Beiträge von Cohni

Hi!

Lohnt es sich bei dieser Gelegenheit mal schüchtern zu fragen, wie der Stand beim Thema Selbsupdate und SE/// ist?
    Die letzten Gerüchte gingen ja vom Updaten aller SE-Geräte bis hin zum Updaten nur des P900. Als ehemaliger Siemens-Heini würde mich dieses Feature besonders interessieren.;)

Hi!

In einem anderen Thread habe ich mich über fehlende automatische Profilwechsel bei Einsatz bestimmten Zubehörs geärgert. Dies waren nun zum größten Teil Bedienungsfehler meinerseits. Inzwischen habe ich es geschafft, daß das Z600 ordentlich beim Einsatz der FSE und des Ohrstöpsel in das entsprechende Profil umschaltet. Außer bei der Ladeschale CDS-11. Hier passiert gar nix. Mein T39m damals erkannte die CDT-10 als Zubehör und man konnte diverse Spielchen mit Profilumschaltungen (inklusive Umleitung u.ä.) treiben.

Ich habe auch keinen Menupunkt im Z600 gefunden, wo ich die CDS-11 als Zubehör anmelden kann. Die Ladefunktion arbeitet einwandfrei. Auch hat ein Masterreset des Phones nichts gebracht, außer erneute unendliche Einstellarbeit. Suche und Bedienungsanleitung brachten ebenso keinen Erkenntnisgewinn.
    Ich habe keine Idee mehr, was zu tun ist.:confused:

Mir fallen bloß folgende Gründe ein:

- erweiteter :apaul:

- CDS-11 unterstützt keine automatische Profilumschaltung

- Bug in der Firmware meines Z600 (R2E004)

Wer kann mir helfen?

Hi!

Jetzt habe ich mal versucht, ein Foto jeweils von vorn und hinten zu erstellen. Davor war natürlich intensives Geputze nötig....:D

Durch das Blitzlicht wird sehr deutlich, daß das schwarze Cover einen Blauanteil hat. Jedoch ist dieser Blauanteil unter normalen Lichtverhältnissen nicht so deutlich zu erkennen.

Klick

Nunja, ich sehe es nicht ganz so tragisch wie Relfok;), mir gefällt auch die dunkelblaue Färbung sehr gut. Zudem "Cosmo Black" vielleicht bewußt einen Blauanteil enthält und nicht tiefschwarz sein soll. Wer weiß....

Tom Paris

Ein silbriges Cover ohne Schnörkel würde mir auch sehr gut gefallen. Also wenn Du sowas mal entdeckst, bitte ich um Meldung!

Hi!

jtoerg

Es sind immer noch die gleichen Probleme mit Molipo zu beobachten. Bei mir funzt es jedenfalls nicht.

blah

Das silbrige Cover ist nicht so anfällig, da es durch feine Linien und eine matte Oberfläche anders strukturiert ist. Besser gesagt, man sieht überhaupt keinen Finger darauf.
    Dennoch habe ich mir die beiliegende dunkelblaue (sollte IMHO eigentlich schwarz sein) aufgeklickt, da sie für mich etwas edler wirkt. Geschmackssache. Seitdem bin ich allerdings ständig am drüberwischen. Mein Frauchen wird schon eifersüchtig auf das Z600......:D

Hi!

Nachdem ich mit meinem HBH-35 Headset rein praktisch nicht so richtig klar komme (Bei Bedarf schnelles Aufsetzen während Autofahrt kaum möglich - liegt wohl an den Löffeln....;)), nervt zusätzlich ein reproduzierbarer Bug. Wenn ich über BT mit dem HBH-35 ein Gespräch führe und irgendwie aus Versehen 2-3 Sekunden den Annahmeknopf am Headset drücke, reagiert das Z600 mit einem Warmstart. Das heißt es geht aus, sofort wieder an und bleibt an der PIN-Eingabe hängen. Das Gespräch ist natürlich auch unterbrochen. Zusätzlich werden Datum und Uhrzeit auf den 1.1.2003, 01:00 Uhr gesetzt. Alle anderen Sachen, wie Profile etc. bleiben vorhanden.

What`s that? :confused:

Zitat

Original geschrieben von jtoerg
    .....Bei T610 und dem Baugleichen Z600 gabs mit der molipo.de Seite immer einige Schwierigkeiten (Absturz Bug). Könntest du mal prüfen, ob das mittlerweile möglich ist. Vielleicht hat SE die Software soweit im Griff, dass es jetzt läuft.....

Gruß

Hi!

Funzt leider nicht mit dem Z600. Absturz war zwar nicht zu vermelden, aber die Fehlermeldung, daß der Link nicht funktioniert. Gleiches übrigens bei "Imode-Seiten" und "Linkwire" (Vollständige Andresse jetzt nicht im Kopf).

Möglicherweise liegt es ja dann doch an SE, da diese Seiten ja normalerweise ohne Fehler erreicht werden müßten. Von daher kann man veilleicht nachvollziehen, warum E-Plus mein Handset nicht freigibt....:(

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris
    ......EDIT: okay - war zu langsam - aber vielleicht dafür differenzierter, das Außendisplay betreffend? :D :D :D

Kein Wunder, Du hast ja auch das vierfache geschrieben....:D :D :D Aber dem kann ich zustimmen.
    Bezüglich paralleler Ereignisse und Außendisplay kann ich nach einem kleinen Test ergänzen, daß man die mehrfachen Ereignisse angezeigt bekommt, wenn man die linken Außentasten drückt. Danach wechselt das Display wieder auf die Uhrzeit. Man bekommt also durchaus die Ereignisse paralellel d.h. hintereinander angezeigt, muß aber drücken.