Beiträge von Cohni

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ja eigentlich währe das nicht schlecht. Aber es wirkt billig und ist so dick.

MfG

Das es billig wirkt, kann ich eigentlich nicht sagen. Hast Du es schon mal mit schwarzen Clips gesehen? Aber gut, daß ist natürlich sehr subjektiv.

Objektiv ist die relative Dicke des Phone. Man muß schon ein Klappenfan sein.
    Ich dachte auch erst, daß mich dies stören würde. Aber einmal in der Hand gehabt, fühlt man trotz der Dicke eine hochwertige Haptik und Verarbeitung. Das Dingens liegt einfach perfekt in der Hand.
    So genug, das soll kein Begeisterungs-Thread für das Z werden. Ist schon okay, wenn es sich nicht so viele kaufen (///-Feeling, ein bißchen wenigsten....)! ;)

Hi!

Naja, das widerspricht sich ein wenig. Aktivklappe bedeutet natürlich, daß ein Gespräch angenommen wird, wenn Du das Phone öffnest. Da die Verbindung dann steht, sieht man das Foto nicht mehr. Also mußt Du die Klappe auf inaktiv setzen, wenn Du beim Anruf ein Bildchen sehen willst. Es sei denn, das Ding ist grade geöffnet. Its not a bug!;)

nokiaschrotter

Hi!

Von mir bekommst Du ein Dankeschön, da ich auch auf der bisher vergeblichen Suche
    war! :top:

Was die anderen Kollegen hier (mit Ausnahme blah) meinen kann ich nicht nachvollziehen. Warum so gereizt und schulmeisterisch? Wenn sie wenigsten recht hätten, aber nicht mal das. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Highlander
    Ist denn unter: Profil bearbeiten, die Freispreche als Zubehör eingetragen, bzw. der Tischlader? Bei mir schalten die Profile bei beiden Geräten entsprechend um.
    mfg

Ja. Zumindest das KFZ-Profil konnte ich jetzt testen. Übrigens habe ich bei Zubehör nur folgende Sachen sinngemäß zu Auswahl: 1. KFZ-FSE, 2. Headset, 3. "Zubehör" (wortwörtlich). Mehr kann ich nicht auswählen..

Zitat

Original geschrieben von Highlander
    Der Originalhalter mit Antennenanschluß nennt sich HCH-36, ist aber noch nicht lieferbar.Ich benutze deshalb jetzt noch im Auto an der HCA-10 den Universalhalter HCH-30, da geht das Z600 leider zu zugeklappt rein, aber es wechselt brav sein Profil,womit dann auch das Zauberwort aktiv ist.

mfg

Genau, das HCH-30 habe ich auch übergangsweise. Nur das bei mir nix wechselt....:(

@ Geordi.de
    Ja, das Z600 hat einen externen Antennenanschluß. Allerdings gibt es noch keine spezifische Schaale zu kaufen. Ich benutze die Universalschaale von SE. Ist zwar original, aber kann es daran liegen, daß das Z600 profilmäßig nicht reagiert?

driftwood
    Ne albern klingt das nicht bei mir Schussel ;), aber das Netzkabel war dran. Allerdings habe ich auch das serielle Datenkabel mit an die Station gesteckt. Das hat ja auf der Steckerrückseite einen Stromkontakt. Vielleicht darf nur das Stromkabel ran? Könnte das die Ursache sein? Ich kann gerade nicht testen, da ich nicht zu Hause bin...

Hi!

Ich hoffe mein Titel ist nicht zu verwirrend. Auch hat die Suche mich nicht wirklich weitergebracht. Zum Problem. Ich kann mich erinnern, daß es bei meinem T39 möglich war, beim Anschluß eines bestimmten originalen Zubehörs, automatisch ein Profil zu aktivieren. Das heißt z.B., wenn ich das Phone in die originale Tischladeladestation steckte, wechselte es automatisch in das von mir konfigurierte Profil "Umleitung" und führte dann eine Anrufumleitung auf mein Festnetz durch. Beim passiven KFZ-Halter reagierte das T39 auch mit Profilwechsel.

Nun habe ich die Sache auch mit meinem neuen Z600 probiert. Bei der orig. Tischladestation passiert nichts. Auch der passive KFZ-Halter nötigt das Phone zu keiner Reaktion. Gibt es das Feature nicht mehr oder stelle ich mich einfach zu doof an?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Klar, das Metall des T610 macht einen hochwertigeren Eindruck, aber stabil verarbeitet ist das Z600 auch allemal. Ein T610 mit dem Display eines Z600 wäre natürlich optimal (T630 *g*). Aber trotzdem bleibt zu sagen dass es sich beim Z600 IMHO um ein recht nettes Clamshell Phone handelt. Zumindest ist es vom Design her mal was anderes. ;)

Gruß,

Marc

Hi!

Dem möchte ich mich anschließen. Wobei das Design ziemlich polarisiert, glaube ich. Meinem Frauchen, welches mir unter Einsatz Ihres Lebens das Gerät besorgt hat (Nochmal Sorry Zoran...;) ), entglitt beim Auspacken ein doch deutliches "Iiii, was ist das denn?". Mir jedenfalls gefällt es.
    Um es mal drastisch auszudrücken: Ich finde das Teil schon wieder so häßlich, daß es absolut geil ist! ;) Es paßt auch hervorragend zu meinem kantigen Volvo.....:D Für mich persönlich die bessere Wahl gegenüber dem 610er.