-
Noch ein vielleicht Fortschritt. Ich stelle bei mir auf Arbeit mit der 4.2.1 GM einen verbesserten W-LAN-Empfang fest. Empfang an Orten, wo bisher das Netz nicht gefunden wurde. Man hat ja ab und zu und gerade im Randbereich eines Netzes schwankende Bedingungen. Aber dieser Unterschied ist eigentlich zu groß. Ich muss es einfach am Montag dann nochmal testen.
Also möglicherweise Zufall oder tatsächlich Verbesserung. Zumal Probleme mit dem W-LAN die vermeintliche Verzögerung beim Release verursacht haben sollen.
Sollte es eine Empfangsverbesserung geben, könnte dies natürlich einen höheren Akkuverbrauch mit sich bringen.
-
Zitat
Original geschrieben von Thale
was jetzt das itunes oder das ios 4.2.1 du hast ja das 4.2.1 schon drauf? und ich bin gerade am runterladen vom neuen itunes?
Mhm, Lesen schadet nicht übrigens. 
Also, die 4.2.1 gibt es bisher nur als Golden Master für Entwickler. Ist also noch nicht offiziell verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
.....ich musste mit der 4.2.1 gerade feststellen das mein iPhone 4 sehr lange gebraucht hat das Netz wieder zu finden als ich auch Tiefgarage gekommen bin....Zufall.....mal kucken.
Nun, dann haben wir jetzt eine vielleicht positive und eine vielleicht negative Veränderung... 
-
Eine positive Änderung habe ich bei meinem 3GS beim Sprung von 4.2GM zu 4.2.1GM bemerkt. Allerdings weiß ich nicht, ob dies nun Zufall ist oder tatsächliche eine Verbesserung. Nach Installation der 4.2GM kam es beim Entriegeln des Iphones reproduzierbar vor, dass die Darstellung der zusammenfließenden Ordner (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben kann) etwas hakelte. Neustart, keine aktiven Apps etc. nichts half. Ansonsten bemerkte ich keine Performanceeinbußen, nur dieses Hakeln.
Dieses "Problem" ist jedoch nach Installation der 4.2.1 verschwunden.
Ich habe das Gerät nicht neu aufgesetzt, sondern jeweils das Backup wieder eingespielt.
-
Kasia
Okay, nur für Dich: Ich habe weder mit der 4.1, 4.2GM, noch mit der 4.2.1GM ein Problem mit dem Sensor. Zumindest mit der 4.2GM habe ich auch kein Problem mit dem Wechsel im ausländischen Netz (Polen). Funktioniert alles, wie es soll. Allerdings habe ich ein 3GS.
Vielleicht solltest Du endlich wandeln. Schau mal, bei Android kannst Du viel besser basteln und wirst auch glücklicher, weil nicht mehr so viel zum Schimpfen da ist... 
-
Andreas24
Deine Worte könnten meine Gedanken sein.
Kasia
Wenn ich mich nicht täusche, hast Du das Ding jetzt mehrmals getauscht. Warum bleibst Du dabei und wandelst nicht?
-
Ja und ich mag mich auch mal gerne selbst zitieren:
Zitat
Original geschrieben von Cohni
Wenn es finanziell geht, nimm 32GB. Es ist einfach eine alte Binsenweisheit, dass man nie genug Speicher haben kann. Insbesondere, wenn man das Gerät eine Weile benutzen will, kann es durchaus passieren, dass sich das Nutzungsverhalten ändert und man plötzlich meinetwegen einen Haufen Filme auf das Ding schieben will oder oder oder.
Ich persönlich ärgere mich, dass ich letztes Jahr mein 3GS nicht als 32iger Variante für einen Hunderter mehr genommen hatte. 16GB reichen für mich kaum noch aus...
-
Hallo!
Vielleicht mag jemand unbedingt eine der "guten alten" siebenstelligen 0171er-Rufnummern haben und ist dazu bereit, einen bestehenden Vertrag zu übernehmen. Ist sicher eher unwahrscheinlich, aber den Versuch kann ich ja mal wagen. Die komplette Rufnummer gibt es per PN.
Die Daten des Vertrages:
Tarif: T-Mobile Call XS mit Handy (14,95 € pro Monat)
Laufzeit: 25.10.2012
Ein Handy gibt es nicht dazu, aber vielleicht ist ja ein Mensch verrückt genug.
Gruß
PS: Die Rufnummer ist niemanden bekannt. Anrufe sind nicht zu erwarten. Es hat persönliche Gründe, weshalb ich diesen Vertrag anbieten kann.
-
Zitat
Original geschrieben von CityCobra
Einen spannenden Beitrag nicht gerade, aber mal eine Frage:
Profitiert eigentlich nur das iPhone 3G von dem neuen iOS 4.2 im Bezug auf eine bessere Performance, oder ist davon auch etwas beim 3GS zu spüren?
Eventuell bilde ich es mir auch nur ein, aber ich meine unter dem iOS 3 lief es doch irgendwie flüssiger. 
Ich habe die 4.2GM installiert. Ich würde jetzt nicht so den Perfomancegewinn für das 3GS sehen. Ehrlich gesagt sehe ich überhaupt keinen Unterschied zur 4.1. Läuft problemlos und für meine Begriffe flüssig. Zumindest flüssig genug... 
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Informier Dich mal bitte über die Vorgeschichte zum Thema Beatles und Apple. Da gab es einen langen Streit um den Markennamen bzw. dessen Nutzung. Vor dem Hintergrund ist der Verkauf von Beatles-Titeln im iTunes Store schon was ganz besonderes. Und aus Sicht von Apple definitiv ein Meilenstein!
Da Apple mit den Schlagzeilen gerne auf irgendwas anspielt, wäre es denkbar, dass man mit "Just another day" auf den Song von McCartney anspielt.
Einen Meilenstein kann man aber auch etwas dezenter präsentieren. Sorry, aber mich hat die Art und Weise auch abgeschreckt. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich kein Fan der Beatles bin. Jedem User, für den die Geschichte tatsächlich ein besonderer Moment ist, sei es natürlich gegönnt. Aber die Art und Weise der (Vor)-Präsentation hat mir persönlich nicht zugesagt. Eine etwas zu groß wirkende Blase.
Ich bin eigentlich ein verkappter Fan der Marke Apple, aber das Image hat in meinen Augen heute einen kleinen Kratzer bekommen. Ich fühle mich irgendwie verar... Und mit Verlaub, dass mag ich als mündiger Mensch nicht. Ich glaube, dass ist der Knackpunkt.