Beiträge von Cohni

Mal sehen, ob ich schneller als der Tester bin. ;)

Lesbarkeit des Display bei starker Sonneneinstrahlung ist defintiv 100% besser als beim T610. Kein Vergleich und kein Problem mehr.

Bauartbedingt sind Deine Finger beim Z600 weiter weg vom Display, sodaß Verschmierungen eher selten sind. Es sei denn, Du hast Megahände...;)
    Da verschmiert schon eher das dunkelblaue Cover, was in der Silver-Night-Liefervariante beiliegt.

Ohne das man eine Taste drückt zeigt das Außendispla die Uhrzeit an. Sind unbeantwortete Anrufe oder Nachrichten eingegangen, wird dies durch das Display angezeigt. Ohne Tastendruck.

Unglaublich diese Harmonie! ;)

Diese kann ich noch mehr fördern, indem ich Dir Recht gebe, daß SE hinsichtlich der Cam nicht die aktuell technischen Möglichkeiten ausgenutzt hat. Das ist wohl war. Mit einer höher aufgelösten Cam-Variante hätte man sicher den einen oder anderen Technikfreak auf seine Seite ziehen können. Aber wie Du schon treffend bemerkt hast, haben wir da unterschiedliche Ansprüche.

Ich weiß auch nicht genau, auf welche Zielgruppe es SE mit dem Z600 abgesehen hat. Ich z.B. war von meinem S55 (vor 8 Monaten aus der Not gekauft) extrem gelangweilt und trauerte bis kurzem immer noch meinem T39m hinterher. Dann kam dieses Z600-Ding auf den Markt.
    Beim T610 hatte es zwar Anfangs auch gekribbelt, aber mit zunehmender Verbreitung dessen (Sogar ausgesprochene Nokia-Fans in meiner Firma laufen jetzt damit herum....;) ), schwand auch die Begehrlichkeit.

Das Z600 ist genau worauf ich wartete. Ein Phone was polarisiert und sicherlich nicht zur absoluten Massenware wird. Die Reaktionen in meinem Umfeld sind entweder absolut abweisend oder zustimmend. Wie damals mit meinem T39m.......:) Es ist so häßlich, daß es schon wieder schön ist. Außerdem paßt es zu meinem kantigen Schwedenauto. ;)

Die Anruferbilder machen natürlich nur Sinn, wenn das Dingens gerade aufgeklappt ist oder man die Aktivklappe deaktiviert. Was meines Erachtens aber Blödsinn wäre, da dies ein praktisches Features eines Klappenhandys ist.

Hi!

Danke für diesen ausführlichen und sehr guten Bericht, den ich als Z600-Mensch durchaus unterschreiben kann. In einem Puntk bin ich jedoch nicht Deiner Meinung. Für den Sinn und Zweck einer Handykamera, den ich beinahe ausschließlich zur Nutzung für MMS oder meinetwegen zur Individualisierung von Hintergründen etc. sehe, reicht die gebotene Auflösung völlig aus. Eine ordentliche Kamera ist einfach nicht zu ersetzen. Zumal die auftretenden Speichergrößen bei höher aufgelösten Fotos die Übertragungskapazität von GSM trotz GPRS schnell überfordern. Langsam und teuer.

Anders wird es aussehen, wenn mal UMTS so funktionieren wird wie versprochen. Da machen höherwertige Fotos übertragungstechnisch mehr Sinn.

Hi!

Mal ein kleiner Kommentar zum Thema E-Plus und alternative Handsets. Als ich mir vor ein paar Monaten das S55 kaufte, welches ich mir unabhängig vom E-Plus-Vetrag zulegte, buchte ich aus Neugier (vorher war mit dem T39m kein Imode möglich) diesen bunten Dienst. Ist ja ganz nett anzusehen, aber nicht auf einem S55. Also bestellte ich den Dienst ab. Nun habe ich auch das S55 weggegeben und mir ein SE Z600 geholt. Dieses und natürlich auch das T610 sind wegen des Displays prädestiniert für Imode. Aber was macht E-Plus? Nichts! :rolleyes:
    Ich würde überaus gern das sinnlose Geld für Imode ausgeben, da es auf einem guten Display durchaus mehr Sinn macht, als bei einem S55. Zumal der Browser des Z600 imodefähig ist. Also was soll das????
    Naja, ich habe Geld gespart und E-Plus einen Imode-Kunden weniger.....;)

PS: Ich denke mal, eine alternative Einwahlmethode ins Imode für das Z600 ist nicht
    vorhanden, oder?!

Hi!

Du kannst auch den Microsoft Photoeditor nehmen und dort das Bild zuschneiden bzw. in der Größe ändern.

Ich muß ergänzen, daß bei der ganzen beschriebenen Spielerei die Bilder ja nur auf Wallpaper-Format gebracht werden. Habe ich vergessen zu erwähnen.....:gpaul:

Aber mit irgendeinem Grafikprogramm ist dann der Zuschnitt auf die richtige Größe möglich.

Mehr fällt mir nicht ein, ich habe da zum Glück keine Probleme.

Hi!

Bei meinem Z600 habe ich das Problem wie folgt gelöst. Zunächst habe ich das ausgewählte Bild mit dem SE-Bildeditor auf das Phone gebeamt. Dabei hat es das richtige Format erhalten. Danach habe ich das Bild mittels FMA vom Phone auf den Computer zurückkopiert, um es dann mit dem Theme-Creator zu nutzen.

Ich hoffe nur, daß es den SE-Bildetitor auch für das T610 gibt, sonst nützt mein Tip natürlich nichts.....;)

Hallo Eco!

Leider aber werden es wieder Leute gewesen sein, welche von sich glauben die "richtigen" Moslems zu sein. Das Problem ist aber nicht Moslem, Jude, Christ oder sonst was. Es ist ja noch nicht mal auf irgendeine Relegion beschränkt.
    Das Problem dieser Menschheit ist der Radikalismus und die Unfähigkeit auf diesen Radikalismus adäquat zu reagieren.

PS: Die offziellen aktuellen Verlautbarungen sprechen schon von 15 Toten.....:mad:

Also nochmals im richtigen Thread: Mein persönliches Beileid an alle türkischen TT`ler!

Hallo!

Wieder traurige Nachrichten aus der Türkei....:mad:

Ich habe das Bedürfnis unseren türkischen TT-Usern mein tiefes persönliches Beileid auszusprechen!

Relegion hin und her, dieser Terrorscheiß ist mit nichts zu entschuldigen!!!:flop: :flop: :flop:

Hi!

Ich nutze seit kurzem das hervorragende Programm FMA (FloAt`s Mobile Agent) mit meinem delicious Z600.
    Obwohl das Z600 offiziell noch nicht unterstützt wird, funktionieren dank Verwandtschaft zum T610 die meisten Features. Die Aktivierung von Statusreports habe ich im Zusammenhang mit SMS noch nicht finden können. Im Z600 selber sind sie aktiviert und funktionieren hervorragend (Häkchen an der SMS, wenn zugestellt wurde). Die in der FMA geschriebenen SMS werden aber nicht im "Gesendet"-Ordner des Phones abgelegt. Bin ich zu blind oder gibt es da keine Lösung?