Beiträge von Cohni

Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    Stimmt natürlich, alle anderen Handy-Hersteller verhalten sich absolut sozial und stellen das Wohl ihrer Angestellten über den Erfolg Ihrer Firma. Wäre ja auch völlig bescheuert zu versuchen Geld zu sparen..

Also bleib mal auf dem Teppich, das sollte nun wirklich kein Argument für oder gegen ein Handy sein. Ein Unternehmen wie Siemens ist nunmal keine Sozialer Hilfsverein sondern eine auf Gewinn ausgerichtete Firma...

Hi Breadbox!

Hast Du das "und" zwischen Nullinnovation und "unsoziale....Strategie" gelesen?:(

Natürlich werde ich als Kunde ziemlich unsozial zuerst danach schauen, was die Firma an Produkten zu bieten hat. Dazu kann ich nur sagen, daß Siemens derzeit unangefochten an der Spitze steht...... :rolleyes:
    Ach ich vergaß natürlich, daß man als Businesskunde ja gerne auf ein klägliches 256er Display zu kucken hat. Geht ja bloß um Arbeit....
    Ich kann Dir versichern, daß ich das Handy beinahe ausschließlich dienstlich nutzte und es bedeutend mehr Freude macht, dabei auf ein 65k-Display zu schauen, als auf eine als Spitze der Innovation gepriesene grobkörnige Pixelscheibe ala S55. ;)

Mein zweites Argument gegen Siemens ist tatsächlich deren derzeitige Firmenpolitik. Zumindest, wie es nach außen präsentiert wird. Der Firma geht es so schlecht, daß Arbeitsplätze im Heimatland aufgegeben werden müssen:

Verkaufszahlen Siemens

In Sachen Bocholt zum Beispiel mußte die Firma unbedingt die beschlossene Verlagerung nach Ungarn den uneffektiven Mitarbeitern noch kurz vor Weihnachten mitteilen. Wäre ja gelacht, wenn es mal ein ruhiges Fest werden sollte. Höchst sensibel und sozial.
    Kostet sowieso nur unnötig Geld dieses alberne Weihnachten...:D

Solche Sachen prägen für mich das Gesamtbild einer Firma. Und entschuldige, daß ein bißchen der Bauch bei einem Kauf mitentscheidet.

Vielleicht lohnt sich auch mal der Blick in das USP-Forum , welches sich ja bekanntermaßen fast ausschließlich mit Siemensgeräten befaßt. Klasse Stimmung unter den Freaks.

Hi!

Nun, jeder nach seinem Bedürfnis. Manche Hersteller haben andere Lösungen. Das Flexmem ist ja schön und gut, aber wozu braucht man das eigentlich? Für mich persönlich ist es nur wichtig, Zugriff auf Bilder und Töne zu haben. Das geht über OBEX genauso gut. Die programierbaren Tasten sind da schon sinnvoller.
    Über das vollständige Adressbuch kann man streiten. Für mich war dies früher unverzichtbar und ein Killerfeature. Bis ich gemerkt habe, daß ich es gar nicht mehr brauche. SMS und Email decken vollständig meine schriftlichen Kommukationsbedürfnisse ab. Zumindest unterwegs. Zu Hause sind Adressen ohnehin in der PM-Software gespeichert.

Ich habe mein S55 nach 6 monatiger Nutzung wieder abgegeben. Sorry, es hat einfach keinen Spaß gemacht, dieses Ding zu nutzen. Sicher ist es ein zuverlässiges Arbeitstier, wenn nicht gerade wie bei mir zweimal die Tasten abfallen. Aber wie buesing schon sagt, das Auge telefoniert mit. Zumindest bei mir auch. So hat jeder seine eigenen Bedürfnisse. Und da ist Siemens für mich derzeit weit weit weit hinten dran. ;)

Siemens ist schon lange kein ausschließlicher deutscher Hersteller mehr. Viele Geräte werden z.B. in China gefertigt. Jetzt wird auch noch der Service von Bocholt nach Ungarn verlagert. Kostensenkung um jeden Preis. Dem Vorstand sind die deutschen Mitarbeiter offensichtlich egal.

Für mich ist diese Marke erstmal für die nächste Zeit kein Thema mehr. Null Innovation und unsoziale ausschließlich gewinnorientierte Strategie.

Ich hatte vorher kein T610. Ich kann also nur zwischen HPB-20 (Kabel) und HBH-35 (BT) vergleichen. Da schneidet IMHO das Kabel in der Sprachquali besser ab.

Hat SE im Z600 nicht die gleiche Kamera wie im 610er verbaut? Die hier geschilderten Unterschiede dürften vielleicht in der Serienschwankung liegen.

Ansonsten viel Spaß mit Deinem neuen Z600. Ich habe den Kauf absolut nicht bereut. Für mich war es aber auch ein Quantensprung vom Massenprodukt Siemens S55 zum individuelleren SE-Gerät. Was auch noch deutlich besser verarbeit ist und featuremäßig ebenso spitzenmäßig daherkommt.:)

Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Hmm, klingt komisch, aber wann drückt man denn mal WÄHREND eines Gesprächs 2-3 Sekunden den Knopf am Headset??? :confused:

Ich habe auch ein HBH-35 und warte auf mein Z600. Ansonsten kann man aber bei "normalem" Gebrauch ( ;) ) Damit genau so gut tel. wie mit dem T610?

Gruß, Daniel

Nun, das resultiert aus den allgemeinen Schwierigkeiten, die ich im Gebrauch mit dem HBH-35 habe bzw. hatte. Irgendwie scheinen meine Ohren nicht zu diesem Teil zu passen....;)

Beim Versuch, während einer Autofahrt einen ankommenden Anruf entgegen zu nehmen, hatte ich das Headset nicht richtig aufsetzen können, sodaß es mir herunterfiel. Der Anruf war schon angenommen. Beim Versuch es aufzuheben, drückte ich den Knopf. Was folgte war der Warmstart mit 0-Setzung der Uhrzeit und des Datums. Natürlich war das Gespräch auch weg und das Phone verlangte die PIN. In ähnlicher Form ist mir das schon 2-3 mal passiert.
    Es klingt zwar ziemlich dämlich, aber ich bekomme das Headset nicht ohne großes Fummeln hinters Ohr. Beim Autofahren macht sich das doof, zumal ich das Teil nicht die ganze Zeit tragen will. Und außer für das Auto brauche ich kein Headset. Ich habe mir nun den "normalen" Ohrstöpsel von SE geholt und komme damit besser zurecht. Da ich das Phone ständig in der KFZ-Halteschale habe, stört der Kabelhörer nicht, da er an die Schale angeschlossen wurde und dort auch bleibt.

Von meinen persönlichen Schwierigkeiten abgesehen, kann man mit dem HBH-35 recht gut telefonieren. Wobei die Sprachqualität mit dem Kabelteil besser ist. Da habe ich jetzt den direkten Vergleich. Liegt eventuell daran, daß der Hörer besser im Ohr "verankert" ist.

PS: FW-Update auf die neueste Version R5B001 brachte keine Lösung des Warmstart-Bugs.

Firmware R5B001

Hi!

Ich habe mir heute mal die neue FW für das Z600 aufspielen lassen. Das für mich Erfreuliche war, daß keine gespeicherten Daten verloren gingen. Leider konnte mir der SP keine Angaben über Änderungen machen. Ich habe beim ersten intensiver Herumspielen keine Veränderungen feststellen können. Mein an anderer Stelle beschriebener Bug mit dem BT-Headset 35 ist jedenfalls noch vorhanden. Wenn jemand einen anderen nachvollziehbaren Fehler beim Z600 hat, könnte ich ja mit der neuen FW mal testen, ob dies noch so ist.

Hi!

Das ist ein bißchen doof gelöst. Zumindest beim Z600. Ich denke, dies dürfte beim 610er nicht anders sein. Du mußt das Bt-Headset als weiteres Zubehör dem Profil zuordnen, da die Bluetooth-Stöpsel nicht als Portable FSE erkannt werden. Also

1. "Profil wählen"

2. "bearbeiten"

3. "Zubehör"

4. "Neues Zubehör"

5. "Zubehör" auswählen

Ich weiß nicht, ob das bei allen BT-Headsets so ist, aber bei meinem HBH-35 wird das ausgeählte Profil nur so lange aktiviert, wie ein Gespräch oder eine Aktion stattfindet. Danach wechselt das Profil wieder. Das heißt, im normalen Standbymodus wechselt das Profil dann auch wieder auf normal. Beim Gebrauch wird ständig zwischen den Profilen hin-und hergewechselt. Ich habe daher diese Funktion wieder deaktiviert.

Hi!

Also ich kann zum wiederholten Male nur vor diesem Laden warnen. Mir erging es letzten Sommer ähnlich wie Zickenbändiger. Nur das das Paket nicht verlorenging sondern das erwünschte Gerät nicht lieferbar war, obwohl dies zum Vertragsabschluß zugesichert wurde. Die Karte wurde 3 Tage nach Bestellung aktiviert. Das Handy jedoch wurde (Mit aktivierter Karte......:rolleyes: ) erst nach 3 Wochen versandt. In der Zwischenzeit hatte ich den Abschluß längst widerrufen. Dies per Fax (Ging damals noch), Mail und Brief. Bis heute habe ich nie eine Reaktion von denen (Oder ist es bloß einer?) erhalten.
    Mit E-Plus konnte ich mich noch einigen. Die anfallenden Gebühren habe ich von Anfang an einfach ständig zurückbuchen lassen. Bloß die Leute von diesem Shop haben das ewig nicht auf die Reihe bekommen und weitere zweimal versucht, mir das Paket zuzuschicken. Obwohl die Karte zwischendurch schon durch E-Plus deaktiviert und Handyattacke darüber vom Netzbetreiber informiert wurde. Die Hotline von E-Plus äußerte sich damals auch nicht gerade lobend über den Shop, er war denen schon sehr gut bekannt......

Wie ich hier lesen kann hat sich offensichtlich nichts verbessert. Mein persönlcihes Fazit also nochmals: Hände weg und lieber 10€ mehr investiert!

Hi!

k_klunz

Ich habe mich sehr schnell an die Tasten gewöhnt, obwohl die schon etwas tief liegen. Kommt natürlich auch auf die Finger an. Mein Frauchen meint immer, ich hätte Wurschtfinger....;) Und trotz dieser nicht gerade filigranen Körperteile kann ich die Tasten normal betätigen. Hattest Du vielleicht ein Dummy in der Hand? Ach nee, Du konntest ja im Menu zappen. Wahrscheinlich wirklich nur reine Gewöhnungssache.

galahad13

Schade!:(