerade ungefährlich.

Vielleicht ist belustigt nicht das richtige Wort. Ich sage besser erstaunt, wegen der Aufschneiderei oder Ignoranz gegenüber der Gefahr .

Zurück Sache. Mehrere kleine Funklöcher E-Plus auf der A15 zwischen Dreieck Spreewald und Cottbus. Allerdings habe ich nur eine einfache Außenantenne ohne irgendwelche Verstärker.

Ja! ;)

Ich zum Beispiel nutze mit meinem SE P910 eine originale Halteschaale, welche einen Antennenabgriff hat und an die ich ein Kabelheadset anschließen kann. Da ich Handys öfters wechsle als meine Unterhosen, lohnt sich für mich eine feste FSE nicht. Zumal ja tatsächlich der Nachteil einer festen Lösung ist, daß die anderen Insassen alles mithören können.

Übrigens bin ich immer ein wenig von den Aussagen belustigt, wo die Jungs von A nach B über 5000 km ununterbrochen störungsfrei telefoniert haben.... ;)