Beiträge von Cohni

    Hi!


    Bei manchen professionellen Anbietern von SMS-Versand übers Internet kann man in der entsprechenden Software irgendeinen Absender eintragen, ohne das die "richtige" Quelle sichtbar wird.
    Sicherlich handelte es sich um eine Spam-SMS und der Absender wurde derart mit einer ausgedachten Nummer getarnt. Zufälligerweise gibt es dann diese Nummer bei D1 nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    .....Frage an Ihn: "Bietet Samsung in absehbarer Zeit ebenfalls Softwareupdates wie z.B. Siemens im Internet an?"


    Antwort: " Nein, das ist bei uns nicht nötig, da unsere Geräte keine Bugs haben."


    :top:


    Mhm, selbst wenn Samsung-Phones softwaremäßig überproportional zuverlässiger sind als die Mitbewerbergeräte, finde ich die Aussage des Managers sehr gewagt....:rolleyes:


    Ich habe die Sache jetzt mit meinem Netzbetreiber (E-Plus) geklärt und bekomme ein Garantieaustauschgerät. Ich hoffe nur, daß der Fehler nicht generell auftritt und einen Serienbug darstellt. In diesem Fall werde ich allerdings so lange tauschen, bis gewandelt werden kann, denn dieses "Killerfeature" muß nicht unbedingt sein. ;)
    Zumal das S300 vor einigen Monaten nun nicht gerade zum Schnäppchenpreis angeboten wurde.

    Hi!


    Kann ich bestätigen. Beim Vrsuch, über Webmail auf den Account zuzugreifen kommt folgende Fehlermeldung:
    "ERROR: Unknown Type of Request Please Check the URL"


    POP3-Abfrage über z.B. Outlook funktioniert aber noch.


    Naja, wie ich schon weiter oben schrieb, ist für mich das Thema Email und Eplus erledigt.....:flop:


    OT: Übrigens funktioniert seit ein paar Minuten auch mein Imode-Zugang nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung, daß mein Handset (S55) nicht unterstützt wird. Komisch, vor ein paar Tagen ging es noch problemlos.

    Hi!


    Schlagt mich, aber ich habe mit der Suche nichts gefunden.


    Folgender Fehler tritt seit kurzem bei meinem Zweithandy auf:


    Bei aktivierter Rufttonsignalisierung und Abweisen eines Anrufes klingelt das Handy weiter. Der Anruf selber wird abgewiesen, nur das das Dingens weiterdödelt. Ruhiggestellt bekomme ich das S300 nur, wenn ich den Akku ziehe. Im Lautlosmodus mit Vibra funktioniert das Abweisen problemlos, daß heißt die Vibration wird nicht fortgesetzt.


    Sieht nach einem Softwarefehler aus, da das Phänomen sowohl bei geöffneter Klappe (rote Taste) als auch bei geschlossener (Seitentaste) auftritt. Bei meinem Ersthandy (S55) würde ich jetzt ein erneutes Softwareupdate per Datenkabel durchführen. Was aber außer Einschicken bleibt mir beim S300?


    PS: Abziehen des Akku für eine längere Zeit (Hardwarereset) half bisher auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    .....Man sollte aber bedenken dass in jeder Fachzeitschrift hier und da Berichte auftauchen die nicht immer ganz der Wahrheit entsprechen. Mehr Tolleranz sollte man schon mitbringen oder es besser machen statt kritisieren. Aber solche Menschen muß es leider auch......


    Hi!


    Sicher Norbert, aber die Aufregung wäre nur halb so groß, wenn die Connect ("Klounterhaltung" trifft bei mir genau den Punkt..... ;) ) den Fehler zugeben würde. Das wäre wahre Größe. Alles andere ist arrogantes Verhalten gegenüber vermeintlich minderbemittelten Lesern.


    Allerdings stellt sich mir die Frage nach einer ernsthaften Konkurrenz zur Connect bei den Printmedien. Die anderen "Wurstblätter" bieten meiner Meinung nach noch weniger fürs stille Örtchen.... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Der Titel des Threads passt nicht wirklich zum Inhalt der Newsmeldung :rolleyes:


    Durchaus richtig. Es geht in erster Linie nur um den Chipbereich. Aber erstens sind in letzter Zeit häufiger Gerüchte bezüglicher der Handysparte von Siemens aufgekommen. Diese Meldung paßt tendenziell dazu. Und zweitens ist der generelle wirtschaftliche Trend Richtung Fusionen u.ä.


    Wie gesagt, der Firma /// hat der Zusammenschluß mit Sony wirtschaftlich sehr gut getan bzw. wird dies noch tun. Es wäre durchaus denkbar, daß aus denselben wirtschaftlichen Gründen die Siemenschefetage weiter denkt und die gesamte Entwicklung auslagert.


    Ich bin mir tatsächlich sicher, daß hier nur der erste Schritt vollzogen wird.
    Aber das ist nur eine Meinung eines absoluten Outsiders...;)

    Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    ....Eine Kooperation kann Siemens vielleicht helfen, aber wenn nur noch die Hülle übrigbleibt und die Siemens Tugenden der Handys verloren gehen werde ich mir eine neue Lieblingsmarke suchen müssen:(


    Ja und genauso ging es mir mit ///. Jetzt ist einfach zuviel Sony drin. Für mich jedenfalls. Ich will auch nicht behaupten, daß es /// wirtschaftlich schlecht getan hätte, im Gegenteil. Nur das die Marke ihre Identität verloren hat.
    Und kaum habe ich mich Siemens zugewandt, passiert derselbe Schmarrn....:(
    OEM-Produkte mit dem eigenen Label zu bekleben ist halt billiger.
    Das Problem dabei ist nur, daß man als Endverbraucher dann bloß noch die leere Namenshülle teuer bezahlt. Der Inhalt ist Einheitsbrei.

    Mir fällt da nur ein: Tschüss Siemens. Irgendwann wird nur noch eine leere Namenshülle übrigbleiben. Nach dem Motto, wo Siemens draufsteht ist Motorolla oder sonstwas drin. Was solls, so ist nun mal die Entwicklung. Und mit dem derzeitigem Stand der deutschen Wirtschaft sind die hiesigen Firmen wohl schutzlos der Globalisierung ausgesetzt. Die Tendenz geht halt zum Einheitsbrei.


    Schade in erster Linie für die einheimischen Arbeitsplätze. Schade aber auch für echte Fans, die sich mit einer Marke identifizieren. Obwohl das schon reichlich bizarr ist, sich mit einer Handymarke zu identifizieren.... ;)


    Wie gesagt, was solls. Für mich persönlich ist diese Markenverbundenheit ohnehin seit Jahren mit dem Verkauf von Volvo-PKW und dem Niedergang von /// vorbei.
    Das waren noch Zeiten. Ein echter Volvo ohne Ford unterm Ar*** und ein echtes /// ohne Sony in der Hand! Schwedische Reinkultur sozusagen. Ach träum.....:D :D :D

    Zitat


    ...- Die Zahlung für das Handy ist sofort, innerhalb von 3 Tagen zu leisten, da wir eine bestimmte Abnahmemenge vorweisen müssen und diese natürlich auch bezahlen müssen, daher ist auch das versenden per Nachnahme etc. nicht möglich. Bitte nur bieten, wenn dieser Punkt akzeptiert ist.


    NUR SO BEKOMMEN WIR AUCH DIESEN UNSCHLAGBAREN PREIS HIN !!!.....



    Oha, aus diesem Grund verkaufen die auch ganze 2 Stück bei Ebay....... :D :D :D


    Nuckelhamster
    Ich habe jetzt schon zweimal großes Interesse per Mail geäußert, aber immer noch keine Antwort bekommen. Könnte sein, daß der Mensch hier mitliest. Mein Ebay-Addy ist ähnlich dem hiesigen...

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    warum nimmst du nciht einen Fremd-Account und leitest eine Kopie auf E-Plus weiter?
    Dann bekommst du SMs unlimited, musst nur ab und an das EPS Postfach ausleeren und hast nen zuverlässigen Mailanbieter :D


    Naja, dann bleibt aber immer noch die Gefahr der unzuverlässigen SMS, was mein Hauptproblem wäre. Dazu kommt noch, daß zwar IMHO keine Emails bei E-Plus verloren gehen, es aber passieren kann, daß diese Stunden später erst ankommen bzw. abrufbar sind und ich es ja dann durch die SMS, wenn überhaupt, auch erst später mitbekomme.
    So oder so bleibt dann nur der Weg über meinen jetzigen Hauptaccount bei Arcor. Gemäß Aussagen des Kollegen- und Freundeskreis sind bei Arcor derartig hartnäckige Probleme nicht bekannt. Sicher, Störungen kommen logischerweise überfall vor. Aber was sich E-Plus seit Jahren dort leistet.... :rolleyes:


    Für meine privaten Zwecke ist E-Plus-Mail sicherlich absolut ausreichend, auch wenn es mal hackt. Für den Beruf hat es ausgedient. Wie geschrieben, gestern kam eine wichtige Email eines Geschäftspartners nicht an (Wurde heute Nacht nachgereicht...:( ).
    Ich stand also wie ein blöder Eimer da, insbeosndere mit der Aussage, daß der Emailaccount nicht funktioniert. Riecht ja auch nach dummer Ausrede. Peinlich, Peinlich. ;)



    Edit by Cohni:
    -Passend zum Thema geht aktuell bei E-Plus-Mail gar nichts mehr. Weder über POP3 noch Webmail....:p
    Der freundliche Hotlinemitarbeiter "sammelt" nach eigener Aussage gerade die Kundenanrufe zur Störung und weiß noch nicht, wann der Fehler behoben wird. Nunja, weiterer Kommentar ist wohl überflüssig! :rolleyes: