Beiträge von Cohni

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Naja, sachlich gesehen reden wir hier von Features, die ein Smartphone eigentlich haben sollte. Von Profilen etc. willi ich gar nicht reden. Mit JB eines der besten Smartphones. Ohne JB für mich persönlich ungeeignet.
    Lockinfo.SBSettings. SBSchedule und Co machen aus dem Iphone erst ein brauchbares Gerät für meinen Alltag.


    Genau. Zumal die Konkurrenz alla Android immer besser wird. Also ein HTC mit Sense und Android 2.2 ist zwar noch nicht mit einem iOS Gerät vergleichbar, aber nicht mehr weit weg.


    Ich kann es so ausdrücken. Hätte ich momentan ohne Vertrag die Wahl zwischen einem HTC Desire bzw. Desire HD und einem 3GS, dann würde ich ehrlich gesagt schon mächtig ins Schwitzen kommen. Ein Freund hat so ein Ding und ich konnte es relativ ausgiebig testen.


    Vor ein paar Monaten noch kam für mich nichts an ein Iphone heran, aber ehrlich gesagt, sind die anderen nicht mehr weit weg. Irgendwann hatte ich auch mal geschrieben, dass mir Markennamen völlig egal sind und das bedeutet, dass sich Apple anstrengen muss. Für mich jedenfalls...;)


    Andererseits muss ich sagen, wenn ich das Desire mit dem Iphone 4 vergleiche, dann geht mein Votum eindeutig wieder Richtung Apple. Allein die Haptik. Aber wie gesagt, der Abstand wird geringer. So alt ist das 3GS noch nicht.


    Und dabei habe ich noch nicht mal an das Preis/Leistungsverhältnis gedacht...


    Natürlich gibt es die absoluten Apple-Fans und ehrlich gesagt ist das okay. Als Fan verzieht man ja auch vieles...


    Nur leider bin ich eher praxisorientiert und nicht auf ewig auf die Amerikaner eingeschworen...

    Ich sitze zwischen den Stühlen...:)


    Einerseits verstehe ich die Meinung von Kasia sehr gut, denn gerade die Geschichten, welche z.B. die Programme Lockinfo und SBSettings bieten, hätte ich wirklich gerne ohne JB auf meinem Gerät, da ich diese Anzeigen und Möglichkeiten einfach als selbstverständlich für ein modernes Smartphone halte, welches auch gewisse Business-Ansprüche befriedigen soll und vorallem will.


    Allerdings halte ich es wie TeddybaerW und habe mich an die Einschränkung gewöhnt oder besser damit arrangiert, da ich einfach keine Lust mehr habe, dem nächsten JB hinterherzuhecheln.
    Nichts gegen die Arbeit der Jungs, die sie auch noch kostenlos anbieten. Es hat auch einen gewissen Reiz, den Wettkampf zwischen der Szene und Apple zu beobachten.


    Aber ich mag lieber ein werksmäßig halbwegs stabiles System. Sicher ist das mehr subjektiv, weil immer wieder von JB-Usern versichert wird, alles sei gut und ohne Fehler, aber genauso gut lese ich sehr oft von Dingen, die möglicherweise auf einen verbugten JB zurückzuführen sind. Und bei mir ist es so, dass ich dann einfach misstrauisch werde und möglicherweise auch unberechtigt zu vorsichtig bin.


    Denn wir haben hier einerseits die OS-Ersteller, die schon genug damit zu tun haben, das System halbwegs bugfrei zu kriegen, was ja nie so hundertprozentig funktioniert. Und dann setzt sich andererseits noch eine Sache wie der JB drauf, der auch diverse Bugs beinhaltet. Das wirkt auf mich irgendwie...mhm...unharmonisch, vorläufig, provisorisch. Klingt seltsam, ich weiss...:D


    Mhm, das ist mir ehrlich gesagt zu viel Bastelei. Da könnte ich gleich zu Android gehen und noch Geld sparen... ;)


    Nein, ich möchte das einfache und stabile Apple-System, aber mit den Ergänzungen, die immer wieder gefordert werden.


    Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich habe ja noch 12 Monate Vertragszeit... ;)

    Ich kann leider gar keine Veränderung der Akkulaufzeit feststellen. Wobei, was heißt leider...
    Zum Glück kann ich zumindest keine Verschlechterung bemerken. :)

    Ich fürchte, das hast Du richtig gelesen. Aber sicherlich wird es nicht sehr lange dauern, bis es funzt...

    Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    eDie Frage war sehr wohl ernst gemeint. Mein iPhone läuft stabil (bis auf den Annäherungssensor) und die Neuerungen die mir bekannt sind nutze ich nicht. Sollte es Neuerungen/Verbesserungen geben die die IOS betreffen würde ich ein Update in Erwägung ziehen.


    Vielleicht kann mal jemand etwas zu den vielleicht vorhandenen Neuerungen etwas sagen die noch nicht bekannt sind?


    Stabil läuft die neue FW auf jeden Fall auch. Probier doch einfach, ob Dein Problem mit dem Sensor behoben ist...

    Hallo!


    Ich möchte umsteigen und biete mein ein Jahr altes und in einem sehr guten Zustand befindliches Sony Vaio VGN-FW54M zum Tausch gegen ein Mac Book der neusten Generation an. Natürlich mit entsprechenden Wertausgleich. Mein Sony hat folgende Daten, die auch auf diversen Websites eingesehen werden können, da ich die Hardware nicht verändert habe:


    - Intel Core Duo P7450 2,13 GHz


    - 500GB Festplatte


    - 4GB RAM


    - ATI Radeon 4650


    - Bluray/DVD


    - Windows 7 (64bit)


    - 16,4 Zoll, Full-HD


    Hauptgrund für den Wechsel ist, dass mir das Gerät ein bisschen zu groß ist. Ich schaue keine Filme darauf und mir würde ein 13,3 Zoll-Display des Mac Book vollkommen reichen. Außerdem wollte ich gerne mal in die Mac-Welt schnuppern.


    Das Gerät habe ich vor fast genau einem Jahr bei Saturn in Berlin gekauft. Garantie ist also noch ein Jahr. Kaufbeleg selbstverständlich vorhanden.

    W-LAN Empfang


    So, nun habe ich den Empfang des WLAN in meiner Wohnung testen können und muss sagen, dass ich hier keinerlei Unterschied feststellen kann. Die Balken fehlen dort, wo sie immer gefehlt haben. Wer weiss, was das heute im Büro war. Erdstrahlen, Außerirdische oder weiß der Geier...

    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    ...Ich hatte bisher bei 4.2 nie Probleme mit den WLAN-Empfang. Das hat sich bei der 4.2.1 nicht verändert. Also weder verschlechtert, noch verbessert...


    Also Probleme hatte ich bisher auch nicht. Mir ist nur dieses neue Verhalten heute im Büro aufgefallen. Der Router steht eine Etage über mir und wo es funktionieren soll, ist auch Empfang. Das geht schon seit der 3.1.3 absolut problemlos.

    Zitat

    Original geschrieben von Zappu
      belinea berichtet keinen Unterschied im WLAN und Cohni schreibt es sei besser.


    Also unklar im Moment.


    Dummerweise habe ich nicht daran gedacht, mir die Empfangswerte vorher anzuschauen, sodaß mein Eindruck des besseren Empfangs nur von der Anzeige herrührt, ansonsten sehr subjektiv ist und damit auch möglicherweise falsch. Allerdings steht der Fakt, dass ich in einem Büro Empfang habe, wo vorher nichts ging. Es wurde auch nichts verändert. Keine Möbel gerückt, Router steht da wie immer, also gleiche Bedingungen. Kann aber immer noch am Wetter, Luftfeuchtigkeit etc. liegen, dass es heute besser funktioniert. Dann wäre es der typische Zufall.

    In meiner Wohnung kann ich heute Abend nochmal testen und zumindest sehen, was die Anzeige so veranstaltet. Diese Skala ist natürlich nicht gerade für klare Aussagen geeignet...